Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht
Modelle und Unterrichtsbeispiele zur Leistungsmessung und Selbstbewertung
Taschenbuch von Georg Peez
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bewertungen sind im Kunstunterricht kein notwendiges Übel! Richtig eingesetzt, fördern sie damit die ästhetische Urteilsbildung der Lernenden. Entdecken Sie in mehr als 25 Beiträgen, wie Sie Ihre Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht sinnvoll bewerten und benoten. Anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele stellen die Autoren unterschiedlichste Methoden Schritt für Schritt vor, die sich in der schulischen Unterrichtspraxis bewährt haben. Sie finden u.a.

- die Bewertung arbeitsteiliger Gruppen- und Projektarbeit
- den "Präsentationskompass" zu kriterienorientierten Bewertung
- verbale Beurteilungen und individuelle Rückmeldungen
- Formen des Beobachtens und Förderns im werkstattorientierten Kunstunterricht
- die Portfolio-Methode u.v.m.
In den Unterrichtseinheiten kommen diverse bildnerische Verfahren zum Einsatz: Zeichnen, Malen, Drucken, plastisches Arbeiten, Installationen, Architekturmodelle und Videofilm. Ein Blick über den Tellerrand auf die Benotungspraxis im PISA-Musterland Schweden sowie ein Abriss zum Wandel der Methoden der Leistungsbewertung runden das Buch ab.

ab Sekundarstufe I
Bewertungen sind im Kunstunterricht kein notwendiges Übel! Richtig eingesetzt, fördern sie damit die ästhetische Urteilsbildung der Lernenden. Entdecken Sie in mehr als 25 Beiträgen, wie Sie Ihre Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht sinnvoll bewerten und benoten. Anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele stellen die Autoren unterschiedlichste Methoden Schritt für Schritt vor, die sich in der schulischen Unterrichtspraxis bewährt haben. Sie finden u.a.

- die Bewertung arbeitsteiliger Gruppen- und Projektarbeit
- den "Präsentationskompass" zu kriterienorientierten Bewertung
- verbale Beurteilungen und individuelle Rückmeldungen
- Formen des Beobachtens und Förderns im werkstattorientierten Kunstunterricht
- die Portfolio-Methode u.v.m.
In den Unterrichtseinheiten kommen diverse bildnerische Verfahren zum Einsatz: Zeichnen, Malen, Drucken, plastisches Arbeiten, Installationen, Architekturmodelle und Videofilm. Ein Blick über den Tellerrand auf die Benotungspraxis im PISA-Musterland Schweden sowie ein Abriss zum Wandel der Methoden der Leistungsbewertung runden das Buch ab.

ab Sekundarstufe I
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783780049186
ISBN-10: 378004918X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peez, Georg
Redaktion: Peez, Georg
Herausgeber: Georg Peez
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 269 x 202 x 15 mm
Von/Mit: Georg Peez
Erscheinungsdatum: 08.02.2008
Gewicht: 0,68 kg
preigu-id: 101904706
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783780049186
ISBN-10: 378004918X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peez, Georg
Redaktion: Peez, Georg
Herausgeber: Georg Peez
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 269 x 202 x 15 mm
Von/Mit: Georg Peez
Erscheinungsdatum: 08.02.2008
Gewicht: 0,68 kg
preigu-id: 101904706
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte