Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In Zeiten immer härter werdender Konkurrenzkämpfe versucht jedes Unternehmen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu beschaffen, dabei sollte es oberste Prämisse sein, dass man sich, in punkto Informationsbeschaffung über Mitbewerber, im rechtlichen Rahmen bewegt. Competitive Intelligence (CI) ist eine Methode zur Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen. Firmen können sich weder vor einem CI-Angriff noch vor einem Konkurrenz- und Wirtschaftsspionage Angriff schützen. Das primäre Wissen eines Unternehmens befindet sich in den Köpfen der Mitarbeiter. Im vorliegenden Buch werden die rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich und Deutschland, Definitionen, CI und Ethik, Statistiken und Studien, Anzeigenbereitschaft, Schutz vor CI, Stellenwert für Angriffe und Umgang mit firmeninternem Know-how, Bedrohungspunkte durch CI und Konkurrenzspionage und Schutz davor, untersucht. Mit einigen Fällen wird die von Wirtschaftsspionage ausgehende Bedrohung verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Sicherheitsverantwortliche, Manager und alle Unternehmen. Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.
In Zeiten immer härter werdender Konkurrenzkämpfe versucht jedes Unternehmen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu beschaffen, dabei sollte es oberste Prämisse sein, dass man sich, in punkto Informationsbeschaffung über Mitbewerber, im rechtlichen Rahmen bewegt. Competitive Intelligence (CI) ist eine Methode zur Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen. Firmen können sich weder vor einem CI-Angriff noch vor einem Konkurrenz- und Wirtschaftsspionage Angriff schützen. Das primäre Wissen eines Unternehmens befindet sich in den Köpfen der Mitarbeiter. Im vorliegenden Buch werden die rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich und Deutschland, Definitionen, CI und Ethik, Statistiken und Studien, Anzeigenbereitschaft, Schutz vor CI, Stellenwert für Angriffe und Umgang mit firmeninternem Know-how, Bedrohungspunkte durch CI und Konkurrenzspionage und Schutz davor, untersucht. Mit einigen Fällen wird die von Wirtschaftsspionage ausgehende Bedrohung verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Sicherheitsverantwortliche, Manager und alle Unternehmen. Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.
Details
Fachbereich: | Allgemeines |
---|---|
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639061932 |
ISBN-10: | 3639061934 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Haupt, Cornelia |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Cornelia Haupt |
Gewicht: | 0,224 kg |
Details
Fachbereich: | Allgemeines |
---|---|
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639061932 |
ISBN-10: | 3639061934 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Haupt, Cornelia |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Cornelia Haupt |
Gewicht: | 0,224 kg |
Warnhinweis