Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bewertungssysteme im E-Commerce
Mit authentischen Kundenbewertungen Reputation und Umsatz steigern
Taschenbuch von Frank Deges
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Kundenbewertungen sind ein integrativer Bestandteil des Entscheidungsprozesses beim Onlinekauf. Konsumenten kaufen Produkte und Dienstleistungen bevorzugt bei Anbietern, zu deren Leistungsspektrum sie sich vorab ein Meinungsbild über Kundenbewertungen bilden konnten. Bewertungssysteme zahlen daher sowohl auf die Bindung von Stammkunden wie auch auf die Akquisition von Neukunden ein. Positive Kundenbewertungen sind ein signifikanter Treiber für Conversions im E-Commerce.
Dieses Fachbuch vermittelt einen kompakten Überblick über die Funktionsprinzipien und Wirkmechanismen von Bewertungssystemen. Mit Praxisbeispielen und empirischen Erkenntnissen wird veranschaulicht, wie Kundenbewertungen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen befördern. Unternehmen wird aufgezeigt, wie sie mit der Analyse von konstruktivem Kundenfeedback ihr Leistungsangebot optimieren und Umsatzsteigerungen erzielen.
Kundenbewertungen sind ein integrativer Bestandteil des Entscheidungsprozesses beim Onlinekauf. Konsumenten kaufen Produkte und Dienstleistungen bevorzugt bei Anbietern, zu deren Leistungsspektrum sie sich vorab ein Meinungsbild über Kundenbewertungen bilden konnten. Bewertungssysteme zahlen daher sowohl auf die Bindung von Stammkunden wie auch auf die Akquisition von Neukunden ein. Positive Kundenbewertungen sind ein signifikanter Treiber für Conversions im E-Commerce.
Dieses Fachbuch vermittelt einen kompakten Überblick über die Funktionsprinzipien und Wirkmechanismen von Bewertungssystemen. Mit Praxisbeispielen und empirischen Erkenntnissen wird veranschaulicht, wie Kundenbewertungen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen befördern. Unternehmen wird aufgezeigt, wie sie mit der Analyse von konstruktivem Kundenfeedback ihr Leistungsangebot optimieren und Umsatzsteigerungen erzielen.
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Startup und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis wie auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Zusammenfassung

Fundiertes Übersichtswissen über das Funktionsprinzip und die Wirkmechanismen von Bewertungssystemen

Mit zahlreichen Beispielen und Studienergebnissen

Zeigt in der Unternehmenspraxis bewährte und etablierte Handlungsempfehlungen auf

Inhaltsverzeichnis
Bewertungen als Verkaufsförderungsinstrument im E-Commerce.- Bewertungen als Kundenreaktion auf die Leistungserfüllung.- Plattformen und Arten von Bewertungssystemen.- Juristische Aspekte der Artikulation und Publikation von Bewertungen.- Ausdrucksformen von Bewertungen.- Aufbau und Steuerung von Bewertungssystemen.- Controlling der Bewertungssysteme.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 229
Inhalt: ix
229 S.
50 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
229 S. 55 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658344924
ISBN-10: 365834492X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34492-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Deges, Frank
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 54 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,316 kg
preigu-id: 120070792
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Startup und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis wie auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Zusammenfassung

Fundiertes Übersichtswissen über das Funktionsprinzip und die Wirkmechanismen von Bewertungssystemen

Mit zahlreichen Beispielen und Studienergebnissen

Zeigt in der Unternehmenspraxis bewährte und etablierte Handlungsempfehlungen auf

Inhaltsverzeichnis
Bewertungen als Verkaufsförderungsinstrument im E-Commerce.- Bewertungen als Kundenreaktion auf die Leistungserfüllung.- Plattformen und Arten von Bewertungssystemen.- Juristische Aspekte der Artikulation und Publikation von Bewertungen.- Ausdrucksformen von Bewertungen.- Aufbau und Steuerung von Bewertungssystemen.- Controlling der Bewertungssysteme.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 229
Inhalt: ix
229 S.
50 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
229 S. 55 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658344924
ISBN-10: 365834492X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34492-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Deges, Frank
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 54 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,316 kg
preigu-id: 120070792
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte