Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
58,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Lernstandserhebungen, Bildungsstandards, internationale Schulleistungsvergleiche und Bildungsberichterstattung sind seit über zwei Jahrzehnten Bestandteil von Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem. Sind die bisherigen Monitoringdaten noch zeitgemäß? Werden sie schon hinreichend für Steuerung genutzt? Wie können Schulen datengestützt ihre Entwicklung vorantreiben? Welche Bereiche sollte Bildungsforschung zukünftig in den Blick nehmen? Die Autor:innen laden zu einer Zwischenbilanz ein. Sie geben Impulse für die methodische, strukturelle und personelle Weiterentwicklung des Bildungsmonitoring.
Lernstandserhebungen, Bildungsstandards, internationale Schulleistungsvergleiche und Bildungsberichterstattung sind seit über zwei Jahrzehnten Bestandteil von Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem. Sind die bisherigen Monitoringdaten noch zeitgemäß? Werden sie schon hinreichend für Steuerung genutzt? Wie können Schulen datengestützt ihre Entwicklung vorantreiben? Welche Bereiche sollte Bildungsforschung zukünftig in den Blick nehmen? Die Autor:innen laden zu einer Zwischenbilanz ein. Sie geben Impulse für die methodische, strukturelle und personelle Weiterentwicklung des Bildungsmonitoring.
Über den Autor
Dr. Andrea Albers ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Hamburger Schulinspektion tätig. Zuvor war sie Lehrerin an der Ida Ehre Schule, die am Hamburger Schulversuch ¿alles'könner¿ teilgenommen hat. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschriften PÄDAGOGIK und 'Hamburg macht Schule'.
Zusammenfassung
Wie steht es um Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem?
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 403 S. |
ISBN-13: | 9783779978428 |
ISBN-10: | 3779978423 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 447842 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Albers, Andrea
Jude, Nina |
Herausgeber: | Andrea Albers/Nina Jude |
Hersteller: |
Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de |
Maße: | 226 x 149 x 24 mm |
Von/Mit: | Andrea Albers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.12.2024 |
Gewicht: | 0,658 kg |
Über den Autor
Dr. Andrea Albers ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Hamburger Schulinspektion tätig. Zuvor war sie Lehrerin an der Ida Ehre Schule, die am Hamburger Schulversuch ¿alles'könner¿ teilgenommen hat. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschriften PÄDAGOGIK und 'Hamburg macht Schule'.
Zusammenfassung
Wie steht es um Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem?
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 403 S. |
ISBN-13: | 9783779978428 |
ISBN-10: | 3779978423 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 447842 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Albers, Andrea
Jude, Nina |
Herausgeber: | Andrea Albers/Nina Jude |
Hersteller: |
Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de |
Maße: | 226 x 149 x 24 mm |
Von/Mit: | Andrea Albers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.12.2024 |
Gewicht: | 0,658 kg |
Sicherheitshinweis