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Bio vs. Regionalität. Eine Bestandsaufnahme in der Lebensmittelbranche
Taschenbuch von Béatrice Caroline Daumiller
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumentenverhalten und Kaufmotiv von Konsumenten, hinsichtlich regionalen und Bioprodukten. Ausgehend von der Tatsache, dass es bislang noch keine Antwort auf die Präferenz der Konsumenten bezüglich dieser beiden Produktgruppen gibt, wurde das Ziel verfolgt, die Forschungslücke im Hinblick auf das Kaufmotiv der Konsumenten zu schließen. In Zusammenarbeit mit der SPAR AG wurde des Weiteren das Ziel verfolgt, Ansätze zu finden, die eine Verbesserung der Marktchancen für das österreichische Lebensmittelunternehmen, mit Hilfe von regionalen bzw. Bioprodukten aus Österreich, im Wettbewerbsumfeld der Lebensmittelbranche aufzuzeigen. Es wurde im Rahmen dieser Arbeit wissenschaftliche Literatur herangezogen, aktuellen Studien analysiert und eine qualitativen Studie durchgeführt, um herauszufinden, welche Kaufmotive die Konsumenten hinsichtlich regionalen oder Bioprodukten aufweisen. Darauf aufbauend wurden Handlungsempfehlungen für die Vermarktung von regionalen und/oder Bioprodukten für SPAR abgegeben.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumentenverhalten und Kaufmotiv von Konsumenten, hinsichtlich regionalen und Bioprodukten. Ausgehend von der Tatsache, dass es bislang noch keine Antwort auf die Präferenz der Konsumenten bezüglich dieser beiden Produktgruppen gibt, wurde das Ziel verfolgt, die Forschungslücke im Hinblick auf das Kaufmotiv der Konsumenten zu schließen. In Zusammenarbeit mit der SPAR AG wurde des Weiteren das Ziel verfolgt, Ansätze zu finden, die eine Verbesserung der Marktchancen für das österreichische Lebensmittelunternehmen, mit Hilfe von regionalen bzw. Bioprodukten aus Österreich, im Wettbewerbsumfeld der Lebensmittelbranche aufzuzeigen. Es wurde im Rahmen dieser Arbeit wissenschaftliche Literatur herangezogen, aktuellen Studien analysiert und eine qualitativen Studie durchgeführt, um herauszufinden, welche Kaufmotive die Konsumenten hinsichtlich regionalen oder Bioprodukten aufweisen. Darauf aufbauend wurden Handlungsempfehlungen für die Vermarktung von regionalen und/oder Bioprodukten für SPAR abgegeben.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783656909316
ISBN-10: 3656909318
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Daumiller, Béatrice Caroline
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Béatrice Caroline Daumiller
Erscheinungsdatum: 03.03.2015
Gewicht: 0,174 kg
preigu-id: 104851623
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783656909316
ISBN-10: 3656909318
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Daumiller, Béatrice Caroline
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Béatrice Caroline Daumiller
Erscheinungsdatum: 03.03.2015
Gewicht: 0,174 kg
preigu-id: 104851623
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