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Beziehungsmarketing
Konzept, Elemente und Praktiken
Taschenbuch von HariKishan Reddy Dhanireddy
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die indische Bankenbranche hat sich aufgrund der seit 1991 durchgeführten Liberalisierungs- und Globalisierungsmaßnahmen radikal verändert. Die Banken stehen in einem harten Wettbewerb und konzentrieren sich nun auf kundenorientierte Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und profitable Kunden zu binden. Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Banken, Produkten und Dienstleistungen und praktisch null Wechselkosten können Kunden leicht die Bank wechseln, wenn sie bessere Dienstleistungen und Produkte finden. Für Banken ist es schwierig, neue Kunden zu gewinnen und, was noch wichtiger ist, bestehende Kunden zu halten. Um vermögende Kunden zu binden und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, sollten Banken sich stark auf das Beziehungsmanagement mit Kunden konzentrieren. Ziel dieses Buches ist es, die Wahrnehmung der Kunden in Bezug auf Beziehungsmarketingpraktiken und die Auswirkungen des Beziehungsmarketings auf Kundenzufriedenheit und -loyalität zu verstehen. In der vorliegenden Studie werden Bindung, Vertrauen, Kommunikation, Konfliktmanagement, Empathie, Personalisierung, Gegenseitigkeit und Engagement als Elemente des Beziehungsmarketings betrachtet. Dieses Buch ermöglicht Akademikern und Praktikern ein besseres Verständnis der Beziehungsmarketingpraktiken im Bankensektor.
Die indische Bankenbranche hat sich aufgrund der seit 1991 durchgeführten Liberalisierungs- und Globalisierungsmaßnahmen radikal verändert. Die Banken stehen in einem harten Wettbewerb und konzentrieren sich nun auf kundenorientierte Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und profitable Kunden zu binden. Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Banken, Produkten und Dienstleistungen und praktisch null Wechselkosten können Kunden leicht die Bank wechseln, wenn sie bessere Dienstleistungen und Produkte finden. Für Banken ist es schwierig, neue Kunden zu gewinnen und, was noch wichtiger ist, bestehende Kunden zu halten. Um vermögende Kunden zu binden und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, sollten Banken sich stark auf das Beziehungsmanagement mit Kunden konzentrieren. Ziel dieses Buches ist es, die Wahrnehmung der Kunden in Bezug auf Beziehungsmarketingpraktiken und die Auswirkungen des Beziehungsmarketings auf Kundenzufriedenheit und -loyalität zu verstehen. In der vorliegenden Studie werden Bindung, Vertrauen, Kommunikation, Konfliktmanagement, Empathie, Personalisierung, Gegenseitigkeit und Engagement als Elemente des Beziehungsmarketings betrachtet. Dieses Buch ermöglicht Akademikern und Praktikern ein besseres Verständnis der Beziehungsmarketingpraktiken im Bankensektor.
Über den Autor
Dr. D. Harikishan Reddy ist ein Postgraduierter in Wirtschaftswissenschaften mit einem MBA in Marketingmanagement und einem Doktortitel in Management von der Sri Venkateswara University, Tirupati. Er ist qualifiziert in UGC NET (Management & Handel). Derzeit arbeitet er als Professor und Abteilungsleiter in der Abteilung für Managementstudien an der VITS Proddatur. Er verfügt über 16 Jahre Lehrerfahrung.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Importe, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 236 S.
ISBN-13: 9786208618889
ISBN-10: 6208618886
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dhanireddy, HariKishan Reddy
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Unser Wissen, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: HariKishan Reddy Dhanireddy
Erscheinungsdatum: 01.02.2025
Gewicht: 0,369 kg
Artikel-ID: 131245307
Über den Autor
Dr. D. Harikishan Reddy ist ein Postgraduierter in Wirtschaftswissenschaften mit einem MBA in Marketingmanagement und einem Doktortitel in Management von der Sri Venkateswara University, Tirupati. Er ist qualifiziert in UGC NET (Management & Handel). Derzeit arbeitet er als Professor und Abteilungsleiter in der Abteilung für Managementstudien an der VITS Proddatur. Er verfügt über 16 Jahre Lehrerfahrung.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Importe, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 236 S.
ISBN-13: 9786208618889
ISBN-10: 6208618886
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dhanireddy, HariKishan Reddy
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Unser Wissen, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: HariKishan Reddy Dhanireddy
Erscheinungsdatum: 01.02.2025
Gewicht: 0,369 kg
Artikel-ID: 131245307
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