Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR in Rheinland-Pfalz
Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft
Taschenbuch von René Schmidpeter (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch liefert Ihnen Managementwissen zur Corporate Social Responsibility
Dieses Buch beschreibt die Entwicklungen im Bundesland Rheinland-Pfalz im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Die Herausgeber beleuchten dieses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Beiträge in diesem Buch arbeiten die Erfahrungen und das Fachwissen von zahlreichen rheinland-pfälzischen CSR-Experten aus folgenden Bereichen auf:
Wirtschaft

Wissenschaft

Zivilgesellschaft

Politik
Dadurch vermittelt Ihnen dieses Buch einen umfassenden Überblick zur Corporate Social Responsibility und liefert gleichzeitig praxisorientiertes Insiderwissen. Auf diese Weise leistet dieses Buch einen wertvollen Beitrag für die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung des Corporate Social Responsibility-Standortes Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus erhaltenSie fundiertes Fachwissen und innovative Anregungen ¿ ideal für CSR-Verantwortliche in anderen deutschen Bundesländern.
Wie lassen sich Nachhaltigkeit und Wettbewerb vereinen?
Das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung gewinnt aus Sicht der Herausgeber immer mehr an Bedeutung. Schließlich haben aktuelle Entwicklungen wie die digitale Transformation Auswirkungen auf die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, zum Beispiel durch eine strategische Etablierung in den Bereichen CSR und unternehmerische Nachhaltigkeit. Um dabei erfolgreich zu sein, vermittelt Ihnen dieses Buch unternehmerisches Managementwissen mit Blick auf Corporate Social Responsibility. Dafür ist das Werk in drei Teilabschnitte untergliedert:
Impulse und Fallbespiele aus der Wissenschaft

Stimmen und Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis

Impulse und Fallbeispiele von Netzwerkakteuren, Verbänden, Zivilgesellschaft und Politik
Erfahren Sie in den gesammelten Fachbeiträgen ¿ verfasst von maßgeblichen Expertinnen und Experten ¿ u. a. mehr über:
Nachhaltigkeitsmanagement im Mittelstand

CSR als Treiber der Mitarbeiterbindung

Keine Nachhaltigkeit ohne Energiewende

Attraktives Handwerk ¿ motivierte Mitarbeiter
Viele Handlungsempfehlungen für die Praxis
Auf diese Weise beleuchtet dieses Buch das Thema Corporate Social Responsibility nicht nur theoretisch. Bisher unbekannte Brancheneinblicke geben Ihnen Impulse für die Praxis. So sind Sie in der Lage, zukunftsweisende Nachhaltigkeitsstrategien im Rahmen des Sustainable Managements zu konzipieren. Dadurch schließen sich
unternehmerische Sozialverantwortung und Wettbewerb nicht aus. Das macht dieses Werk zu einer Empfehlung für Führungspersonen, Mitarbeiter im Change-Management sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Dieses Buch liefert Ihnen Managementwissen zur Corporate Social Responsibility
Dieses Buch beschreibt die Entwicklungen im Bundesland Rheinland-Pfalz im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Die Herausgeber beleuchten dieses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Beiträge in diesem Buch arbeiten die Erfahrungen und das Fachwissen von zahlreichen rheinland-pfälzischen CSR-Experten aus folgenden Bereichen auf:
Wirtschaft

Wissenschaft

Zivilgesellschaft

Politik
Dadurch vermittelt Ihnen dieses Buch einen umfassenden Überblick zur Corporate Social Responsibility und liefert gleichzeitig praxisorientiertes Insiderwissen. Auf diese Weise leistet dieses Buch einen wertvollen Beitrag für die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung des Corporate Social Responsibility-Standortes Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus erhaltenSie fundiertes Fachwissen und innovative Anregungen ¿ ideal für CSR-Verantwortliche in anderen deutschen Bundesländern.
Wie lassen sich Nachhaltigkeit und Wettbewerb vereinen?
Das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung gewinnt aus Sicht der Herausgeber immer mehr an Bedeutung. Schließlich haben aktuelle Entwicklungen wie die digitale Transformation Auswirkungen auf die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, zum Beispiel durch eine strategische Etablierung in den Bereichen CSR und unternehmerische Nachhaltigkeit. Um dabei erfolgreich zu sein, vermittelt Ihnen dieses Buch unternehmerisches Managementwissen mit Blick auf Corporate Social Responsibility. Dafür ist das Werk in drei Teilabschnitte untergliedert:
Impulse und Fallbespiele aus der Wissenschaft

Stimmen und Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis

Impulse und Fallbeispiele von Netzwerkakteuren, Verbänden, Zivilgesellschaft und Politik
Erfahren Sie in den gesammelten Fachbeiträgen ¿ verfasst von maßgeblichen Expertinnen und Experten ¿ u. a. mehr über:
Nachhaltigkeitsmanagement im Mittelstand

CSR als Treiber der Mitarbeiterbindung

Keine Nachhaltigkeit ohne Energiewende

Attraktives Handwerk ¿ motivierte Mitarbeiter
Viele Handlungsempfehlungen für die Praxis
Auf diese Weise beleuchtet dieses Buch das Thema Corporate Social Responsibility nicht nur theoretisch. Bisher unbekannte Brancheneinblicke geben Ihnen Impulse für die Praxis. So sind Sie in der Lage, zukunftsweisende Nachhaltigkeitsstrategien im Rahmen des Sustainable Managements zu konzipieren. Dadurch schließen sich
unternehmerische Sozialverantwortung und Wettbewerb nicht aus. Das macht dieses Werk zu einer Empfehlung für Führungspersonen, Mitarbeiter im Change-Management sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Über den Autor
¿Prof. Dr. René Schmidpeter ist international anerkannter Managementstratege, Vordenker und Autor. Er hat an der Cologne Business School (CBS) den Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhl für internationale Wirtschaftsethik und Corporate Social Responsibility inne und ist Direktor des Center for Advanced Sustainable Management (CASM). Seit über 15 Jahren arbeitet und forscht er in renommierten Expertengremien und Hochschulen im In- und Ausland. In seinen viel beachteten Publikationen verbindet er wissenschaftliche Erkenntnisse mit gelebter Managementpraxis.
Marina Schmitz hat Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Universität Trier studiert und promoviert zurzeit am Lehrstuhl für Personalmanagement mit Schwerpunkt China/Asien in Göttingen. Zurzeit arbeitet sie als Projektmanagerin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Center for Advanced Sustainable Management (CASM) an der Cologne Business School sowie als Wissenschaftliche Leitung bei der M3trix GmbH, eine Consultingfirma, die sich mit der Transformation nachhaltiger Geschäftsmodelle beschäftigt.
Zusammenfassung

Einblicke in die lokale Diversität von CSR in Deutschland

Viele Impulse zur Weiterentwicklung von CSR-Kompetenzen

Mit Praxisbeispielen vieler Hochschulen und Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Einleitung.- Teil I: Impulse aus der Wissenschaft.- Teil II: Impulse, Stimmen und Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis.- Teil III: Impulse und Fallbeispiele von Netzwerkakteuren, Verbänden, Zivilgesellschaft und Politik.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 544
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiv
528 S.
175 s/w Illustr.
528 S. 175 Abb.
ISBN-13: 9783662591475
ISBN-10: 3662591472
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-59147-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmidpeter, René
Schmitz, Marina
Herausgeber: Marina Schmitz/René Schmidpeter
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 30 mm
Von/Mit: René Schmidpeter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.03.2020
Gewicht: 0,901 kg
preigu-id: 115610821
Über den Autor
¿Prof. Dr. René Schmidpeter ist international anerkannter Managementstratege, Vordenker und Autor. Er hat an der Cologne Business School (CBS) den Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhl für internationale Wirtschaftsethik und Corporate Social Responsibility inne und ist Direktor des Center for Advanced Sustainable Management (CASM). Seit über 15 Jahren arbeitet und forscht er in renommierten Expertengremien und Hochschulen im In- und Ausland. In seinen viel beachteten Publikationen verbindet er wissenschaftliche Erkenntnisse mit gelebter Managementpraxis.
Marina Schmitz hat Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Universität Trier studiert und promoviert zurzeit am Lehrstuhl für Personalmanagement mit Schwerpunkt China/Asien in Göttingen. Zurzeit arbeitet sie als Projektmanagerin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Center for Advanced Sustainable Management (CASM) an der Cologne Business School sowie als Wissenschaftliche Leitung bei der M3trix GmbH, eine Consultingfirma, die sich mit der Transformation nachhaltiger Geschäftsmodelle beschäftigt.
Zusammenfassung

Einblicke in die lokale Diversität von CSR in Deutschland

Viele Impulse zur Weiterentwicklung von CSR-Kompetenzen

Mit Praxisbeispielen vieler Hochschulen und Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Einleitung.- Teil I: Impulse aus der Wissenschaft.- Teil II: Impulse, Stimmen und Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis.- Teil III: Impulse und Fallbeispiele von Netzwerkakteuren, Verbänden, Zivilgesellschaft und Politik.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 544
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiv
528 S.
175 s/w Illustr.
528 S. 175 Abb.
ISBN-13: 9783662591475
ISBN-10: 3662591472
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-59147-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmidpeter, René
Schmitz, Marina
Herausgeber: Marina Schmitz/René Schmidpeter
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 30 mm
Von/Mit: René Schmidpeter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.03.2020
Gewicht: 0,901 kg
preigu-id: 115610821
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte