Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Big Data und künstliche Intelligenz im Management. Disruptive Technologien als Erfolgsfaktor für die...
Taschenbuch von Moritz Mayer
Sprache: Deutsch

48,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Geopolitisch, weltwirtschaftlich und technologisch befindet sich die Welt in einem Umbruch. Der technische Fortschritt verkürzt die Innovationszyklen, Prozesse und Projekte in Unternehmen gewinnen stetig an Komplexität und die globalisierte Wirtschaft bringt zunehmend dynamischere Märkte hervor. In einer Zeit, die geprägt ist von der Vernetzung der realen mit der virtuellen Welt, ergeben sich dabei Daten als Ressource der Zukunft. Die riesigen Datenmengen, auch als Big Data bezeichnet, verlangen dabei aber nach deren effektiven Nutzung.

In Folge muss das Management immer häufiger und zunehmend komplexere Entscheidungen treffen. Doch die Arbeitszeit des Menschen ist knapp und so eröffnet sich die Frage, ob die menschliche Kapazität, Intelligenz und Kreativität den steigenden Anforderungen überhaupt noch gewachsen ist.
Könnte möglicherweise eine KI, unter Nutzung von Big Data, als Erfolgsfaktor, in der unternehmerischen Entscheidungsfindung fungieren?

Unter dieser Frage vergleicht Mayer die Entscheidungsfindung eines Menschen mit der einer künstlichen Intelligenz. Dabei steht vor allem der wirtschaftliche Zielgedanke im Mittelpunkt. Welche grundlegenden Voraussetzungen benötigt eine KI? Welche Risiken eröffnen sich, unter anderem in Bezug auf Kontrollverlust, Ethik oder Datenschutz? Und in wie weit sind die zahlreichen Visionen auch in der Praxis tatsächlich realisierbar?

Aus dem Inhalt:
- Digitalisierung
- Big Data
- Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence
- Management 4.0
- Unternehmen
Geopolitisch, weltwirtschaftlich und technologisch befindet sich die Welt in einem Umbruch. Der technische Fortschritt verkürzt die Innovationszyklen, Prozesse und Projekte in Unternehmen gewinnen stetig an Komplexität und die globalisierte Wirtschaft bringt zunehmend dynamischere Märkte hervor. In einer Zeit, die geprägt ist von der Vernetzung der realen mit der virtuellen Welt, ergeben sich dabei Daten als Ressource der Zukunft. Die riesigen Datenmengen, auch als Big Data bezeichnet, verlangen dabei aber nach deren effektiven Nutzung.

In Folge muss das Management immer häufiger und zunehmend komplexere Entscheidungen treffen. Doch die Arbeitszeit des Menschen ist knapp und so eröffnet sich die Frage, ob die menschliche Kapazität, Intelligenz und Kreativität den steigenden Anforderungen überhaupt noch gewachsen ist.
Könnte möglicherweise eine KI, unter Nutzung von Big Data, als Erfolgsfaktor, in der unternehmerischen Entscheidungsfindung fungieren?

Unter dieser Frage vergleicht Mayer die Entscheidungsfindung eines Menschen mit der einer künstlichen Intelligenz. Dabei steht vor allem der wirtschaftliche Zielgedanke im Mittelpunkt. Welche grundlegenden Voraussetzungen benötigt eine KI? Welche Risiken eröffnen sich, unter anderem in Bezug auf Kontrollverlust, Ethik oder Datenschutz? Und in wie weit sind die zahlreichen Visionen auch in der Praxis tatsächlich realisierbar?

Aus dem Inhalt:
- Digitalisierung
- Big Data
- Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence
- Management 4.0
- Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Titel: Big Data und künstliche Intelligenz im Management. Disruptive Technologien als Erfolgsfaktor für die Entscheidungsfindung
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783960957416
ISBN-10: 3960957416
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mayer, Moritz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Moritz Mayer
Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Gewicht: 0,135 kg
preigu-id: 117961942
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Titel: Big Data und künstliche Intelligenz im Management. Disruptive Technologien als Erfolgsfaktor für die Entscheidungsfindung
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783960957416
ISBN-10: 3960957416
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mayer, Moritz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Moritz Mayer
Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Gewicht: 0,135 kg
preigu-id: 117961942
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte