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Corporate Reputation Management
Wirksame Strategien für den Unternehmenserfolg
Taschenbuch von Ralf T. Kreutzer (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der gute Ruf eines Unternehmens ist nicht auf das Ergebnis von Image-Kampagnen zu beschränken, sondern fordert das Unternehmen als Ganzes in den Dialog mit seinen internen und externen Stakeholdern zu treten. Ausgewiesene Experten zeigen, dass ein ganzheitlich im Unternehmen verankertes Reputation Management Vertrauen aufbaut und Reputation langfristig unverzichtbar ist für die Wertschöpfung einer Organisation.
Der gute Ruf eines Unternehmens ist nicht auf das Ergebnis von Image-Kampagnen zu beschränken, sondern fordert das Unternehmen als Ganzes in den Dialog mit seinen internen und externen Stakeholdern zu treten. Ausgewiesene Experten zeigen, dass ein ganzheitlich im Unternehmen verankertes Reputation Management Vertrauen aufbaut und Reputation langfristig unverzichtbar ist für die Wertschöpfung einer Organisation.
Über den Autor

Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Zusammenfassung

Der gute Ruf eines Unternehmens ist nicht auf das Ergebnis von Image-Kampagnen zu beschränken, sondern fordert das Unternehmen als Ganzes in den Dialog mit seinen internen und externen Stakeholdern zu treten. Ausgewiesene Experten zeigen, dass ein ganzheitlich im Unternehmen verankertes Reputation Management Vertrauen aufbaut und Reputation langfristig unverzichtbar ist für die Wertschöpfung einer Organisation.

Der Inhalt

Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen

Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements

Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements

Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen

Evaluierung der Reputationsaktivitäten

Organisatorische Verankerung des Reputation Managements

Die Rolle der Unternehmenskommunikation

Best Practice - ausgewählte Case Studies

Die Zielgruppen

Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte; HR- und Kommunikationsverantwortliche; Berater.

Die Herausgeber
Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte; HR- und Kommunikationsverantwortliche; Berater.

Die Herausgeber
Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen.- Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements.- Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements.- Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen.- Evaluierung der Reputationsaktivitäten.- Organisatorische Verankerung des Reputation Managements.- Die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Best Practice - ausgewählte Case Studies.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xix
369 S.
ISBN-13: 9783834930439
ISBN-10: 3834930431
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85047162
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kreutzer, Ralf T.
Wüst, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Wüst/Ralf T Kreutzer
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.12.2012
Gewicht: 0,656 kg
Artikel-ID: 106153132
Über den Autor

Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Zusammenfassung

Der gute Ruf eines Unternehmens ist nicht auf das Ergebnis von Image-Kampagnen zu beschränken, sondern fordert das Unternehmen als Ganzes in den Dialog mit seinen internen und externen Stakeholdern zu treten. Ausgewiesene Experten zeigen, dass ein ganzheitlich im Unternehmen verankertes Reputation Management Vertrauen aufbaut und Reputation langfristig unverzichtbar ist für die Wertschöpfung einer Organisation.

Der Inhalt

Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen

Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements

Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements

Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen

Evaluierung der Reputationsaktivitäten

Organisatorische Verankerung des Reputation Managements

Die Rolle der Unternehmenskommunikation

Best Practice - ausgewählte Case Studies

Die Zielgruppen

Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte; HR- und Kommunikationsverantwortliche; Berater.

Die Herausgeber
Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte; HR- und Kommunikationsverantwortliche; Berater.

Die Herausgeber
Cornelia Wüst ist als Beraterin spezialisiert auf Reputation-Management-Programme und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Unternehmen und Führungskräfte.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen.- Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements.- Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements.- Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen.- Evaluierung der Reputationsaktivitäten.- Organisatorische Verankerung des Reputation Managements.- Die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Best Practice - ausgewählte Case Studies.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xix
369 S.
ISBN-13: 9783834930439
ISBN-10: 3834930431
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85047162
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kreutzer, Ralf T.
Wüst, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Wüst/Ralf T Kreutzer
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.12.2012
Gewicht: 0,656 kg
Artikel-ID: 106153132
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