Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Lebensmittelwirtschaft
Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain
Taschenbuch von Christoph Willers
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.
Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.
Über den Autor
Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen liegen seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte in der strategischen Planung, im Sustainable Supply Chain Management sowie in der Produktpolitik. Der Fokus liegt dabei auf Aspekten der Lebensmittelwirtschaft. Er gehört dem Competence Center Food & Retail an der CBS an, hält regelmäßig Vorträge und publiziert insbesondere zu Themenfeldern der Food Value Chain.
Zusammenfassung

Mix aus Wissenschaft und Praxis

Hoher Erfahrungshorizont der Autoren

Fundiertes Basiswissen und Handlungsempfehlungen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Agrar.- Tierische Erzeugnisse.- Backwaren und Süßwaren.- Getränke.- Sonstiges.- Lebensmittelhandel.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 400
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiii
385 S.
ISBN-13: 9783662470152
ISBN-10: 3662470152
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Willers, Christoph
Herausgeber: Christoph Willers
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Christoph Willers
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
Gewicht: 0,669 kg
preigu-id: 104677528
Über den Autor
Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen liegen seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte in der strategischen Planung, im Sustainable Supply Chain Management sowie in der Produktpolitik. Der Fokus liegt dabei auf Aspekten der Lebensmittelwirtschaft. Er gehört dem Competence Center Food & Retail an der CBS an, hält regelmäßig Vorträge und publiziert insbesondere zu Themenfeldern der Food Value Chain.
Zusammenfassung

Mix aus Wissenschaft und Praxis

Hoher Erfahrungshorizont der Autoren

Fundiertes Basiswissen und Handlungsempfehlungen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Agrar.- Tierische Erzeugnisse.- Backwaren und Süßwaren.- Getränke.- Sonstiges.- Lebensmittelhandel.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 400
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiii
385 S.
ISBN-13: 9783662470152
ISBN-10: 3662470152
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Willers, Christoph
Herausgeber: Christoph Willers
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Christoph Willers
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
Gewicht: 0,669 kg
preigu-id: 104677528
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte