Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Happiness in der Hotellerie
Untersuchung der Relevanz für die Branche und Entwicklung einer Marketingstrategie zur Akquise
Taschenbuch von Lisa Ganster
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Hotelfach / Gaststättengewerbe, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung

Der neue Führungsansatz Corporate Happiness zielt darauf ab, die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter eines Unternehmens zu steigern. Dabei werden nicht die Hygienefaktoren fokussiert, sondern es wird dem Kern der Unzufriedenheit jedes Einzelnen auf den Grund gegangen. Ursprung des Corporate Happiness Ansatzes ist die noch junge Forschungsdisziplin der Positiven Psychologie. Auf den Unternehmenskontext übertragen, entsteht durch Corporate Happiness eine Unternehmenskultur, die durch leistungsfähigere, kreativere und gesündere Mitarbeiter die Rendite des Unternehmens steigert.

Die vorliegende Arbeit versucht die Relevanz eines solchen Ansatzes für die deutsche Ketten- und Privathotellerie zu untersuchen, da diese einige Herausforderungen hin-sichtlich ihrer Personalpolitik aufweisen. Abschließend erfolgt die Entwicklung einer Marketingstrategie für den Einsatz von Corporate Happiness in der Hotellerie.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Hotelfach / Gaststättengewerbe, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung

Der neue Führungsansatz Corporate Happiness zielt darauf ab, die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter eines Unternehmens zu steigern. Dabei werden nicht die Hygienefaktoren fokussiert, sondern es wird dem Kern der Unzufriedenheit jedes Einzelnen auf den Grund gegangen. Ursprung des Corporate Happiness Ansatzes ist die noch junge Forschungsdisziplin der Positiven Psychologie. Auf den Unternehmenskontext übertragen, entsteht durch Corporate Happiness eine Unternehmenskultur, die durch leistungsfähigere, kreativere und gesündere Mitarbeiter die Rendite des Unternehmens steigert.

Die vorliegende Arbeit versucht die Relevanz eines solchen Ansatzes für die deutsche Ketten- und Privathotellerie zu untersuchen, da diese einige Herausforderungen hin-sichtlich ihrer Personalpolitik aufweisen. Abschließend erfolgt die Entwicklung einer Marketingstrategie für den Einsatz von Corporate Happiness in der Hotellerie.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783656414469
ISBN-10: 3656414467
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ganster, Lisa
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Publishing
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Lisa Ganster
Erscheinungsdatum: 21.04.2013
Gewicht: 0,18 kg
Artikel-ID: 105975102
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783656414469
ISBN-10: 3656414467
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ganster, Lisa
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Publishing
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Lisa Ganster
Erscheinungsdatum: 21.04.2013
Gewicht: 0,18 kg
Artikel-ID: 105975102
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte