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Consumer Neuroscience
Ein transdisziplinäres Lehrbuch
Taschenbuch von Peter Kenning
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen werden. Das vorliegende Lehrbuch stellt vor diesem Hintergrund den aktuellen Stand der Consumer Neuroscience in leicht verständlicher Form dar. Die Neuauflage wird dabei ergänzt um aktuelle Ergebnisse der internationalen Marketingforschung, so u.a. das Konzept des "Marketing-Placebo-Effekts". In methodischer Hinsicht wird die mobile fNIRS vorgestellt, die neuerdings zur Untersuchung von Preiswahrnehmung, Werbewirksamkeit, Branding und Käuferverhalten verwendet werden kann.
Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen werden. Das vorliegende Lehrbuch stellt vor diesem Hintergrund den aktuellen Stand der Consumer Neuroscience in leicht verständlicher Form dar. Die Neuauflage wird dabei ergänzt um aktuelle Ergebnisse der internationalen Marketingforschung, so u.a. das Konzept des "Marketing-Placebo-Effekts". In methodischer Hinsicht wird die mobile fNIRS vorgestellt, die neuerdings zur Untersuchung von Preiswahrnehmung, Werbewirksamkeit, Branding und Käuferverhalten verwendet werden kann.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 260 S.
ISBN-13: 9783170373518
ISBN-10: 317037351X
Sprache: Deutsch
Autor: Kenning, Peter
Auflage: 2., erw. u. aktualis. Aufl.
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: 62 Abb., 5 Tab.
Maße: 13 x 155 x 232 mm
Von/Mit: Peter Kenning
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 116514638
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 260 S.
ISBN-13: 9783170373518
ISBN-10: 317037351X
Sprache: Deutsch
Autor: Kenning, Peter
Auflage: 2., erw. u. aktualis. Aufl.
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: 62 Abb., 5 Tab.
Maße: 13 x 155 x 232 mm
Von/Mit: Peter Kenning
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 116514638
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