Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.

Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.

In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:

  • Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
  • Interne und externe Kundenorientierung
  • Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext

Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.

Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.

In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:

  • Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
  • Interne und externe Kundenorientierung
  • Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext
Über den Autor
Winfried Berner

Winfried Berner ist Diplom-Psychologe, Managementberater und Change Coach mit den Schwerpunkten Change Management, Kulturveränderung und Post-Merger-Integration. Seine Unternehmensberatung ?Die Umsetzungsberatung? in Mitterfels/Bayern ist konsequent auf Veränderungsprozesse in Industrie, Dienstleis-tungsgewerbe und Verwaltung ausgerichtet. Zuvor war er 10 Jahre als Change-Management-Berater und Training Director für die Boston Consulting Group tätig. Bekannt ist Berner auch durch die Webseite [...], die als umfangreichste deutschsprachige Wissensbasis zum Change Management gilt.

Zusammenfassung
Mit zahlreichen anschaulichen Beispielen auch auf [...]
Inhaltsverzeichnis

Teil I: Was Unternehmenskultur ist, wie sie entsteht und wie sie sich auswirkt
Teil II: Logik und Methodik der Kulturveränderung
Teil III: Spezielle Themen der Kulturveränderung
Literaturverzeichnis
Online-Bonusmaterial
Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Systemisches Management
Inhalt: 427 S.
ISBN-13: 9783791041803
ISBN-10: 3791041800
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20037-0002
Einband: Gebunden
Autor: Berner, Winfried
Auflage: 2. grundlegend neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 236 x 159 x 30 mm
Von/Mit: Winfried Berner
Erscheinungsdatum: 14.02.2019
Gewicht: 0,82 kg
Artikel-ID: 114935676