54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Der erste Teil des Buches ist den Grundlagen des St. Galler Ansatzes des Business Engineering gewidmet. Der zweite Teil fasst verschiedene Ansätze aus der angewandten Forschung zum Business Engineering zusammen, analysiert Geschäftsmodelle des Informationszeitalters, identifiziert Treiber des Wandels und liefert Instrumente für Veränderungsprozesse. Das Buch zeigt "Veränderern" Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen für Unternehmenserfolg in der vernetzten Wirtschaft auf und möchte anregen, diesen Wandel aktiv mitzugestalten.
Der erste Teil des Buches ist den Grundlagen des St. Galler Ansatzes des Business Engineering gewidmet. Der zweite Teil fasst verschiedene Ansätze aus der angewandten Forschung zum Business Engineering zusammen, analysiert Geschäftsmodelle des Informationszeitalters, identifiziert Treiber des Wandels und liefert Instrumente für Veränderungsprozesse. Das Buch zeigt "Veränderern" Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen für Unternehmenserfolg in der vernetzten Wirtschaft auf und möchte anregen, diesen Wandel aktiv mitzugestalten.
Die Veränderung ist die einzige Konstante in der heutigen Zeit. Dieser Aussage trägt die zweite Auflage des erfolgreichen Buches Rechnung. Es hilft Unternehmen, den fachlichen, politischen und kulturellen Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter erfolgreich zu bewältigen. Die Autoren stellen den St. Galler Ansatz des Business Engineering vor und beschreiben Forschungsansätze, die Geschäftsmodelle des Informationszeitalters analysieren, Indikatoren des Wandels identifizieren sowie Instrumente für Veränderungsprozesse entwickeln. Praxisberichte zeigen die Umsetzung bei konkreten Fragestellungen in Großunternehmen.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Business Engineering |
Inhalt: |
x
405 S. |
ISBN-13: | 9783642624032 |
ISBN-10: | 3642624030 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Winter, Robert
Österle, Hubert |
Herausgeber: | Hubert Österle/Robert Winter |
Auflage: | 2. Aufl. 2003. Softcover reprint of the original 2nd ed. 2003 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Business Engineering |
Maße: | 235 x 155 x 23 mm |
Von/Mit: | Robert Winter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.11.2012 |
Gewicht: | 0,628 kg |
Die Veränderung ist die einzige Konstante in der heutigen Zeit. Dieser Aussage trägt die zweite Auflage des erfolgreichen Buches Rechnung. Es hilft Unternehmen, den fachlichen, politischen und kulturellen Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter erfolgreich zu bewältigen. Die Autoren stellen den St. Galler Ansatz des Business Engineering vor und beschreiben Forschungsansätze, die Geschäftsmodelle des Informationszeitalters analysieren, Indikatoren des Wandels identifizieren sowie Instrumente für Veränderungsprozesse entwickeln. Praxisberichte zeigen die Umsetzung bei konkreten Fragestellungen in Großunternehmen.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Business Engineering |
Inhalt: |
x
405 S. |
ISBN-13: | 9783642624032 |
ISBN-10: | 3642624030 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Winter, Robert
Österle, Hubert |
Herausgeber: | Hubert Österle/Robert Winter |
Auflage: | 2. Aufl. 2003. Softcover reprint of the original 2nd ed. 2003 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Business Engineering |
Maße: | 235 x 155 x 23 mm |
Von/Mit: | Robert Winter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.11.2012 |
Gewicht: | 0,628 kg |