Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Business Transformation
Praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Neuausrichtung von Unternehmen und Geschäftsfeldern
Bundle von Jörg Klasen
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Unternehmer stehen vor der ständigen Herausforderung, ihr Unternehmen im Markt erfolgreich zu behaupten und auf veränderte Rahmenbedingungen in Teilbereichen des Unternehmens oder umfangreich zu reagieren. Sind sie im Managen dieser sogenannten Transformationen nicht geübt, müssen sie sich die nötigen Grundlagen hierfür - das wissenschaftliche Fundament der Betriebswirtschaftslehre, die Forschung zu Transformationsprozessen und die praktischen Erfahrungen aus der Wirtschaft - aus vielen Quellen erarbeiten. Mit diesem Buch bietet der Autor Orientierung und praktische Hilfe an. Es definiert den Begriff der Business Transformation und beschreibt einen am Prozess des strategischen Managements angelehnten, anwendungsorientierten Leitfaden für die wirkungsvolle strategische Neuausrichtung und organisatorische Umwandlung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Ergänzt durch Checklisten in jedem Kapitel ermöglicht es eine leichte Umsetzung in die Praxis.
Der Autor
Jörg Klasen ist seit 20 Jahren in der Strategieentwicklung, -umsetzung und -verankerung tätig. Er hat zahlreiche Effizienzprogramme konzipiert und umgesetzt sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder geleitet. Sowohl als Berater in einer renommierten internationalen Managementberatung als auch als leitender Angestellter und Geschäftsführer in der Energieversorgung und Infrastrukturdienstleistung hat er wichtige Transformationsprozesse unternehmerisch gestaltet. Jörg Klasen ist seit 2016 Lehrbeauftragter für Internationales Projekt-Management an der ESB Business School, Universität Reutlingen.
Unternehmer stehen vor der ständigen Herausforderung, ihr Unternehmen im Markt erfolgreich zu behaupten und auf veränderte Rahmenbedingungen in Teilbereichen des Unternehmens oder umfangreich zu reagieren. Sind sie im Managen dieser sogenannten Transformationen nicht geübt, müssen sie sich die nötigen Grundlagen hierfür - das wissenschaftliche Fundament der Betriebswirtschaftslehre, die Forschung zu Transformationsprozessen und die praktischen Erfahrungen aus der Wirtschaft - aus vielen Quellen erarbeiten. Mit diesem Buch bietet der Autor Orientierung und praktische Hilfe an. Es definiert den Begriff der Business Transformation und beschreibt einen am Prozess des strategischen Managements angelehnten, anwendungsorientierten Leitfaden für die wirkungsvolle strategische Neuausrichtung und organisatorische Umwandlung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Ergänzt durch Checklisten in jedem Kapitel ermöglicht es eine leichte Umsetzung in die Praxis.
Der Autor
Jörg Klasen ist seit 20 Jahren in der Strategieentwicklung, -umsetzung und -verankerung tätig. Er hat zahlreiche Effizienzprogramme konzipiert und umgesetzt sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder geleitet. Sowohl als Berater in einer renommierten internationalen Managementberatung als auch als leitender Angestellter und Geschäftsführer in der Energieversorgung und Infrastrukturdienstleistung hat er wichtige Transformationsprozesse unternehmerisch gestaltet. Jörg Klasen ist seit 2016 Lehrbeauftragter für Internationales Projekt-Management an der ESB Business School, Universität Reutlingen.
Über den Autor
Jörg Klasen ist seit 20 Jahren in der Strategieentwicklung, -umsetzung und -verankerung tätig. Er hat zahlreiche Effizienzprogramme konzipiert und umgesetzt sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder geleitet. Sowohl als Berater in einer renommierten internationalen Managementberatung als auch als leitender Angestellter und Geschäftsführer in der Energieversorgung und Infrastrukturdienstleistung hat er wichtige Transformationsprozesse unternehmerisch gestaltet. Jörg Klasen ist seit 2016 Lehrbeauftragter für Internationales Projekt-Management an der ESB Business School, Universität Reutlingen.
Zusammenfassung

Anwendungsorientierter und praxiserprobter Leitfaden zu erfolgreichen Umsetzung von Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien

Alle wichtigen theoretischen Hintergründe und die beste Methodik von der Strategieentwicklung bis zum letzten Schritt der Umsetzung werden klar strukturiert präsentiert und für die unternehmerische Praxis nutzbar gemacht

Konkrete Praxisbeispiele und Checklisten erleichtern und vertiefen das Verständnis und bieten Orientierung für die individuellen Problemstellungen der Leser

Inhaltsverzeichnis
Business Transformation - ein ganzheitlicher Prozess.- Das Problem erkennen.- Die Strategie entwickeln.- Transformationsprojekte starten und managen.- Vom Konzept bis zur Umsetzung.- Einbezug der Mitbestimmung.- Marketing und Kommunikation.- Anforderungen an einen erfolgreichen Chief Transformation Officer.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 184
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658258788
ISBN-10: 3658258780
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25878-8
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klasen, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 238 x 169 x 12 mm
Von/Mit: Jörg Klasen
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Gewicht: 0,428 kg
preigu-id: 115610777
Über den Autor
Jörg Klasen ist seit 20 Jahren in der Strategieentwicklung, -umsetzung und -verankerung tätig. Er hat zahlreiche Effizienzprogramme konzipiert und umgesetzt sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder geleitet. Sowohl als Berater in einer renommierten internationalen Managementberatung als auch als leitender Angestellter und Geschäftsführer in der Energieversorgung und Infrastrukturdienstleistung hat er wichtige Transformationsprozesse unternehmerisch gestaltet. Jörg Klasen ist seit 2016 Lehrbeauftragter für Internationales Projekt-Management an der ESB Business School, Universität Reutlingen.
Zusammenfassung

Anwendungsorientierter und praxiserprobter Leitfaden zu erfolgreichen Umsetzung von Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien

Alle wichtigen theoretischen Hintergründe und die beste Methodik von der Strategieentwicklung bis zum letzten Schritt der Umsetzung werden klar strukturiert präsentiert und für die unternehmerische Praxis nutzbar gemacht

Konkrete Praxisbeispiele und Checklisten erleichtern und vertiefen das Verständnis und bieten Orientierung für die individuellen Problemstellungen der Leser

Inhaltsverzeichnis
Business Transformation - ein ganzheitlicher Prozess.- Das Problem erkennen.- Die Strategie entwickeln.- Transformationsprojekte starten und managen.- Vom Konzept bis zur Umsetzung.- Einbezug der Mitbestimmung.- Marketing und Kommunikation.- Anforderungen an einen erfolgreichen Chief Transformation Officer.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 184
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658258788
ISBN-10: 3658258780
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25878-8
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klasen, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 238 x 169 x 12 mm
Von/Mit: Jörg Klasen
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Gewicht: 0,428 kg
preigu-id: 115610777
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte