Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Unternehmens- und Verwaltungsberatung hat die Digitalisierung seit einigen Jahren als attraktives Geschäftsfeld erkannt, um ihre Kunden zu unterstützen. Auch als Instrument der eigenen, das heißt internen Effizienzsteigerung sind elektronische Hilfsmittel weit verbreitet. Wie steht es aber um die Digitalisierung und die Automatisierung der eigenen Leistung? Der Autor Thomas Deelmann gibt Hinweise und Hilfestellungen für die Entwicklung eines Geschäftsmodells im Kontext der Digitalisierung und zur Entwicklung einer einschlägigen Strategie, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Die Unternehmens- und Verwaltungsberatung hat die Digitalisierung seit einigen Jahren als attraktives Geschäftsfeld erkannt, um ihre Kunden zu unterstützen. Auch als Instrument der eigenen, das heißt internen Effizienzsteigerung sind elektronische Hilfsmittel weit verbreitet. Wie steht es aber um die Digitalisierung und die Automatisierung der eigenen Leistung? Der Autor Thomas Deelmann gibt Hinweise und Hilfestellungen für die Entwicklung eines Geschäftsmodells im Kontext der Digitalisierung und zur Entwicklung einer einschlägigen Strategie, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Deelmann lehrt und forscht an der FHöV NRW in Köln. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Beratungsbranche. Seine Arbeitsergebnisse fließen in praxisorientierte Fachartikel und wissenschaftliche Beiträge, Vorträge und Vorlesungen sowie konkrete Projektarbeiten und Meta-Beratungen ein.
Zusammenfassung
Überblick über die Digitalisierung der Consultingbranche
Zukunftsoptionen für die Beratung
In sieben Schritten zu einer geeigneten Digitalstrategie
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. - Ausgewählte "Early Mover" und Begleiter der Digitalisierung. - Aktuelle Stimmungsbilder, Entwicklungen und Chancen. - Eine klärende Frage als Herausforderung für die Profession. - Drei digitalisierungsinduzierte Veränderungsgrade. - Fünf Optionen für ein Beratungsgeschäftsmodell. - Sieben Schritte für die Entwicklung einer Digitalstrategie. - Abschluss.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
49 S. 8 s/w Illustr. 49 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658261184 |
ISBN-10: | 3658261188 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26118-4 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Deelmann, Thomas |
Auflage: | 1. Auflage 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Thomas Deelmann |
Erscheinungsdatum: | 02.05.2019 |
Gewicht: | 0,092 kg |