Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Reporting
Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen
Taschenbuch von Matthias S. Fifka
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Nachhaltigkeits- bzw. CSR-Reporting wird zunehmend zu einem Standard für Großunternehmen. 94% der 250 größten Unternehmen der Welt legen bereits einen Bericht zu den entsprechenden Aktivitäten vor. Dabei erfolgt zunehmend eine Orientierung an den Vorgaben der Global Reporting Initiative, die sich mehr und mehr als internationale Leitlinie durchsetzt. Obschon sich also eine gewisse Standardisierung hinsichtlich der Inhalte durchsetzt, gibt es noch immer große Unterschiede hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Information. Dies gilt besonders im internationalen Vergleich. Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in die bestehenden Unterschiede und zeigt wie CSR- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgreich implementiert werden kann. Dabei wird insbesondere auf die Chancen und Risiken zur Verfügung stehender Medien eingegangen.
Nachhaltigkeits- bzw. CSR-Reporting wird zunehmend zu einem Standard für Großunternehmen. 94% der 250 größten Unternehmen der Welt legen bereits einen Bericht zu den entsprechenden Aktivitäten vor. Dabei erfolgt zunehmend eine Orientierung an den Vorgaben der Global Reporting Initiative, die sich mehr und mehr als internationale Leitlinie durchsetzt. Obschon sich also eine gewisse Standardisierung hinsichtlich der Inhalte durchsetzt, gibt es noch immer große Unterschiede hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Information. Dies gilt besonders im internationalen Vergleich. Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in die bestehenden Unterschiede und zeigt wie CSR- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgreich implementiert werden kann. Dabei wird insbesondere auf die Chancen und Risiken zur Verfügung stehender Medien eingegangen.
Ãœber den Autor
Herr Prof. Dr. S. Fifka ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik, an der Universität Erlangen-Nürnberg. Zudem ist er Visiting Professor an der Nanjing University of Finance and Economics, der Shanghai Jiao Tong University, China, der University of Dallas, USA, und der École Supérieure des Sciences Commerciales d'Angers (ESSCA), Frankreich. Bis September 2013 war er Inhaber des Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhls für Internationale Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit an der Cologne Business School. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit Sustainability, Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und Corporate Governance sowie wirtschaftsethischen Fragestellungen und internationalem und strategischem Management. Er war und ist Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Kommissionen, z.B. im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) und der Gutachterkommission zum Förderprogramm "Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand" des Deutschen Bundestages.
Zusammenfassung

Nachhaltigkeits- bzw. CSR-Reporting wird zunehmend zu einem Standard für Großunternehmen. 94% der 250 größten Unternehmen der Welt legen bereits einen Bericht zu den entsprechenden Aktivitäten vor. Dabei erfolgt zunehmend eine Orientierung an den Vorgaben der Global Reporting Initiative, die sich mehr und mehr als internationale Leitlinie durchsetzt. Obschon sich also eine gewisse Standardisierung hinsichtlich der Inhalte durchsetzt, gibt es noch immer große Unterschiede hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Information. Dies gilt besonders im internationalen Vergleich. Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in die bestehenden Unterschiede und zeigt wie CSR- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgreich implementiert werden kann. Dabei wird insbesondere auf die Chancen und Risiken zur Verfügung stehender Medien eingegangen.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Teil I: Wichtige Bereiche des CSR- und Nachhaltigkeitsreporting.- Teil II: CSR-Reporting im Unternehmen.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xviii
252 S.
20 s/w Illustr.
252 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783642538926
ISBN-10: 3642538924
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86339344
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Fifka, Matthias S.
Herausgeber: Matthias S Fifka
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Matthias S. Fifka
Erscheinungsdatum: 09.05.2014
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 105398762
Ãœber den Autor
Herr Prof. Dr. S. Fifka ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik, an der Universität Erlangen-Nürnberg. Zudem ist er Visiting Professor an der Nanjing University of Finance and Economics, der Shanghai Jiao Tong University, China, der University of Dallas, USA, und der École Supérieure des Sciences Commerciales d'Angers (ESSCA), Frankreich. Bis September 2013 war er Inhaber des Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhls für Internationale Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit an der Cologne Business School. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit Sustainability, Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und Corporate Governance sowie wirtschaftsethischen Fragestellungen und internationalem und strategischem Management. Er war und ist Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Kommissionen, z.B. im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) und der Gutachterkommission zum Förderprogramm "Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand" des Deutschen Bundestages.
Zusammenfassung

Nachhaltigkeits- bzw. CSR-Reporting wird zunehmend zu einem Standard für Großunternehmen. 94% der 250 größten Unternehmen der Welt legen bereits einen Bericht zu den entsprechenden Aktivitäten vor. Dabei erfolgt zunehmend eine Orientierung an den Vorgaben der Global Reporting Initiative, die sich mehr und mehr als internationale Leitlinie durchsetzt. Obschon sich also eine gewisse Standardisierung hinsichtlich der Inhalte durchsetzt, gibt es noch immer große Unterschiede hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Information. Dies gilt besonders im internationalen Vergleich. Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in die bestehenden Unterschiede und zeigt wie CSR- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgreich implementiert werden kann. Dabei wird insbesondere auf die Chancen und Risiken zur Verfügung stehender Medien eingegangen.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Teil I: Wichtige Bereiche des CSR- und Nachhaltigkeitsreporting.- Teil II: CSR-Reporting im Unternehmen.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xviii
252 S.
20 s/w Illustr.
252 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783642538926
ISBN-10: 3642538924
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86339344
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Fifka, Matthias S.
Herausgeber: Matthias S Fifka
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Matthias S. Fifka
Erscheinungsdatum: 09.05.2014
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 105398762
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte