Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR-Kommunikation & Kultur
Kulturelle Unterschiede in CSR-Kommunikation von multinationalen Unternehmen in Deutschland und Bulgarien
Taschenbuch von Mihaela Grancharova
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Zuge der zunehmenden wirtschaftlichen Globalisierung lassen sich die Handlungsgrenzen der Unternehmen über die nationalen Grenzen hinweg entfalten, wobei die multinationalen Unternehmen immer häufiger aktiv an sozialen und ökologischen Belangen mitwirken und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie gestalten globale CSR-Kommunikationskampagnen für Rezipienten aus unterschiedlichen Staaten mit heterogenen Verständnissen, Anforderungen, Zuschreibungen bezüglich CSR. Welche davon genau in den Mittelpunkt gestellt werden, wird von vielen Einflussgrößen beeinflusst, aber die Wirkung von Nationalkultur auf denen wird immer wieder im Vordergrund gestellt. Aus diesem Grund erörtert der vorliegende Beitrag die Frage: Welche Auswirkung hat die Nationalkultur auf die Bedeutung, Zuschreibung, Wahrnehmung und Selbstdarstellung der gesellschaftlichen Verantwortung von multinational handelnden Unternehmen in Bulgarien und in Deutschland, dargestellt am Beispiel von CSR-Kommunikationskampagnen von UniCre- dit Bank und Kaufland?
Im Zuge der zunehmenden wirtschaftlichen Globalisierung lassen sich die Handlungsgrenzen der Unternehmen über die nationalen Grenzen hinweg entfalten, wobei die multinationalen Unternehmen immer häufiger aktiv an sozialen und ökologischen Belangen mitwirken und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie gestalten globale CSR-Kommunikationskampagnen für Rezipienten aus unterschiedlichen Staaten mit heterogenen Verständnissen, Anforderungen, Zuschreibungen bezüglich CSR. Welche davon genau in den Mittelpunkt gestellt werden, wird von vielen Einflussgrößen beeinflusst, aber die Wirkung von Nationalkultur auf denen wird immer wieder im Vordergrund gestellt. Aus diesem Grund erörtert der vorliegende Beitrag die Frage: Welche Auswirkung hat die Nationalkultur auf die Bedeutung, Zuschreibung, Wahrnehmung und Selbstdarstellung der gesellschaftlichen Verantwortung von multinational handelnden Unternehmen in Bulgarien und in Deutschland, dargestellt am Beispiel von CSR-Kommunikationskampagnen von UniCre- dit Bank und Kaufland?
Über den Autor
Mihaela Grancharova, geb. 19.02.1995, kommt ursprünglich aus Bulgarien her. 2014 zieht sie nach Münster um, wo sie ihr Bachelorabschluss in Kommunikationswissenschaft an WWU Münster erworben hat. Seit 2018 ist sie in Marketingabteilung von Mittelstandsunternehmen Haver Niagara tätig. Sie ist ledig und hat keine Kinder.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9786202224376
ISBN-10: 6202224371
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grancharova, Mihaela
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Mihaela Grancharova
Erscheinungsdatum: 14.05.2019
Gewicht: 0,096 kg
Artikel-ID: 116800057
Über den Autor
Mihaela Grancharova, geb. 19.02.1995, kommt ursprünglich aus Bulgarien her. 2014 zieht sie nach Münster um, wo sie ihr Bachelorabschluss in Kommunikationswissenschaft an WWU Münster erworben hat. Seit 2018 ist sie in Marketingabteilung von Mittelstandsunternehmen Haver Niagara tätig. Sie ist ledig und hat keine Kinder.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9786202224376
ISBN-10: 6202224371
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grancharova, Mihaela
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Mihaela Grancharova
Erscheinungsdatum: 14.05.2019
Gewicht: 0,096 kg
Artikel-ID: 116800057
Warnhinweis