Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Category Management für Naturkosmetik
Vermarktungspotenziale für den deutschen Markt
Taschenbuch von Maria Kasemir
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bio boomt - auch bei Kosmetik. Die Verbraucher die sich vor einiger Zeit noch fragten, was für Lebensmittel sie eigentlich zu sich führen, haben begonnen darauf zu achten, welche Kosmetikprodukte sie für ihren Körper verwenden. Die positive Entwicklung der Naturkosmetik (NKO) ist hauptsächlich auf den Megatrend Gesundheit sowie den Trend zur Natur zurückzuführen.
Immer mehr Handelsunternehmen haben die positive NKO-Entwicklung erkannt und bieten diese bereits dem Kunden an. Die Dynamik, Komplexität und die Wichtigkeit des NKO-Marktes lässt aber schnell erkennen, dass es nicht ausreicht nur einige NKO-Produkte im Regal stehen zu haben. Die Handelsunternehmen, die das NKO-Angebot effizient und effektiv führen sowie sich dadurch profilieren möchten, müssen handeln, indem sie das NKO-Sortiment mit Hilfe des Category Managements führen. Die Naturkosmetik sollten sie als eine eigenständige Warengruppe betrachten sowie alle damit verbundenen Aktivitäten (z.B. Sortiments-, Platzierungs-, Promotion-, Preis- und Produkteinführungspolitik) konsequent am Kunden ausrichten. Darüber hinaus sollten Hersteller und Händler stärker kooperieren, um vom Know-how des anderen zu profitieren und somit Synergiepotenziale ausschöpfen. Die uneingeschränkte Kundenfokussierung wird zu einer Erhöhung des Kundennutzens, der Differenzierung von der Konkurrenz und infolge dessen zu einer Ergebnisverbesserung führen.
Dieses Buch soll Handels- und Herstellerunternehmen, die mit NKO im Markt aktiv sind oder werden wollen, einen Einblick in alle wichtigen Bereiche des Category Managements von Naturkosmetik geben. Der Fokus dieser empirischen Untersuchung liegt in der Analyse der NKO-Affinen Verbraucher sowie der Entwicklung eines eigenständigen und kundenorientierten Category Management-Prozesses für NKO. Insgesamt soll die Untersuchung strategische und operative Handlungsempfehlungen für die Vermarktung sowie eine systematische Herangehensweise an den komplexen Bereich des Category Managements geben.
Bio boomt - auch bei Kosmetik. Die Verbraucher die sich vor einiger Zeit noch fragten, was für Lebensmittel sie eigentlich zu sich führen, haben begonnen darauf zu achten, welche Kosmetikprodukte sie für ihren Körper verwenden. Die positive Entwicklung der Naturkosmetik (NKO) ist hauptsächlich auf den Megatrend Gesundheit sowie den Trend zur Natur zurückzuführen.
Immer mehr Handelsunternehmen haben die positive NKO-Entwicklung erkannt und bieten diese bereits dem Kunden an. Die Dynamik, Komplexität und die Wichtigkeit des NKO-Marktes lässt aber schnell erkennen, dass es nicht ausreicht nur einige NKO-Produkte im Regal stehen zu haben. Die Handelsunternehmen, die das NKO-Angebot effizient und effektiv führen sowie sich dadurch profilieren möchten, müssen handeln, indem sie das NKO-Sortiment mit Hilfe des Category Managements führen. Die Naturkosmetik sollten sie als eine eigenständige Warengruppe betrachten sowie alle damit verbundenen Aktivitäten (z.B. Sortiments-, Platzierungs-, Promotion-, Preis- und Produkteinführungspolitik) konsequent am Kunden ausrichten. Darüber hinaus sollten Hersteller und Händler stärker kooperieren, um vom Know-how des anderen zu profitieren und somit Synergiepotenziale ausschöpfen. Die uneingeschränkte Kundenfokussierung wird zu einer Erhöhung des Kundennutzens, der Differenzierung von der Konkurrenz und infolge dessen zu einer Ergebnisverbesserung führen.
Dieses Buch soll Handels- und Herstellerunternehmen, die mit NKO im Markt aktiv sind oder werden wollen, einen Einblick in alle wichtigen Bereiche des Category Managements von Naturkosmetik geben. Der Fokus dieser empirischen Untersuchung liegt in der Analyse der NKO-Affinen Verbraucher sowie der Entwicklung eines eigenständigen und kundenorientierten Category Management-Prozesses für NKO. Insgesamt soll die Untersuchung strategische und operative Handlungsempfehlungen für die Vermarktung sowie eine systematische Herangehensweise an den komplexen Bereich des Category Managements geben.
Über den Autor
Maria Kasemir, Wirtschaftsstudium an der FH Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin sowie der Coastal Carolina University in South Carolina (USA): Abschluss 2008 als Diplom-Kauffrau: Derzeit tätig als Junior Category Managerin eines Konsumgüterherstellers.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: 132 S.
17 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783836680608
ISBN-10: 3836680602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13060
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kasemir, Maria
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 9 mm
Von/Mit: Maria Kasemir
Erscheinungsdatum: 25.08.2009
Gewicht: 0,334 kg
preigu-id: 101504140
Über den Autor
Maria Kasemir, Wirtschaftsstudium an der FH Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin sowie der Coastal Carolina University in South Carolina (USA): Abschluss 2008 als Diplom-Kauffrau: Derzeit tätig als Junior Category Managerin eines Konsumgüterherstellers.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: 132 S.
17 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783836680608
ISBN-10: 3836680602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13060
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kasemir, Maria
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 9 mm
Von/Mit: Maria Kasemir
Erscheinungsdatum: 25.08.2009
Gewicht: 0,334 kg
preigu-id: 101504140
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte