Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Co-Creation Toolbook
Methoden für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Hochschule und Gesellschaft
Taschenbuch von Kerstin Kurzhals (u. a.)
Sprache: Deutsch

42,79 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das in dieser Open-Access-Publikation vorgestellte Toolbook soll zur Ermutigung und Stärkung von
Science-/Society-Projekten beitragen und den weiteren Diskurs stimulieren. Es bietet wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe Methoden und Instrumente für die Zusammenarbeit zwischen Expert*innen und Stakeholdern aus Wissenschaft und Praxis zur Bewältigung realer, kontextsensitiver und gesellschaftlicher Herausforderungen. Weiterhin dient es als Leitfaden, um Transferhemmnisse, die im Verlauf der Zusammenarbeit in transdisziplinären Projekten auftreten können, durch verschiedene Methoden und Instrumente erfolgreich zu überwinden.
Das in dieser Open-Access-Publikation vorgestellte Toolbook soll zur Ermutigung und Stärkung von
Science-/Society-Projekten beitragen und den weiteren Diskurs stimulieren. Es bietet wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe Methoden und Instrumente für die Zusammenarbeit zwischen Expert*innen und Stakeholdern aus Wissenschaft und Praxis zur Bewältigung realer, kontextsensitiver und gesellschaftlicher Herausforderungen. Weiterhin dient es als Leitfaden, um Transferhemmnisse, die im Verlauf der Zusammenarbeit in transdisziplinären Projekten auftreten können, durch verschiedene Methoden und Instrumente erfolgreich zu überwinden.
Über den Autor
¿Dr. Kerstin Kurzhals ist Nachwuchsprofessorin für Science-to-Society - Innovation, Engagement und Co-Creation an der Münster School of Business (MBS). Angegliedert an das Science-to-Business Marketing Research Centre (S2BMRC) an der FH Münster führt sie Forschung und Unternehmensprojekte an der Schnittstelle von Innovation, Entrepreneurship und Strategic Management durch. Als Leiterin der Forschungsgruppe Science-to-Society und wissenschaftliche Leitung des Teilprojektes "Science Marketing" im Projekt [...].leben liegt ihr Forschungsinteresse in der Entwicklung neuer Wege zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.
Katrin Uude ist Research Assistent und Promovendin in der Research Line Science-to-Society des Science-to-Business Marketing Research Centres (S2BMRC) an der FH Münster. Ihre Promotion wird in Kooperation mit der University of Adelaide durchgeführt und beschäftigt sich mit den Dynamiken von Engagement auf individueller und kollektiver Ebene, zum Beispiel im Kontext von sozialen Innovationen, die in Kooperation von Hochschulen und gesellschaftlichen Akteur*innen entstehen.
Choiwai Maggie Chak forscht im Rahmen einer kooperativen Promotion an der FH Münster und an der Universität Twente in der Forschungsgruppe "Change Management & Organizational Behaviour". Ihre Forschung konzentriert sich auf die interaktiven Dynamiken, welche die Leistung und das nachhaltige Engagement von Gesundheitspartnerschaften beeinflussen. Sie untersucht dabei Partnerschaften zwischen Forscher*innen und Vertreter*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Regierung oder Gesellschaft im deutschsprachigen Raum.
Eva Sormani forscht im Rahmen ihrer kooperativen Promotion am Science-to-Business Marketing Research Centre an der FH Münster und an der VU University Amsterdam am Lehrstuhl "Science, Business & Innovation". Sie erforscht, welcheMotivationsfaktoren das gesellschaftliche Engagement von Akademikern beeinflussen. Sie baut als Projektmanagerin Brücken zwischen Gesellschaft und Wissenschaft, wendet ihre Forschungsergebnisse an und befähigt KMU zu Innovationsleistungen.
Madleen Banze ist Projektmitarbeiterin am Science-to-Business Marketing Research Centre der FH Münster. Hierbei war sie hauptsächlich an der operativen Umsetzung des [...].leben beteiligt und hat maßgeblich bei der Erstellung, Konzeptionierung und Umsetzung des Toolbooks mitgewirkt. Gleichzeitig durchläuft Madleen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ihren Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Information Systems.
Zusammenfassung

Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben

Wissenschaftlich fundierte und ansprechende Zusammenfassung von Tools

Validierung durch wissenschaftliche Literatur sowie praktische Erkenntnisse

Fokus auf Anwendbarkeit der Tools und Methoden in Science-/Society-Projekten

Inhaltsverzeichnis
Projektbeginn. - Projektdurchführung. - Projektabschluss. - Projektübergreifend.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
263 S.
51 s/w Illustr.
261 farbige Illustr.
263 S. 312 Abb.
261 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658364106
ISBN-10: 3658364106
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36410-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kurzhals, Kerstin
Uude, Katrin
Sormani, Eva
Chak, Choiwai Maggie
Banze, Madleen
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXIII, 263 S. 312 Abbildungen, 261 Abbildungen in Farbe.
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Kerstin Kurzhals (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.01.2022
Gewicht: 0,376 kg
Artikel-ID: 120809727
Über den Autor
¿Dr. Kerstin Kurzhals ist Nachwuchsprofessorin für Science-to-Society - Innovation, Engagement und Co-Creation an der Münster School of Business (MBS). Angegliedert an das Science-to-Business Marketing Research Centre (S2BMRC) an der FH Münster führt sie Forschung und Unternehmensprojekte an der Schnittstelle von Innovation, Entrepreneurship und Strategic Management durch. Als Leiterin der Forschungsgruppe Science-to-Society und wissenschaftliche Leitung des Teilprojektes "Science Marketing" im Projekt [...].leben liegt ihr Forschungsinteresse in der Entwicklung neuer Wege zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.
Katrin Uude ist Research Assistent und Promovendin in der Research Line Science-to-Society des Science-to-Business Marketing Research Centres (S2BMRC) an der FH Münster. Ihre Promotion wird in Kooperation mit der University of Adelaide durchgeführt und beschäftigt sich mit den Dynamiken von Engagement auf individueller und kollektiver Ebene, zum Beispiel im Kontext von sozialen Innovationen, die in Kooperation von Hochschulen und gesellschaftlichen Akteur*innen entstehen.
Choiwai Maggie Chak forscht im Rahmen einer kooperativen Promotion an der FH Münster und an der Universität Twente in der Forschungsgruppe "Change Management & Organizational Behaviour". Ihre Forschung konzentriert sich auf die interaktiven Dynamiken, welche die Leistung und das nachhaltige Engagement von Gesundheitspartnerschaften beeinflussen. Sie untersucht dabei Partnerschaften zwischen Forscher*innen und Vertreter*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Regierung oder Gesellschaft im deutschsprachigen Raum.
Eva Sormani forscht im Rahmen ihrer kooperativen Promotion am Science-to-Business Marketing Research Centre an der FH Münster und an der VU University Amsterdam am Lehrstuhl "Science, Business & Innovation". Sie erforscht, welcheMotivationsfaktoren das gesellschaftliche Engagement von Akademikern beeinflussen. Sie baut als Projektmanagerin Brücken zwischen Gesellschaft und Wissenschaft, wendet ihre Forschungsergebnisse an und befähigt KMU zu Innovationsleistungen.
Madleen Banze ist Projektmitarbeiterin am Science-to-Business Marketing Research Centre der FH Münster. Hierbei war sie hauptsächlich an der operativen Umsetzung des [...].leben beteiligt und hat maßgeblich bei der Erstellung, Konzeptionierung und Umsetzung des Toolbooks mitgewirkt. Gleichzeitig durchläuft Madleen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ihren Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Information Systems.
Zusammenfassung

Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben

Wissenschaftlich fundierte und ansprechende Zusammenfassung von Tools

Validierung durch wissenschaftliche Literatur sowie praktische Erkenntnisse

Fokus auf Anwendbarkeit der Tools und Methoden in Science-/Society-Projekten

Inhaltsverzeichnis
Projektbeginn. - Projektdurchführung. - Projektabschluss. - Projektübergreifend.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
263 S.
51 s/w Illustr.
261 farbige Illustr.
263 S. 312 Abb.
261 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658364106
ISBN-10: 3658364106
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36410-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kurzhals, Kerstin
Uude, Katrin
Sormani, Eva
Chak, Choiwai Maggie
Banze, Madleen
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXIII, 263 S. 312 Abbildungen, 261 Abbildungen in Farbe.
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Kerstin Kurzhals (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.01.2022
Gewicht: 0,376 kg
Artikel-ID: 120809727
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte