Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Brand Design
Strategien für die digitale Welt
Buch von Andreas Baetzgen
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?

Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.

Die Themen:

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Experience Design
  • Screendesign
  • Strategisches Markenmanagement

Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?

Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.

Die Themen:

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Experience Design
  • Screendesign
  • Strategisches Markenmanagement
Über den Autor
Andreas Baetzgen

Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema "Kontextbasierte Markenkommunikation". Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.

Zusammenfassung
Professionelles Know-how: Best Cases, Checklisten und Experten-Insights
Inhaltsverzeichnis

Wesen & Wert

Prozess & Performance

Strategien & Spannungsfelder

Design & Digitalisierung

Assets & Anwendungen

Dokumentation & Engagement

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 402
Inhalt: 402 S.
ISBN-13: 9783791039176
ISBN-10: 3791039172
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10432-0001
Einband: Gebunden
Redaktion: Baetzgen, Andreas
Herausgeber: Andreas Baetzgen
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 243 x 177 x 31 mm
Von/Mit: Andreas Baetzgen
Erscheinungsdatum: 28.11.2017
Gewicht: 1,108 kg
preigu-id: 110628858
Über den Autor
Andreas Baetzgen

Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema "Kontextbasierte Markenkommunikation". Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.

Zusammenfassung
Professionelles Know-how: Best Cases, Checklisten und Experten-Insights
Inhaltsverzeichnis

Wesen & Wert

Prozess & Performance

Strategien & Spannungsfelder

Design & Digitalisierung

Assets & Anwendungen

Dokumentation & Engagement

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 402
Inhalt: 402 S.
ISBN-13: 9783791039176
ISBN-10: 3791039172
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10432-0001
Einband: Gebunden
Redaktion: Baetzgen, Andreas
Herausgeber: Andreas Baetzgen
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 243 x 177 x 31 mm
Von/Mit: Andreas Baetzgen
Erscheinungsdatum: 28.11.2017
Gewicht: 1,108 kg
preigu-id: 110628858
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte