Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Change Management in der Kommunikationsbranche
Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
Taschenbuch von Nicole Schwertner (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Über den Autor
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Zusammenfassung

Herausforderungen erkennen, warum die Medienbranche eine gelebte Change-Kultur benötigt

Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation planen und durchführen

Strategieentwicklung für Kommunikationsmaßnahmen an die eigenen Mitarbeiter in der Kommunikationsbranche

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation.- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing.- Leitlinien für Change-Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
49 S.
12 s/w Illustr.
49 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658311377
ISBN-10: 3658311371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31137-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwertner, Nicole
Kaiser, Markus
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nicole Schwertner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.07.2020
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 118552173
Über den Autor
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Zusammenfassung

Herausforderungen erkennen, warum die Medienbranche eine gelebte Change-Kultur benötigt

Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation planen und durchführen

Strategieentwicklung für Kommunikationsmaßnahmen an die eigenen Mitarbeiter in der Kommunikationsbranche

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation.- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing.- Leitlinien für Change-Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
49 S.
12 s/w Illustr.
49 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658311377
ISBN-10: 3658311371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31137-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwertner, Nicole
Kaiser, Markus
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nicole Schwertner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.07.2020
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 118552173
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte