Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Social Responsibility
Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
Taschenbuch von Andreas Schneider (u. a.)
Sprache: Deutsch

109,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Diese zweite, wesentlich erweiterte Auflage des Standardwerks zur verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigt innovative Managementansätze, die wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert positiv miteinander verbinden. 100 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zeigen in 80 Beiträgen das gesamte Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung ("Corporate Social Responsibility - CSR"). Die Neuauflage zeichnet sich durch eine moderne betriebswirtschaftliche Perspektive auf das Thema aus. Schwerpunkte der aktuellen CSR-Diskussion werden in eigenen Kapiteln erörtert. Insbesondere die Integration von CSR in kleinen und mittleren Unternehmen, der Finanzbereich sowie das Thema Kommunikation werden vertiefend beleuchtet.
Das Buch bietet einzigartiges Insiderwissen, innovative Managementansätze und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis. Zudem liefert es zahlreiche Hinweise und konkrete Anleitungen wie eine konsistente CSR-Strategie entwickelt und Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Das Werk macht eindrucksvoll klar, dass nachhaltiges Wirtschaften eine Investition in die Zukunft ist und öffnet ein neues Paradigma in der Managementliteratur, dass Wirtschaft und Gesellschaft (wieder) miteinander verbindet.
Diese zweite, wesentlich erweiterte Auflage des Standardwerks zur verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigt innovative Managementansätze, die wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert positiv miteinander verbinden. 100 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zeigen in 80 Beiträgen das gesamte Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung ("Corporate Social Responsibility - CSR"). Die Neuauflage zeichnet sich durch eine moderne betriebswirtschaftliche Perspektive auf das Thema aus. Schwerpunkte der aktuellen CSR-Diskussion werden in eigenen Kapiteln erörtert. Insbesondere die Integration von CSR in kleinen und mittleren Unternehmen, der Finanzbereich sowie das Thema Kommunikation werden vertiefend beleuchtet.
Das Buch bietet einzigartiges Insiderwissen, innovative Managementansätze und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis. Zudem liefert es zahlreiche Hinweise und konkrete Anleitungen wie eine konsistente CSR-Strategie entwickelt und Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Das Werk macht eindrucksvoll klar, dass nachhaltiges Wirtschaften eine Investition in die Zukunft ist und öffnet ein neues Paradigma in der Managementliteratur, dass Wirtschaft und Gesellschaft (wieder) miteinander verbindet.
Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Grußworte aus Politik und Wirtschaft.- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- CSR und KMUs.- CSR-Integration in die Unternehmensbereiche.- CSR und Kommunikation.- CSR aus der Praxis.- CSR und Finanzmarkt.- Rahmenbedingungen von CSR.- Autoren alphabetisch.- Beteiligte Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
1274 S.
ISBN-13: 9783662434826
ISBN-10: 3662434822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-43482-6
Redaktion: Schneider, Andreas
Schmidpeter, René
Herausgeber: Andreas Schneider/René Schmidpeter (Prof. Dr.)
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XXIII, 1274 S.
Maße: 242 x 168 x 49 mm
Von/Mit: Andreas Schneider (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.02.2015
Gewicht: 1,764 kg
Artikel-ID: 104996739
Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Grußworte aus Politik und Wirtschaft.- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- CSR und KMUs.- CSR-Integration in die Unternehmensbereiche.- CSR und Kommunikation.- CSR aus der Praxis.- CSR und Finanzmarkt.- Rahmenbedingungen von CSR.- Autoren alphabetisch.- Beteiligte Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
1274 S.
ISBN-13: 9783662434826
ISBN-10: 3662434822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-43482-6
Redaktion: Schneider, Andreas
Schmidpeter, René
Herausgeber: Andreas Schneider/René Schmidpeter (Prof. Dr.)
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XXIII, 1274 S.
Maße: 242 x 168 x 49 mm
Von/Mit: Andreas Schneider (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.02.2015
Gewicht: 1,764 kg
Artikel-ID: 104996739
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte