Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Welchen Beitrag kann philosophische Bildung zur Digitalisierung leisten? Was sind die Inhalte der Philosophie, die uns die Digitalität verstehen und beurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.
Welchen Beitrag kann philosophische Bildung zur Digitalisierung leisten? Was sind die Inhalte der Philosophie, die uns die Digitalität verstehen und beurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.
Über den Autor
Dr. Markus Bohlmann lehrt Philosophie an der Universität Münster.
Zusammenfassung
Der Beitrag der philosophischen Bildung zur Digitalisierung
Über die Möglichkeit von philosophischer Kritik an der Digitalisierung
Theoretische Grundlegung für die Curriculumbildung
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- 1. Die Digitalisierung kritisch reflektieren.- 2. Digitale Technologien philosophisch analysieren.- Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis.- Literatur.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie |
Jahrhundert: | Antike |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Digitalitätsforschung / Digitality Research |
Inhalt: |
xi
210 S. 11 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 210 S. 12 Abb. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662657911 |
ISBN-10: | 3662657910 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-65791-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bohlmann, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Digitalitätsforschung / Digitality Research |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 235 x 155 x 12 mm |
Von/Mit: | Markus Bohlmann |
Erscheinungsdatum: | 13.09.2022 |
Gewicht: | 0,388 kg |
Über den Autor
Dr. Markus Bohlmann lehrt Philosophie an der Universität Münster.
Zusammenfassung
Der Beitrag der philosophischen Bildung zur Digitalisierung
Über die Möglichkeit von philosophischer Kritik an der Digitalisierung
Theoretische Grundlegung für die Curriculumbildung
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- 1. Die Digitalisierung kritisch reflektieren.- 2. Digitale Technologien philosophisch analysieren.- Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis.- Literatur.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie |
Jahrhundert: | Antike |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Digitalitätsforschung / Digitality Research |
Inhalt: |
xi
210 S. 11 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 210 S. 12 Abb. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662657911 |
ISBN-10: | 3662657910 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-65791-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bohlmann, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Digitalitätsforschung / Digitality Research |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 235 x 155 x 12 mm |
Von/Mit: | Markus Bohlmann |
Erscheinungsdatum: | 13.09.2022 |
Gewicht: | 0,388 kg |
Sicherheitshinweis