Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Celebritywerbung
Grundlagen und Wirkung
Taschenbuch von Julia Vetter
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung mit Prominenten verzeichnete in den letzten Jahrzehnten enorme Zuwachsraten. Neben »alten Hasen« wie dem Fruchtgummihersteller Haribo, für den Thomas Gottschalk seit Jahren unerlässlicher Bestandteil der werblichen Kommunikation ist, wagen sich in jüngster Vergangenheit immer mehr Unternehmen erstmals auf das prominente Parkett. Doch worauf ist diese zahlenmäßig belegte, wachsende Bedeutung der Celebritywerbung zurückzuführen? Was versprechen sich Unternehmen von prominenten Produktbefürwortern und was können Prominente diesbezüglich wirklich leisten? Worauf gründet die Kritik der Promi-Gegner und was hält diejenigen, die noch nie auf dieses Stilelement gesetzt haben, davon ab? Die Autorin Julia Vetter gibt einführend einen kurzen Überblick über die verschiedenen Testimonialarten in der Werbung und geht anschließend auf die für diese Arbeit relevante Untergruppe der Prominenten ein. Darauf aufbauend analysiert sie die Chancen und Risiken der Celebritywerbung und zeigt Kriterien auf, die zu einer Chancennutzung und/oder einer Risikominimierung beitragen können. Dieses Buch richtet sich an die Werbe- und Marketingbranche, an Kommunikationswissenschaftler sowie an all diejenigen, die sich für Werbung im Allgemeinen und Celebritywerbung im Speziellen interessieren.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung mit Prominenten verzeichnete in den letzten Jahrzehnten enorme Zuwachsraten. Neben »alten Hasen« wie dem Fruchtgummihersteller Haribo, für den Thomas Gottschalk seit Jahren unerlässlicher Bestandteil der werblichen Kommunikation ist, wagen sich in jüngster Vergangenheit immer mehr Unternehmen erstmals auf das prominente Parkett. Doch worauf ist diese zahlenmäßig belegte, wachsende Bedeutung der Celebritywerbung zurückzuführen? Was versprechen sich Unternehmen von prominenten Produktbefürwortern und was können Prominente diesbezüglich wirklich leisten? Worauf gründet die Kritik der Promi-Gegner und was hält diejenigen, die noch nie auf dieses Stilelement gesetzt haben, davon ab? Die Autorin Julia Vetter gibt einführend einen kurzen Überblick über die verschiedenen Testimonialarten in der Werbung und geht anschließend auf die für diese Arbeit relevante Untergruppe der Prominenten ein. Darauf aufbauend analysiert sie die Chancen und Risiken der Celebritywerbung und zeigt Kriterien auf, die zu einer Chancennutzung und/oder einer Risikominimierung beitragen können. Dieses Buch richtet sich an die Werbe- und Marketingbranche, an Kommunikationswissenschaftler sowie an all diejenigen, die sich für Werbung im Allgemeinen und Celebritywerbung im Speziellen interessieren.
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaft mit SchwerpunktMarketing-Kommunikation an der FH Pforzheim.Junior Account Executive bei der WerbeagenturSaatchi & Saatchi, Frankfurt a.M.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783639398922
ISBN-10: 3639398920
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vetter, Julia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Julia Vetter
Erscheinungsdatum: 10.04.2012
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 106522710
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaft mit SchwerpunktMarketing-Kommunikation an der FH Pforzheim.Junior Account Executive bei der WerbeagenturSaatchi & Saatchi, Frankfurt a.M.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783639398922
ISBN-10: 3639398920
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vetter, Julia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Julia Vetter
Erscheinungsdatum: 10.04.2012
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 106522710
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte