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Chefsache Marke, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Wie markenzentrierte Unternehmensführung über den Erfolg entscheidet, plus E-Book inside (ePub, pdf). E-Book inside
Bundle von Jörg Bürkle
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Unternehmensretter Marke
Viele Marken überleben das Unternehmen, das sie groß gemacht hat. Denn nur wenige Chefs wissen, wie sie mit ihrer Marke das Überleben der Firma sichern. Ist die Marke stark und ein Prestigeobjekt, dann profitiert das Unternehmen. Gerät das Unternehmen in Schieflage, kann dieselbe Marke schnell zum Symbol des Niedergangs werden. Aber nur wenn man ihre Stärke nicht zu nutzen weiß! Interim-Restrukturierer Jörg Bürkle zeigt anhand zahlreicher Beispiele - von Weinvertrieb bis Maschinenbau -, wie Unternehmenslenker die Kraft der Marke nutzen, um die gesamte Firma wieder ins Lot zu bringen. Die Marke ist das zu Unrecht vergessene Instrument eines erfolgreichen Krisenmanagements.
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Unternehmensretter Marke
Viele Marken überleben das Unternehmen, das sie groß gemacht hat. Denn nur wenige Chefs wissen, wie sie mit ihrer Marke das Überleben der Firma sichern. Ist die Marke stark und ein Prestigeobjekt, dann profitiert das Unternehmen. Gerät das Unternehmen in Schieflage, kann dieselbe Marke schnell zum Symbol des Niedergangs werden. Aber nur wenn man ihre Stärke nicht zu nutzen weiß! Interim-Restrukturierer Jörg Bürkle zeigt anhand zahlreicher Beispiele - von Weinvertrieb bis Maschinenbau -, wie Unternehmenslenker die Kraft der Marke nutzen, um die gesamte Firma wieder ins Lot zu bringen. Die Marke ist das zu Unrecht vergessene Instrument eines erfolgreichen Krisenmanagements.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Einleitung 7

1 HEIßE BEZIEHUNG: Marke und Unternehmen können einander befeuern - oder auslöschen 13
1.1 Der Blick des Turnaround-Managers auf die Marke 14
1.2 Marken befeuern den Unternehmenswert 26

2 KIPPPUNKTE: Vom wohligen Lagerfeuer zum zerstörerischen Flächenbrand 32
2.1 Die Lage kippt: die Flammen schlagen hoch 33
2.2 Dem Schwelbrand auf der Spur: Ursachen und Vorhersage von Krisen 35
2.3 Warnzeichen: Den Kipppunkt rechtzeitig erkennen 42

3 MARKENSTRATEGIEN IN DER KRISE: Wege zurück zum wohligen Lagerfeuer 51
3.1 Die Ausgangslage: Zwischen Lagerfeuer und Flächenbrand 51
3.2 Am Rande der Krise: Trügerisches Wohlbehagen 55
3.3 Unternehmen in der Krise: Starke Marke trifft auf schwaches Unternehmen 69
3.4 Zerstörerischer Flächenbrand: Unternehmen und Marke sind schwach 96

4 BRENZLIGE SITUATIONEN: Wie Marken sicher durch Krisen kommen 126
4.1 Erste Hilfe: Sofortmaßnahmen bei einem Markenabsturz 127
4.2 Retten: Auch Marken müssen durch das Tal der Tränen 138
4.3 Löschen: Feuerwehr gegen den Flächenbrand 157
4.4 Bergen: Bewahrenswerte Markenwerte sichern 175
4.5 Schützen: Gefahren für Marken frühzeitig erkennen 186
4.6 Vorbeugen: Das Markenversprechen einlösen 205
4.7 Sichern: Markenmehrwert konsequent abschöpfen 221

5 DIE MACHT DER MARKE: Beziehung zwischen Marke und Unternehmen 232
5.1 Markenzentrierte Unternehmensführung zwischen Lagerfeuer und Flächenbrand - zwei Fälle 233
5.2 Chefsache Marke: Impulse für den unternehmerischen Erfolg 251

Register
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Buch
1 eBook
ISBN-13: 9783593509822
ISBN-10: 3593509822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 50982
Autor: Bürkle, Jörg
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 230 x 161 x 22 mm
Von/Mit: Jörg Bürkle
Erscheinungsdatum: 06.02.2019
Gewicht: 0,528 kg
Artikel-ID: 114894561
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Einleitung 7

1 HEIßE BEZIEHUNG: Marke und Unternehmen können einander befeuern - oder auslöschen 13
1.1 Der Blick des Turnaround-Managers auf die Marke 14
1.2 Marken befeuern den Unternehmenswert 26

2 KIPPPUNKTE: Vom wohligen Lagerfeuer zum zerstörerischen Flächenbrand 32
2.1 Die Lage kippt: die Flammen schlagen hoch 33
2.2 Dem Schwelbrand auf der Spur: Ursachen und Vorhersage von Krisen 35
2.3 Warnzeichen: Den Kipppunkt rechtzeitig erkennen 42

3 MARKENSTRATEGIEN IN DER KRISE: Wege zurück zum wohligen Lagerfeuer 51
3.1 Die Ausgangslage: Zwischen Lagerfeuer und Flächenbrand 51
3.2 Am Rande der Krise: Trügerisches Wohlbehagen 55
3.3 Unternehmen in der Krise: Starke Marke trifft auf schwaches Unternehmen 69
3.4 Zerstörerischer Flächenbrand: Unternehmen und Marke sind schwach 96

4 BRENZLIGE SITUATIONEN: Wie Marken sicher durch Krisen kommen 126
4.1 Erste Hilfe: Sofortmaßnahmen bei einem Markenabsturz 127
4.2 Retten: Auch Marken müssen durch das Tal der Tränen 138
4.3 Löschen: Feuerwehr gegen den Flächenbrand 157
4.4 Bergen: Bewahrenswerte Markenwerte sichern 175
4.5 Schützen: Gefahren für Marken frühzeitig erkennen 186
4.6 Vorbeugen: Das Markenversprechen einlösen 205
4.7 Sichern: Markenmehrwert konsequent abschöpfen 221

5 DIE MACHT DER MARKE: Beziehung zwischen Marke und Unternehmen 232
5.1 Markenzentrierte Unternehmensführung zwischen Lagerfeuer und Flächenbrand - zwei Fälle 233
5.2 Chefsache Marke: Impulse für den unternehmerischen Erfolg 251

Register
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Buch
1 eBook
ISBN-13: 9783593509822
ISBN-10: 3593509822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 50982
Autor: Bürkle, Jörg
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 230 x 161 x 22 mm
Von/Mit: Jörg Bürkle
Erscheinungsdatum: 06.02.2019
Gewicht: 0,528 kg
Artikel-ID: 114894561
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