99,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Seine interdisziplinäre Erfahrung, die er auch Consultant in vielfältigen wissenschaftlichen und kommerziellen E-Learning- und E-Businessprojekten gesammelt hat, bilden die Basis für seine Vision von qualitätsgesteuerten E-Learning-Services. Seine Promotion, in der er zusammen mit mehreren internationalen Unternehmen lernerorientierte Qualitätsstrategien erforschte, legt einen empirischen Grundstein lernerorientierter Qualitätsentwicklung. Als Dozent lehrte er seit 1999 an der Universität Bielefeld, Magdeburg und Duisburg-Essen, wo er an vielfältigen Forschungsaktivitäten, empirischen Studien, Evaluationsvorhaben sowie Projekten zur Qualitätsentwicklung im Bereich E-Learning und Wissensmanagement beteiligt ist.
Dr. Peter Schenkel
Projektleiter im Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn, seit 1977 mit den Arbeitsgebieten: Kaufmännische Erstausbildung, Weiterbildung, Stabsleiter der Pilotprojekte des BMBF 'Nutzung des weltweit verfügbaren Wissens für Aus- und Weiterbildung und Innovationsprozesse". Früherkennung von Qualifikationen zum eLearning, wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen, Vorbereitung von Kongressen und Workshops. Mitglied der Task Force "MUltimedia Educational Software" der EU, Evaluator von Projekten ind verschiedenen EU Programmen wie Socrates, Leonardo, Telematics Application, Mitherausgeber der Reihe "Multimediales Lernen in der Berufsbildung", Herausgeber und Verfasser von Büchern zur Evaluation und zum Design von eLearning. Seit 2004 Beratung von Projekten zum eLearning und zur Evaluation.
Vor dem Hintergrund knapper Budgets sind Weiterbildungsverantwortliche von Unternehmen mehr denn je mit der Frage konfrontiert, welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg Weiterbildungsmaßnahmen leisten und wie dadurch generierte Kosten zu rechtfertigen sind. Dieser Sammelband greift erstmals Strategien und Konzepte des Bildungscontrollings und des ROI auf und stellt aktuelle Konzepte und neueste Entwicklungen vor. Ein zweiter Teil beschäftigt sich mit praktischen Anwendungen und Instrumenten und bietet dem Leser darüber hinaus praktische Hilfen zur Entscheidung für eines der Konzepte und Tools. In einem dritten Teil werden Good Practice Beispiele aus unterschiedlichen Bildungsbereichen vorgestellt.
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
342 S. 71 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783540223672 |
ISBN-10: | 3540223673 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11019015 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Schenkel, Peter
Ehlers, Ulf-Daniel |
Herausgeber: | Ulf-Daniel Ehlers/Peter Schenkel |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 20 mm |
Von/Mit: | Peter Schenkel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.11.2004 |
Gewicht: | 0,546 kg |
Seine interdisziplinäre Erfahrung, die er auch Consultant in vielfältigen wissenschaftlichen und kommerziellen E-Learning- und E-Businessprojekten gesammelt hat, bilden die Basis für seine Vision von qualitätsgesteuerten E-Learning-Services. Seine Promotion, in der er zusammen mit mehreren internationalen Unternehmen lernerorientierte Qualitätsstrategien erforschte, legt einen empirischen Grundstein lernerorientierter Qualitätsentwicklung. Als Dozent lehrte er seit 1999 an der Universität Bielefeld, Magdeburg und Duisburg-Essen, wo er an vielfältigen Forschungsaktivitäten, empirischen Studien, Evaluationsvorhaben sowie Projekten zur Qualitätsentwicklung im Bereich E-Learning und Wissensmanagement beteiligt ist.
Dr. Peter Schenkel
Projektleiter im Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn, seit 1977 mit den Arbeitsgebieten: Kaufmännische Erstausbildung, Weiterbildung, Stabsleiter der Pilotprojekte des BMBF 'Nutzung des weltweit verfügbaren Wissens für Aus- und Weiterbildung und Innovationsprozesse". Früherkennung von Qualifikationen zum eLearning, wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen, Vorbereitung von Kongressen und Workshops. Mitglied der Task Force "MUltimedia Educational Software" der EU, Evaluator von Projekten ind verschiedenen EU Programmen wie Socrates, Leonardo, Telematics Application, Mitherausgeber der Reihe "Multimediales Lernen in der Berufsbildung", Herausgeber und Verfasser von Büchern zur Evaluation und zum Design von eLearning. Seit 2004 Beratung von Projekten zum eLearning und zur Evaluation.
Vor dem Hintergrund knapper Budgets sind Weiterbildungsverantwortliche von Unternehmen mehr denn je mit der Frage konfrontiert, welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg Weiterbildungsmaßnahmen leisten und wie dadurch generierte Kosten zu rechtfertigen sind. Dieser Sammelband greift erstmals Strategien und Konzepte des Bildungscontrollings und des ROI auf und stellt aktuelle Konzepte und neueste Entwicklungen vor. Ein zweiter Teil beschäftigt sich mit praktischen Anwendungen und Instrumenten und bietet dem Leser darüber hinaus praktische Hilfen zur Entscheidung für eines der Konzepte und Tools. In einem dritten Teil werden Good Practice Beispiele aus unterschiedlichen Bildungsbereichen vorgestellt.
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
342 S. 71 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783540223672 |
ISBN-10: | 3540223673 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11019015 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Schenkel, Peter
Ehlers, Ulf-Daniel |
Herausgeber: | Ulf-Daniel Ehlers/Peter Schenkel |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 20 mm |
Von/Mit: | Peter Schenkel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.11.2004 |
Gewicht: | 0,546 kg |