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Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
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Beschreibung
In diesem Heft für die allererste Schrifterfahrung werden Kinder (ab vier Jahren) richtig und einfach mit den häufigsten und wichtigsten Schriftzeichen bekannt gemacht.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
In diesem Heft für die allererste Schrifterfahrung werden Kinder (ab vier Jahren) richtig und einfach mit den häufigsten und wichtigsten Schriftzeichen bekannt gemacht.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in dem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® Lesen lernen die Kinder, die Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.
Über den Autor
Prof. Dr. Günther Thomé, Sprachwissenschaftler und Sprachdidaktiker, ab 2006 Professor
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
Details
Altersgruppe: | Erstlesealter |
---|---|
Empfohlen (bis): | 6 |
Empfohlen (von): | 4 |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Taschenbuch |
Originaltitel: | Ohne ABC besser lesen (2015) |
Reihe: | Richtig einfach lesen - Lesehefte |
Inhalt: |
44 S.
95 farbige Illustr. 95 Illustr. Aquarelle |
ISBN-13: | 9783942122269 |
ISBN-10: | 394212226X |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Thomé, Günther
Thomé, Dorothea |
Hersteller: |
Thom, Dorothea, Dr.
Institut f.sprachl.Bildu |
Abbildungen: | 95 farbige Abbildungen |
Maße: | 213 x 144 x 12 mm |
Von/Mit: | Günther Thomé (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.01.2019 |
Gewicht: | 0,146 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Günther Thomé, Sprachwissenschaftler und Sprachdidaktiker, ab 2006 Professor
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
für Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen an den Universitäten
Osnabrück und Frankfurt/M. untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der
großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die
Rechtschreibleistung von rd. 9.000 Schülern. 2012 bis 2015 führte er mit seinem
Frankfurter Team eine interdisziplinäre klinische Studie zur LRS-/Legasthenie-Förderung
und -Therapie durch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er
die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) und das Basiskonzept(r) Lesen/Rechtschreiben
entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zu den
Bereichen Schrift, Orthographie, Schriftspracherwerb, Rechtschreibschwierigkeiten und
LRS-/Legasthenieförderung veröffentlicht.
Details
Altersgruppe: | Erstlesealter |
---|---|
Empfohlen (bis): | 6 |
Empfohlen (von): | 4 |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Taschenbuch |
Originaltitel: | Ohne ABC besser lesen (2015) |
Reihe: | Richtig einfach lesen - Lesehefte |
Inhalt: |
44 S.
95 farbige Illustr. 95 Illustr. Aquarelle |
ISBN-13: | 9783942122269 |
ISBN-10: | 394212226X |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Thomé, Günther
Thomé, Dorothea |
Hersteller: |
Thom, Dorothea, Dr.
Institut f.sprachl.Bildu |
Abbildungen: | 95 farbige Abbildungen |
Maße: | 213 x 144 x 12 mm |
Von/Mit: | Günther Thomé (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.01.2019 |
Gewicht: | 0,146 kg |
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