Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Etablierung einer guten Corporate Governance dient der Einrichtung und ständigen Verbesserung der Unternehmensstrukturen und -prozesse, die eine effiziente Verfolgung der strategischen Ziele der Gesellschaft sicherstellen sollen. Als Konsequenz ist letztlich eine Steigerung des monetären Erfolgs zu erwarten. Zahlreiche Forscher haben sich der Frage nach dem Zusammenhang zwischen Corporate Governance und dem Unternehmenserfolg angenommen ¿ mit sehr unterschiedlichen, teils widersprüchlichen empirischen Ergebnissen. Diese Studie bricht mit dem gängigen Untersuchungsansatz und versucht, den Zusammenhang zwischen Corporate Governance und dem Unternehmenserfolg mit Hilfe der Einführung von Subzielen zu erklären.
Die Etablierung einer guten Corporate Governance dient der Einrichtung und ständigen Verbesserung der Unternehmensstrukturen und -prozesse, die eine effiziente Verfolgung der strategischen Ziele der Gesellschaft sicherstellen sollen. Als Konsequenz ist letztlich eine Steigerung des monetären Erfolgs zu erwarten. Zahlreiche Forscher haben sich der Frage nach dem Zusammenhang zwischen Corporate Governance und dem Unternehmenserfolg angenommen ¿ mit sehr unterschiedlichen, teils widersprüchlichen empirischen Ergebnissen. Diese Studie bricht mit dem gängigen Untersuchungsansatz und versucht, den Zusammenhang zwischen Corporate Governance und dem Unternehmenserfolg mit Hilfe der Einführung von Subzielen zu erklären.
Über den Autor
Anja Pissarczyk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Kauffrau war sie am Fachgebiet Organisation und Unternehmensführung der TU Berlin forschend tätig.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Corporate Governance ¿ Corporate Governance und Unternehmenserfolg ¿ Analyse und Diskussion der empirischen Forschung ¿ Effizienzbewertung von Corporate Governance-Strukturen ¿ Governancenutzen versus Governancekosten.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 430 S.
ISBN-13: 9783631657232
ISBN-10: 3631657234
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 265723
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pissarczyk, Anja
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Anja Pissarczyk
Erscheinungsdatum: 19.03.2015
Gewicht: 0,553 kg
Artikel-ID: 104068875

Ähnliche Produkte

Taschenbuch