15,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Jens Bergmann beschreibt den Reiz des Business Bullshit: Er lässt alte Ideen wie neu erscheinen, Oberflächliches tiefgründig, Unsinn bedeutsam. Er klingt oft angenehm, beruhigend, vielversprechend. Mit dem leeren Gerede sind allerdings auch Gefahren verbunden: Es lähmt die Denkfähigkeit, schadet Unternehmen und macht viele Menschen unglücklich. Daher lohnt sich der Kampf gegen den Humbug.
Jens Bergmann beschreibt den Reiz des Business Bullshit: Er lässt alte Ideen wie neu erscheinen, Oberflächliches tiefgründig, Unsinn bedeutsam. Er klingt oft angenehm, beruhigend, vielversprechend. Mit dem leeren Gerede sind allerdings auch Gefahren verbunden: Es lähmt die Denkfähigkeit, schadet Unternehmen und macht viele Menschen unglücklich. Daher lohnt sich der Kampf gegen den Humbug.
Chefredakteur. Er beobachtet die Verbreitung des Businessjargons seit vielen Jahren und ist tagtäglich damit beschäftigt, ihn in verständliche Sprache zu übersetzen - und damit zu entzaubern.
- Ein scharfzüngiges Wörterbuch des Businessjargons von
Agilität
bis
zeitnah
- Einblicke in die Hintergründe, Widersprüche und unfreiwillige Komik der heutigen Wirtschaftssprache
- Amüsant und entlarvend
- Von dem stellvertretenden Chefredakteur von "brand eins"
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Duden - Sachbuch |
Inhalt: | 208 S. |
ISBN-13: | 9783411715749 |
ISBN-10: | 341171574X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 8205 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bergmann, Jens |
Hersteller: |
Bibliograph. Instit. GmbH
Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH Duden |
Verantwortliche Person für die EU: | Bibliographisches Institut GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, beatrix.meierdierks@cornelsen-schulverlage.de |
Maße: | 203 x 122 x 17 mm |
Von/Mit: | Jens Bergmann |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2021 |
Gewicht: | 0,26 kg |
Chefredakteur. Er beobachtet die Verbreitung des Businessjargons seit vielen Jahren und ist tagtäglich damit beschäftigt, ihn in verständliche Sprache zu übersetzen - und damit zu entzaubern.
- Ein scharfzüngiges Wörterbuch des Businessjargons von
Agilität
bis
zeitnah
- Einblicke in die Hintergründe, Widersprüche und unfreiwillige Komik der heutigen Wirtschaftssprache
- Amüsant und entlarvend
- Von dem stellvertretenden Chefredakteur von "brand eins"
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Duden - Sachbuch |
Inhalt: | 208 S. |
ISBN-13: | 9783411715749 |
ISBN-10: | 341171574X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 8205 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bergmann, Jens |
Hersteller: |
Bibliograph. Instit. GmbH
Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH Duden |
Verantwortliche Person für die EU: | Bibliographisches Institut GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, beatrix.meierdierks@cornelsen-schulverlage.de |
Maße: | 203 x 122 x 17 mm |
Von/Mit: | Jens Bergmann |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2021 |
Gewicht: | 0,26 kg |