Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Business Coaching für Dummies
Taschenbuch von Marie Taylor (u. a.)
Sprache: Deutsch

26,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Sie möchten als Coach oder als Vorgesetzter jemanden dabei begleiten, eine andere Perspektive einzunehmen und sein Mind-Set zu verbessern? Visionen und Strategien zu entwickeln und daraus konkrete umsetzbare Pläne abzuleiten? Oder eine eigene Business-Identität zu formen? Dieses Buch erklärt Ihnen, was Coaching ausmacht, und stellt Ihnen wirkungsvolle Ansätze, Techniken und Werkzeuge vor. Damit alle vom Coaching profitieren: der Gecoachte, der Coach und das Unternehmen!
Sie möchten als Coach oder als Vorgesetzter jemanden dabei begleiten, eine andere Perspektive einzunehmen und sein Mind-Set zu verbessern? Visionen und Strategien zu entwickeln und daraus konkrete umsetzbare Pläne abzuleiten? Oder eine eigene Business-Identität zu formen? Dieses Buch erklärt Ihnen, was Coaching ausmacht, und stellt Ihnen wirkungsvolle Ansätze, Techniken und Werkzeuge vor. Damit alle vom Coaching profitieren: der Gecoachte, der Coach und das Unternehmen!
Über den Autor
Marie Taylor hat lange Jahre als Executive Coach, NLP-Trainerin und Beraterin gearbeitet. Steve Crabb ist Unternehmer und Coach sowie lizensierter NLP-Trainer.
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einführung 23

Teil I: Erste Schritte im Business Coaching 27

Kapitel 1: Die Welt des Coachings kennenlernen 29

Kapitel 2: Ein Plädoyer für Coaching 45

Kapitel 3: Die Fähigkeiten und Kenntnisse für ein professionelles Coaching entwickeln 63

Kapitel 4: Die Bedürfnisse des Klienten vor Coaching-Beginn feststellen 85

Teil II: Die richtige Einstellung entwickeln 105

Kapitel 5: Die Welt der Gedanken und Emotionen managen 107

Kapitel 6: 'I did it my way' ist nicht unbedingt die beste Devise 135

Kapitel 7: Der Umgang mit 'blinden Flecken' 149

Teil III: Ein Unternehmen mit Coaching auf den richtigen Weg bringen 173

Kapitel 8: Mit der Unternehmensgeschichte überzeugen 175

Kapitel 9: Unternehmen objektiv betrachten 199

Kapitel 10: Von Visionen, Missionen und Werten 211

Kapitel 11: Visionen in Pläne umsetzen 231

Teil IV: Mit Unterstützung eines Coachs eine erfolgreiche Geschäftsidentität aufbauen 253

Kapitel 12: Selbst zu einer Marke werden 255

Kapitel 13: Beziehungen auf allen Ebenen herstellen 277

Kapitel 14: Ansprechen, informieren und beeinflussen 299

Teil V: Der Top-Ten-Teil 323

Kapitel 15: Zehn Coaching-Tipps für Führungskräfte 325

Kapitel 16: Zehn Tipps für Führungskräfte auf der Suche nach einem Coach 337

Kapitel 17: Zehn Fragen zum Kurs des Unternehmens 343

Stichwortverzeichnis 351

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 358 S.
ISBN-13: 9783527716456
ISBN-10: 3527716459
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171645 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Taylor, Marie
Crabb, Steve
Übersetzung: Peyton, Christine
Hersteller: Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 238 x 177 x 22 mm
Von/Mit: Marie Taylor (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.11.2019
Gewicht: 0,62 kg
Artikel-ID: 116276381
Über den Autor
Marie Taylor hat lange Jahre als Executive Coach, NLP-Trainerin und Beraterin gearbeitet. Steve Crabb ist Unternehmer und Coach sowie lizensierter NLP-Trainer.
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einführung 23

Teil I: Erste Schritte im Business Coaching 27

Kapitel 1: Die Welt des Coachings kennenlernen 29

Kapitel 2: Ein Plädoyer für Coaching 45

Kapitel 3: Die Fähigkeiten und Kenntnisse für ein professionelles Coaching entwickeln 63

Kapitel 4: Die Bedürfnisse des Klienten vor Coaching-Beginn feststellen 85

Teil II: Die richtige Einstellung entwickeln 105

Kapitel 5: Die Welt der Gedanken und Emotionen managen 107

Kapitel 6: 'I did it my way' ist nicht unbedingt die beste Devise 135

Kapitel 7: Der Umgang mit 'blinden Flecken' 149

Teil III: Ein Unternehmen mit Coaching auf den richtigen Weg bringen 173

Kapitel 8: Mit der Unternehmensgeschichte überzeugen 175

Kapitel 9: Unternehmen objektiv betrachten 199

Kapitel 10: Von Visionen, Missionen und Werten 211

Kapitel 11: Visionen in Pläne umsetzen 231

Teil IV: Mit Unterstützung eines Coachs eine erfolgreiche Geschäftsidentität aufbauen 253

Kapitel 12: Selbst zu einer Marke werden 255

Kapitel 13: Beziehungen auf allen Ebenen herstellen 277

Kapitel 14: Ansprechen, informieren und beeinflussen 299

Teil V: Der Top-Ten-Teil 323

Kapitel 15: Zehn Coaching-Tipps für Führungskräfte 325

Kapitel 16: Zehn Tipps für Führungskräfte auf der Suche nach einem Coach 337

Kapitel 17: Zehn Fragen zum Kurs des Unternehmens 343

Stichwortverzeichnis 351

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 358 S.
ISBN-13: 9783527716456
ISBN-10: 3527716459
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171645 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Taylor, Marie
Crabb, Steve
Übersetzung: Peyton, Christine
Hersteller: Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 238 x 177 x 22 mm
Von/Mit: Marie Taylor (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.11.2019
Gewicht: 0,62 kg
Artikel-ID: 116276381
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte