Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Big Data und Musik
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Taschenbuch von Michael Ahlers (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.
Über den Autor
Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.
Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.
Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.
Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.
Zusammenfassung

Exploration eines neues Forschungs- und Praxisgebietes

Bietet interdisziplinäre Musikwirtschaftsstudien

Erläutert konkrete Erscheinungen eines "Buzzwords" in der Musikwirtschaft

Inhaltsverzeichnis
Musik und Big Data.- GMM Best Paper Award.- Veranstaltungsbesprechungen.- Rezensionen.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Inhalt: xiv
233 S.
16 s/w Illustr.
233 S. 16 Abb.
ISBN-13: 9783658212193
ISBN-10: 3658212195
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ahlers, Michael
Rauch, Matthias
Lücke, Martin
Grünewald-Schukalla, Lorenz
Herausgeber: Michael Ahlers/Lorenz Grünewald-Schukalla/Martin Lücke u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Michael Ahlers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Gewicht: 0,326 kg
Artikel-ID: 114317185
Über den Autor
Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.
Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.
Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.
Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.
Zusammenfassung

Exploration eines neues Forschungs- und Praxisgebietes

Bietet interdisziplinäre Musikwirtschaftsstudien

Erläutert konkrete Erscheinungen eines "Buzzwords" in der Musikwirtschaft

Inhaltsverzeichnis
Musik und Big Data.- GMM Best Paper Award.- Veranstaltungsbesprechungen.- Rezensionen.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Inhalt: xiv
233 S.
16 s/w Illustr.
233 S. 16 Abb.
ISBN-13: 9783658212193
ISBN-10: 3658212195
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ahlers, Michael
Rauch, Matthias
Lücke, Martin
Grünewald-Schukalla, Lorenz
Herausgeber: Michael Ahlers/Lorenz Grünewald-Schukalla/Martin Lücke u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Michael Ahlers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Gewicht: 0,326 kg
Artikel-ID: 114317185
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte