24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
- Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
- Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
- Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
- Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
9783747501702
9783747502075
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Programmiersprachen |
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | mitp für Kids |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783747505861 |
ISBN-10: | 3747505864 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 74750586 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Schumann, Hans-Georg |
Hersteller: |
MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG |
Maße: | 240 x 173 x 20 mm |
Von/Mit: | Hans-Georg Schumann |
Erscheinungsdatum: | 22.09.2022 |
Gewicht: | 0,518 kg |
9783747501702
9783747502075
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Programmiersprachen |
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | mitp für Kids |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783747505861 |
ISBN-10: | 3747505864 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 74750586 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Schumann, Hans-Georg |
Hersteller: |
MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG |
Maße: | 240 x 173 x 20 mm |
Von/Mit: | Hans-Georg Schumann |
Erscheinungsdatum: | 22.09.2022 |
Gewicht: | 0,518 kg |
Ansas Meyer
preigu
Lengericher Landstr. 19
D-49078 Osnabrück
Kontakt:
mail@preigu.de
Ansas Meyer
preigu
Lengericher Landstr. 19
D-49078 Osnabrück
Kontakt:
mail@preigu.de