Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bilingualität als multikulturelle Wegweisung
Potenzial des bilingualen Unterrichts am Beispiel eines multikulturellen Schulprofils
Taschenbuch von Rebecca Zülke
Sprache: Deutsch

36,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bilingualität und Mehrsprachigkeit sind keine Ausnahme, überall auf der Welt gibt es Menschen, die zwei oder mehr Sprachen sprechen können. Bilingualität ist ein singuläres Nomen für eine mehrdimensionale Erfahrung: mit und durch Sprachen hat man automatisch Zugang zu mehreren Kulturen. Die Mehrsprachigkeit eröffnet einem damit neue Wege, multikulturelle Wege. In dieser Arbeit möchte ich darlegen, dass wir erstens in einer multikulturellen Gesellschaft leben, fast egal, wo auf dieser Welt, sei es durch Globalisierung, Migration, Technologisierung, erhöhte Mobilität, Amerikanisierung oder Internationalisierung. Zweitens können und müssen Bildung und Bildungssysteme an dieser kulturellen und lingualen Vielfalt anknüpfen, sie zur Grundlage machen und darauf aufbauen, die Chancen nutzen und sich den Herausforderungen stellen. Ein Weg dorthin ist das Potenzial des bilingualen Unterrichts und generell der Bilingualität. Denn bilingualer Unterricht kann auch immer einen Mehrwert für alle Schüler bedeuten.
Bilingualität und Mehrsprachigkeit sind keine Ausnahme, überall auf der Welt gibt es Menschen, die zwei oder mehr Sprachen sprechen können. Bilingualität ist ein singuläres Nomen für eine mehrdimensionale Erfahrung: mit und durch Sprachen hat man automatisch Zugang zu mehreren Kulturen. Die Mehrsprachigkeit eröffnet einem damit neue Wege, multikulturelle Wege. In dieser Arbeit möchte ich darlegen, dass wir erstens in einer multikulturellen Gesellschaft leben, fast egal, wo auf dieser Welt, sei es durch Globalisierung, Migration, Technologisierung, erhöhte Mobilität, Amerikanisierung oder Internationalisierung. Zweitens können und müssen Bildung und Bildungssysteme an dieser kulturellen und lingualen Vielfalt anknüpfen, sie zur Grundlage machen und darauf aufbauen, die Chancen nutzen und sich den Herausforderungen stellen. Ein Weg dorthin ist das Potenzial des bilingualen Unterrichts und generell der Bilingualität. Denn bilingualer Unterricht kann auch immer einen Mehrwert für alle Schüler bedeuten.
Über den Autor
Rebecca Zülke, geboren 1986 in Gießen, beendete 2011 ihr Studium für das Europalehramt für Grund- und Hauptschulen. Ende 2012 schloss sie ihren Master of Arts and Media an der Griffith University in Australien ab. Im April 2013 zog sie zurück nach Deutschland und arbeitet momentan als Lehrkraft an einer Grundschule.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783639466096
ISBN-10: 3639466098
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zülke, Rebecca
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Rebecca Zülke
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
Gewicht: 0,227 kg
preigu-id: 113175487
Über den Autor
Rebecca Zülke, geboren 1986 in Gießen, beendete 2011 ihr Studium für das Europalehramt für Grund- und Hauptschulen. Ende 2012 schloss sie ihren Master of Arts and Media an der Griffith University in Australien ab. Im April 2013 zog sie zurück nach Deutschland und arbeitet momentan als Lehrkraft an einer Grundschule.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783639466096
ISBN-10: 3639466098
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zülke, Rebecca
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Rebecca Zülke
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
Gewicht: 0,227 kg
preigu-id: 113175487
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte