Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Cultural Entrepreneurship ¿ Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Taschenbuch von Anne Heinze (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der vorliegende Sammelband hat das Ziel, die Besonderheiten von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft auszuloten und Maßnahmen und Lösungsansätze im Hinblick auf Finanzierung, Förderung, Marketing und Netzwerkmanagement vorzustellen. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten Chancen und Risiken für Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Best-Practice-Beispiele und Tipps für erfolgreiche Gründungen runden die Inhalte des Sammelbandes ab.
Der vorliegende Sammelband hat das Ziel, die Besonderheiten von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft auszuloten und Maßnahmen und Lösungsansätze im Hinblick auf Finanzierung, Förderung, Marketing und Netzwerkmanagement vorzustellen. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten Chancen und Risiken für Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Best-Practice-Beispiele und Tipps für erfolgreiche Gründungen runden die Inhalte des Sammelbandes ab.
Über den Autor

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin für Kulturmanagement und Leiterin des Studiengangs "Kulturmanagement und Kulturtourismus" an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Anne Heinze ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Zusammenfassung
Der vorliegende Sammelband hat das Ziel, die Besonderheiten von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft auszuloten und Maßnahmen und Lösungsansätze im Hinblick auf Finanzierung, Förderung, Marketing und Netzwerkmanagement vorzustellen. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten Chancen und Risiken für Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Best-Practice-Beispiele und Tipps für erfolgreiche Gründungen runden die Inhalte des Sammelbandes ab.
Inhaltsverzeichnis
Faszination Kultur- und Kreativwirtschaft: Strukturen und Potenziale.- Die Trennlinien zwischen E- und U-Kultur auflösen. Kulturwirtschaft in Deutschland. Fakten, Diskurse und Perspektiven des kulturunternehmerischen Schaffens.- Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs.- Gründungsfinanzierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Kreative Ideen vermarkten: Der Weg zum erfolgreichen Selbstmarketing.- Social and Cultural Entrepreneurs ausbilden - Möglichkeiten der Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns in sozialen und kulturellen Studiengängen.- Cultural Entrepreneurship an der Europa-Universität Viadrina in Forschung und Praxis - ein Überblick.- In Geschäftsmodellen denken - Kreativ gründen mit dem Business Model Canvas.- Netzwerke als Ausdruck innovativer Governance-Arrangements - Praxisformen und Beobachtungen von Kultur- und Kreativunternehmern.- Intermediäre in kunstbasierten Kooperationen als Cultural Entrepreneurs.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: x
175 S.
15 s/w Illustr.
175 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658142896
ISBN-10: 3658142898
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Heinze, Anne
Hausmann, Andrea
Herausgeber: Andrea Hausmann/Anne Heinze
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Anne Heinze (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Gewicht: 0,251 kg
preigu-id: 103470624
Über den Autor

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin für Kulturmanagement und Leiterin des Studiengangs "Kulturmanagement und Kulturtourismus" an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Anne Heinze ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Zusammenfassung
Der vorliegende Sammelband hat das Ziel, die Besonderheiten von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft auszuloten und Maßnahmen und Lösungsansätze im Hinblick auf Finanzierung, Förderung, Marketing und Netzwerkmanagement vorzustellen. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten Chancen und Risiken für Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Best-Practice-Beispiele und Tipps für erfolgreiche Gründungen runden die Inhalte des Sammelbandes ab.
Inhaltsverzeichnis
Faszination Kultur- und Kreativwirtschaft: Strukturen und Potenziale.- Die Trennlinien zwischen E- und U-Kultur auflösen. Kulturwirtschaft in Deutschland. Fakten, Diskurse und Perspektiven des kulturunternehmerischen Schaffens.- Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs.- Gründungsfinanzierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Kreative Ideen vermarkten: Der Weg zum erfolgreichen Selbstmarketing.- Social and Cultural Entrepreneurs ausbilden - Möglichkeiten der Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns in sozialen und kulturellen Studiengängen.- Cultural Entrepreneurship an der Europa-Universität Viadrina in Forschung und Praxis - ein Überblick.- In Geschäftsmodellen denken - Kreativ gründen mit dem Business Model Canvas.- Netzwerke als Ausdruck innovativer Governance-Arrangements - Praxisformen und Beobachtungen von Kultur- und Kreativunternehmern.- Intermediäre in kunstbasierten Kooperationen als Cultural Entrepreneurs.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: x
175 S.
15 s/w Illustr.
175 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658142896
ISBN-10: 3658142898
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Heinze, Anne
Hausmann, Andrea
Herausgeber: Andrea Hausmann/Anne Heinze
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Anne Heinze (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Gewicht: 0,251 kg
preigu-id: 103470624
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte