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Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation
Content Marketing als Instrument glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation? Bestandsaufnahme und kritische Analyse
Taschenbuch von Carolin Flege
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Nachhaltigkeitskommunikation hat eine hohe Relevanz für Unternehmen. Diese für den Kunden glaubwürdig zu gestalten, stellt Unternehmen jedoch vor große Herausforderungen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass an glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation zahlreiche komplexe und spezifische Anforderungen zu stellen sind. Die bisher überwiegend verwendeten, klassischen Marketing-Instrumente stoßen bei der Umsetzung jedoch sehr schnell an ihre Grenzen. Dies beweisen unter anderem zahlreiche Greenwashing-Vorwürfe, mit denen Unternehmen seit Beginn der Kommunikation über Nachhaltigkeit immer wieder zu kämpfen haben. Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation bietet Unternehmen die Chance, bislang ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Es unterscheidet sich maßgeblich von der klassischen Push-Werbung und ermöglicht Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitskommunikation exakt an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und somit langfristig die gewünschten Ziele zu erreichen. Ziel des Buches ist es, anhand ausgewählter Praxisbeispiele bedeutsame Chancen, aber auch Risiken von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation aufzuzeigen.
Nachhaltigkeitskommunikation hat eine hohe Relevanz für Unternehmen. Diese für den Kunden glaubwürdig zu gestalten, stellt Unternehmen jedoch vor große Herausforderungen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass an glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation zahlreiche komplexe und spezifische Anforderungen zu stellen sind. Die bisher überwiegend verwendeten, klassischen Marketing-Instrumente stoßen bei der Umsetzung jedoch sehr schnell an ihre Grenzen. Dies beweisen unter anderem zahlreiche Greenwashing-Vorwürfe, mit denen Unternehmen seit Beginn der Kommunikation über Nachhaltigkeit immer wieder zu kämpfen haben. Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation bietet Unternehmen die Chance, bislang ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Es unterscheidet sich maßgeblich von der klassischen Push-Werbung und ermöglicht Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitskommunikation exakt an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und somit langfristig die gewünschten Ziele zu erreichen. Ziel des Buches ist es, anhand ausgewählter Praxisbeispiele bedeutsame Chancen, aber auch Risiken von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation aufzuzeigen.
Über den Autor
Carolin Flege, Jahrgang 1995, hat Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin studiert.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9786200671677
ISBN-10: 6200671672
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Flege, Carolin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Carolin Flege
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
Gewicht: 0,131 kg
preigu-id: 120719070
Über den Autor
Carolin Flege, Jahrgang 1995, hat Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin studiert.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9786200671677
ISBN-10: 6200671672
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Flege, Carolin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Carolin Flege
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
Gewicht: 0,131 kg
preigu-id: 120719070
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