Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das datengetriebene Unternehmen
Erfolgreiche Implementierung einer data-driven Organization
Taschenbuch von Jonas Rashedi
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Daten stellen inzwischen einen unverzichtbaren Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen dar. Der Weg zur datengetriebenen Organisation ist jedoch mit zahlreichen Herausforderungen gepflastert. Dieses Buch zeigt ein Prozessmodell für den Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen auf und gibt Empfehlungen zur Gestaltung aller relevanten Handlungsfelder: Welche Strukturen müssen geschaffen werden? Welche Systeme und Prozesse haben sich als vorteilhaft erwiesen? Wie stellen kann die Qualität der Daten sichergestellt werden und welche Voraussetzungen benötigt die datengetriebene Organisation in den Bereichen Governance und Kommunikation? Und nicht zuletzt: Wie können die Mitarbeiter auf dem Weg mitgenommen werden und welche Implikationen hat die datengetriebene Organisation für unsere Unternehmenskultur?
Jonas Rashedi zeigt einen Orientierungs- und Handlungsrahmen zur strategischen und operativen Gestaltung der datengetriebenen Organisation auf, losgelöst von aktuellen technischen Lösungen. Weitere Experten geben prägnante Lösungsvorschläge und Best Practices zu besonders relevanten Aspekten ausgewählter Handlungsfelder.
Daten stellen inzwischen einen unverzichtbaren Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen dar. Der Weg zur datengetriebenen Organisation ist jedoch mit zahlreichen Herausforderungen gepflastert. Dieses Buch zeigt ein Prozessmodell für den Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen auf und gibt Empfehlungen zur Gestaltung aller relevanten Handlungsfelder: Welche Strukturen müssen geschaffen werden? Welche Systeme und Prozesse haben sich als vorteilhaft erwiesen? Wie stellen kann die Qualität der Daten sichergestellt werden und welche Voraussetzungen benötigt die datengetriebene Organisation in den Bereichen Governance und Kommunikation? Und nicht zuletzt: Wie können die Mitarbeiter auf dem Weg mitgenommen werden und welche Implikationen hat die datengetriebene Organisation für unsere Unternehmenskultur?
Jonas Rashedi zeigt einen Orientierungs- und Handlungsrahmen zur strategischen und operativen Gestaltung der datengetriebenen Organisation auf, losgelöst von aktuellen technischen Lösungen. Weitere Experten geben prägnante Lösungsvorschläge und Best Practices zu besonders relevanten Aspekten ausgewählter Handlungsfelder.
Über den Autor
Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.
Zusammenfassung

Zeigt einen Orientierungs- und Handlungsrahmen zur Gestaltung der datengetriebenen Organisation

Strategische und operative Gestaltung der Data-driven Organization auf

Losgelöst von aktuellen technischen Lösungen

Inhaltsverzeichnis
Rahmenbedingungen und Treiber.- Merkmale der datengetriebenen Organisation.- Herausforderungen und Barrieren der datengetriebenen Organisation.- Überblick über den Prozess zur Implementierung der datengetriebenen Organisation.- Prozessmodell zur Umsetzung der datengetriebenen Organisation.- Beispiele einer erfolgreichen Umsetzung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
Inhalt: xiii
110 S.
15 s/w Illustr.
110 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658364236
ISBN-10: 3658364238
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36423-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rashedi, Jonas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jonas Rashedi
Erscheinungsdatum: 26.04.2022
Gewicht: 0,172 kg
preigu-id: 120809733
Über den Autor
Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.
Zusammenfassung

Zeigt einen Orientierungs- und Handlungsrahmen zur Gestaltung der datengetriebenen Organisation

Strategische und operative Gestaltung der Data-driven Organization auf

Losgelöst von aktuellen technischen Lösungen

Inhaltsverzeichnis
Rahmenbedingungen und Treiber.- Merkmale der datengetriebenen Organisation.- Herausforderungen und Barrieren der datengetriebenen Organisation.- Überblick über den Prozess zur Implementierung der datengetriebenen Organisation.- Prozessmodell zur Umsetzung der datengetriebenen Organisation.- Beispiele einer erfolgreichen Umsetzung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
Inhalt: xiii
110 S.
15 s/w Illustr.
110 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658364236
ISBN-10: 3658364238
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36423-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rashedi, Jonas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jonas Rashedi
Erscheinungsdatum: 26.04.2022
Gewicht: 0,172 kg
preigu-id: 120809733
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte