67,75 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Die Beiträge beantworten diese Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven, von der Literaturdidaktik über die Filmwissenschaft bis hin zur Medienpädagogik. Der Band legt den Fokus auf die Verknüpfung von schulischer und außerschulischer Medienarbeit und diskutiert Anknüpfungsmöglichkeiten für den Deutschunterricht durch die außerschulische Medienarbeit im Kino oder an weiteren außerschulischen Lernorten sowie in anderen Fächern.
Die Beiträge beantworten diese Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven, von der Literaturdidaktik über die Filmwissenschaft bis hin zur Medienpädagogik. Der Band legt den Fokus auf die Verknüpfung von schulischer und außerschulischer Medienarbeit und diskutiert Anknüpfungsmöglichkeiten für den Deutschunterricht durch die außerschulische Medienarbeit im Kino oder an weiteren außerschulischen Lernorten sowie in anderen Fächern.
Claudia Vorst ist Professorin für deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Christian Weißenburger ist Akademischer Oberrat im Institut für Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Lernen mit stehenden und laufenden Bildern - Bild und Bildung in der Kunst - Aufbau von «Visual Literacy» durch filmische Wahrnehmungserfahrungen - Die Arbeit einer Kinderjury -Film in Schule und Hochschule - Stummfilme als Zugang zu aktuellen Kinderfilmen -Boardstories im Unterricht - Bildhafte Analogien in Lernanimationen - Lernort Kino
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Studien zur Germanistik und Anglistik |
ISBN-13: | 9783631724347 |
ISBN-10: | 3631724349 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 272434 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hoppe, Henriette
Weißenburger, Christian Vorst, Claudia |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Studien zur Germanistik und Anglistik |
Maße: | 216 x 153 x 17 mm |
Von/Mit: | Henriette Hoppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.08.2017 |
Gewicht: | 0,398 kg |
Claudia Vorst ist Professorin für deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Christian Weißenburger ist Akademischer Oberrat im Institut für Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Lernen mit stehenden und laufenden Bildern - Bild und Bildung in der Kunst - Aufbau von «Visual Literacy» durch filmische Wahrnehmungserfahrungen - Die Arbeit einer Kinderjury -Film in Schule und Hochschule - Stummfilme als Zugang zu aktuellen Kinderfilmen -Boardstories im Unterricht - Bildhafte Analogien in Lernanimationen - Lernort Kino
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Studien zur Germanistik und Anglistik |
ISBN-13: | 9783631724347 |
ISBN-10: | 3631724349 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 272434 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hoppe, Henriette
Weißenburger, Christian Vorst, Claudia |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Studien zur Germanistik und Anglistik |
Maße: | 216 x 153 x 17 mm |
Von/Mit: | Henriette Hoppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.08.2017 |
Gewicht: | 0,398 kg |