Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch bietet in knapper, leicht verständlicher und systematischer Form einen Überblick über die beiden Disziplinen Berufspädagogik und Wirtschaftspädagogik. Mit Hilfe von Strukturbegriffen werden die relevanten Studieninhalte vorgestellt. Querverweise ermöglichen ein freies Navigieren durch die Informationsangebote. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Zugang zu Sichtweisen, Analysen und Erkenntnissen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Das Buch bietet in knapper, leicht verständlicher und systematischer Form einen Überblick über die beiden Disziplinen Berufspädagogik und Wirtschaftspädagogik. Mit Hilfe von Strukturbegriffen werden die relevanten Studieninhalte vorgestellt. Querverweise ermöglichen ein freies Navigieren durch die Informationsangebote. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Zugang zu Sichtweisen, Analysen und Erkenntnissen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Über den Autor
Prof. Dr. Karin Rebmann lehrt am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Prof. (em.) Dr. Walter Tenfelde lehrte am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg.
Dr. Tobias Schlömer ist Akademischer Rat a. Z. am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Prof. (em.) Dr. Walter Tenfelde lehrte am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg.
Dr. Tobias Schlömer ist Akademischer Rat a. Z. am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Das Buch bietet in knapper, leicht verständlicher und systematischer Form einen Überblick über die beiden Disziplinen Berufspädagogik und Wirtschaftspädagogik. Mit Hilfe von Strukturbegriffen ( Rahmenbedingungen, Berufsbildungspolitik, Beruf, Wirtschaft, Pädagogik, Zielsetzungen, Lernort Schule, Lernort Betrieb, Didaktik des beruflichen Lernens und Lehrens, Ausbildung der Lehrer und Ausbilder) werden die relevanten Studieninhalte vorgestellt. Querverweise ermöglichen ein freies Navigieren durch die Informationsangebote. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Zugang zu Sichtweisen, Analysen und Erkenntnissen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Neu in der 4. Auflage: Grundlegende Überarbeitung der Strukturbegriffe; neue Ansätze zur Kompetenzmessung und -diagnostik; Lehr-Lernforschung; Entwicklungen in der Berufsbildung; demografischer Wandel; berufsbildungspolitische und -systemische Modelle, Ausbildungsbausteine, Beschäftigungsfähigkeit und Beruflichkeit; Reformen der Berufsfachschule, Schulmanagementprogramme, Schulinspektionsansatz und innovative Konzepte, die betriebliches Lernen und Arbeiten vereinbaren; Professionalisierung des betrieblichen Aus- und Weiterbildungspersonals.
Neu in der 4. Auflage: Grundlegende Überarbeitung der Strukturbegriffe; neue Ansätze zur Kompetenzmessung und -diagnostik; Lehr-Lernforschung; Entwicklungen in der Berufsbildung; demografischer Wandel; berufsbildungspolitische und -systemische Modelle, Ausbildungsbausteine, Beschäftigungsfähigkeit und Beruflichkeit; Reformen der Berufsfachschule, Schulmanagementprogramme, Schulinspektionsansatz und innovative Konzepte, die betriebliches Lernen und Arbeiten vereinbaren; Professionalisierung des betrieblichen Aus- und Weiterbildungspersonals.
Inhaltsverzeichnis
Rahmenbedingungen beruflicher Bildung
Berufsbildungspolitik
Beruf, Wirtschaft, Pädagogik
Zielsetzungen beruflicher Bildung
Lernort Schule
Lernort Betrieb
Didaktik beruflichen Lernens und Lehrens
Ausbildung der Lehrer und Ausbilder
Berufsbildungspolitik
Beruf, Wirtschaft, Pädagogik
Zielsetzungen beruflicher Bildung
Lernort Schule
Lernort Betrieb
Didaktik beruflichen Lernens und Lehrens
Ausbildung der Lehrer und Ausbilder
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
253 S. 32 s/w Illustr. 253 S. 32 Abb. |
ISBN-13: | 9783834918550 |
ISBN-10: | 3834918555 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Rebmann, Karin
Schlömer, Tobias Tenfelde, Walter |
Auflage: | 4. Aufl. 2011 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 168 x 17 mm |
Von/Mit: | Karin Rebmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2010 |
Gewicht: | 0,509 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Karin Rebmann lehrt am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Prof. (em.) Dr. Walter Tenfelde lehrte am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg.
Dr. Tobias Schlömer ist Akademischer Rat a. Z. am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Prof. (em.) Dr. Walter Tenfelde lehrte am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg.
Dr. Tobias Schlömer ist Akademischer Rat a. Z. am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Das Buch bietet in knapper, leicht verständlicher und systematischer Form einen Überblick über die beiden Disziplinen Berufspädagogik und Wirtschaftspädagogik. Mit Hilfe von Strukturbegriffen ( Rahmenbedingungen, Berufsbildungspolitik, Beruf, Wirtschaft, Pädagogik, Zielsetzungen, Lernort Schule, Lernort Betrieb, Didaktik des beruflichen Lernens und Lehrens, Ausbildung der Lehrer und Ausbilder) werden die relevanten Studieninhalte vorgestellt. Querverweise ermöglichen ein freies Navigieren durch die Informationsangebote. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Zugang zu Sichtweisen, Analysen und Erkenntnissen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Neu in der 4. Auflage: Grundlegende Überarbeitung der Strukturbegriffe; neue Ansätze zur Kompetenzmessung und -diagnostik; Lehr-Lernforschung; Entwicklungen in der Berufsbildung; demografischer Wandel; berufsbildungspolitische und -systemische Modelle, Ausbildungsbausteine, Beschäftigungsfähigkeit und Beruflichkeit; Reformen der Berufsfachschule, Schulmanagementprogramme, Schulinspektionsansatz und innovative Konzepte, die betriebliches Lernen und Arbeiten vereinbaren; Professionalisierung des betrieblichen Aus- und Weiterbildungspersonals.
Neu in der 4. Auflage: Grundlegende Überarbeitung der Strukturbegriffe; neue Ansätze zur Kompetenzmessung und -diagnostik; Lehr-Lernforschung; Entwicklungen in der Berufsbildung; demografischer Wandel; berufsbildungspolitische und -systemische Modelle, Ausbildungsbausteine, Beschäftigungsfähigkeit und Beruflichkeit; Reformen der Berufsfachschule, Schulmanagementprogramme, Schulinspektionsansatz und innovative Konzepte, die betriebliches Lernen und Arbeiten vereinbaren; Professionalisierung des betrieblichen Aus- und Weiterbildungspersonals.
Inhaltsverzeichnis
Rahmenbedingungen beruflicher Bildung
Berufsbildungspolitik
Beruf, Wirtschaft, Pädagogik
Zielsetzungen beruflicher Bildung
Lernort Schule
Lernort Betrieb
Didaktik beruflichen Lernens und Lehrens
Ausbildung der Lehrer und Ausbilder
Berufsbildungspolitik
Beruf, Wirtschaft, Pädagogik
Zielsetzungen beruflicher Bildung
Lernort Schule
Lernort Betrieb
Didaktik beruflichen Lernens und Lehrens
Ausbildung der Lehrer und Ausbilder
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
253 S. 32 s/w Illustr. 253 S. 32 Abb. |
ISBN-13: | 9783834918550 |
ISBN-10: | 3834918555 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Rebmann, Karin
Schlömer, Tobias Tenfelde, Walter |
Auflage: | 4. Aufl. 2011 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 168 x 17 mm |
Von/Mit: | Karin Rebmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2010 |
Gewicht: | 0,509 kg |
Warnhinweis