Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Besser lesen lernen
Vorstufe: erste Schrifterfahrung. Basiskonzept® Lesen.
Taschenbuch von Günther Thomé (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

6,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Heft für die allererste Schrifterfahrung werden Kinder (ab vier Jahren) richtig und einfach mit den häufigsten und wichtigsten Schriftzeichen bekannt gemacht.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
In diesem Heft für die allererste Schrifterfahrung werden Kinder (ab vier Jahren) richtig und einfach mit den häufigsten und wichtigsten Schriftzeichen bekannt gemacht.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
Über den Autor
Prof. Dr. Günther Thomé, Sprachwissenschaftler und Sprachdidaktiker, ab 2006 Professor
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
Details
Altersgruppe: Erstlesealter
Empfohlen (bis): 6
Empfohlen (von): 4
Erscheinungsjahr: 2019
Rubrik: Kinder & Jugend
Medium: Taschenbuch
Seiten: 44
Originaltitel: Ohne ABC besser lesen (2015)
Reihe: Richtig einfach lesen - Lesehefte
Inhalt: 44 S.
95 farbige Illustr.
95 Illustr.
Aquarelle
ISBN-13: 9783942122269
ISBN-10: 394212226X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thomé, Günther
Thomé, Dorothea
Hersteller: Institut f.sprachl.Bildu
Institut für sprachliche Bildung
Abbildungen: 95 farbige Abbildungen
Maße: 213 x 144 x 12 mm
Von/Mit: Günther Thomé (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2019
Gewicht: 0,168 kg
preigu-id: 115185913
Über den Autor
Prof. Dr. Günther Thomé, Sprachwissenschaftler und Sprachdidaktiker, ab 2006 Professor
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
Details
Altersgruppe: Erstlesealter
Empfohlen (bis): 6
Empfohlen (von): 4
Erscheinungsjahr: 2019
Rubrik: Kinder & Jugend
Medium: Taschenbuch
Seiten: 44
Originaltitel: Ohne ABC besser lesen (2015)
Reihe: Richtig einfach lesen - Lesehefte
Inhalt: 44 S.
95 farbige Illustr.
95 Illustr.
Aquarelle
ISBN-13: 9783942122269
ISBN-10: 394212226X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thomé, Günther
Thomé, Dorothea
Hersteller: Institut f.sprachl.Bildu
Institut für sprachliche Bildung
Abbildungen: 95 farbige Abbildungen
Maße: 213 x 144 x 12 mm
Von/Mit: Günther Thomé (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2019
Gewicht: 0,168 kg
preigu-id: 115185913
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte