Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Bekanntgabe der ersten PISA-Ergebnisse hat dazu beigetragen, dass in Deutschland eine Bildungsdebatte entfacht wurde, die sich in ihrem weiteren Verlauf auch auf die Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsinstitution ausgewirkt hat.
Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich selbst als Bildungsinstitution?
Diese und weitere Fragen erörtert Janine Linßer auf der Grundlage von qualitativen Interviews mit Leitungskräften von Kinder- und Jugendzentren in Münster.
Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich selbst als Bildungsinstitution?
Diese und weitere Fragen erörtert Janine Linßer auf der Grundlage von qualitativen Interviews mit Leitungskräften von Kinder- und Jugendzentren in Münster.
Die Bekanntgabe der ersten PISA-Ergebnisse hat dazu beigetragen, dass in Deutschland eine Bildungsdebatte entfacht wurde, die sich in ihrem weiteren Verlauf auch auf die Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsinstitution ausgewirkt hat.
Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich selbst als Bildungsinstitution?
Diese und weitere Fragen erörtert Janine Linßer auf der Grundlage von qualitativen Interviews mit Leitungskräften von Kinder- und Jugendzentren in Münster.
Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich selbst als Bildungsinstitution?
Diese und weitere Fragen erörtert Janine Linßer auf der Grundlage von qualitativen Interviews mit Leitungskräften von Kinder- und Jugendzentren in Münster.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 92 |
Inhalt: |
xi
92 S. 4 s/w Illustr. 92 S. 4 Abb. |
ISBN-13: | 9783531182841 |
ISBN-10: | 3531182846 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-531-18284-1 |
Autor: | Linßer, Janine |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Abbildungen: | XI, 92 S. 4 Abb. |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Janine Linßer |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2011 |
Gewicht: | 0,164 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 92 |
Inhalt: |
xi
92 S. 4 s/w Illustr. 92 S. 4 Abb. |
ISBN-13: | 9783531182841 |
ISBN-10: | 3531182846 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-531-18284-1 |
Autor: | Linßer, Janine |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Abbildungen: | XI, 92 S. 4 Abb. |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Janine Linßer |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2011 |
Gewicht: | 0,164 kg |
Warnhinweis