Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Vorwort
Einführung in das Training
Zielsetzung und Konzept des Trainings
Kultur und Kulturstandards
Interkulturelle Begegnung und Kooperation
Aufbau und Ablauf des Trainings
Hinweise zur Bearbeitung des Trainingsmaterials
Themenbereich 1: Hierarchie
Beispiel 1: Begrüßung
Beispiel 2: Die Banknote
Kulturelle Verankerung von"Hierarchie"Themenbereich 2: Patron-Klient-System
Beispiel 3: Weihnachtskarten
Beispiel 4: Der Ratschlag
Beispiel 5: Geld
Kulturelle Verankerung von"Patron-Klient-System"Themenbereich 3: Status-und Prestigeorientierung
Beispiel 6: Kleiderordnung
Beispiel 7: Behörden
Kulturelle Verankerung von"Status- und Prestigeorientierung"Themenbereich 4: Harmonie
Beispiel 8: Die Aussprache
Beispiel 9: Vor Gericht
Kulturelle Verankerung von"Harmonie"Themenbereich 5: Bunkhun-Beziehungen
Beispiel 10: Das Projekt
Beispiel 11: Taxi
Beispiel 12: Die Zustimmung
Kulturelle Verankerung von"Bunkhun-Beziehungen"Themenbereich 6: Indirekte Kommunikation
Beispiel 13: Unterstützung
Beispiel 14: Meeting
Kulturelle Verankerung von"Indirekte Kommunikation"Themenbereich 7: Selbstwertorientierung
Beispiel 15: Der Klaps
Beispiel 16: Die Tickets
Beispiel 17: Überstunden
Kulturelle Verankerung von"Selbstwertorientierung"Themenbereich 8: Flexibilität - Mai Pen Rai
Beispiel 18: Pünktlichkeit
Beispiel 19: Der Zeitplan
Beispiel 20: Entlassung
Kulturelle Verankerung von"Flexibilität - Mai Pen Rai"Kurze Zusammenfassung der Kulturstandards
Zusammenhangsstruktur der Kulturstandards
Theravada-Buddhismus
Literaturempfehlungen
Vorwort
Einführung in das Training
Zielsetzung und Konzept des Trainings
Kultur und Kulturstandards
Interkulturelle Begegnung und Kooperation
Aufbau und Ablauf des Trainings
Hinweise zur Bearbeitung des Trainingsmaterials
Themenbereich 1: Hierarchie
Beispiel 1: Begrüßung
Beispiel 2: Die Banknote
Kulturelle Verankerung von"Hierarchie"Themenbereich 2: Patron-Klient-System
Beispiel 3: Weihnachtskarten
Beispiel 4: Der Ratschlag
Beispiel 5: Geld
Kulturelle Verankerung von"Patron-Klient-System"Themenbereich 3: Status-und Prestigeorientierung
Beispiel 6: Kleiderordnung
Beispiel 7: Behörden
Kulturelle Verankerung von"Status- und Prestigeorientierung"Themenbereich 4: Harmonie
Beispiel 8: Die Aussprache
Beispiel 9: Vor Gericht
Kulturelle Verankerung von"Harmonie"Themenbereich 5: Bunkhun-Beziehungen
Beispiel 10: Das Projekt
Beispiel 11: Taxi
Beispiel 12: Die Zustimmung
Kulturelle Verankerung von"Bunkhun-Beziehungen"Themenbereich 6: Indirekte Kommunikation
Beispiel 13: Unterstützung
Beispiel 14: Meeting
Kulturelle Verankerung von"Indirekte Kommunikation"Themenbereich 7: Selbstwertorientierung
Beispiel 15: Der Klaps
Beispiel 16: Die Tickets
Beispiel 17: Überstunden
Kulturelle Verankerung von"Selbstwertorientierung"Themenbereich 8: Flexibilität - Mai Pen Rai
Beispiel 18: Pünktlichkeit
Beispiel 19: Der Zeitplan
Beispiel 20: Entlassung
Kulturelle Verankerung von"Flexibilität - Mai Pen Rai"Kurze Zusammenfassung der Kulturstandards
Zusammenhangsstruktur der Kulturstandards
Theravada-Buddhismus
Literaturempfehlungen
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 145 S.
mit einer Abb. und 8 Cartoons von Jörg Plannerer
ISBN-13: 9783525490099
ISBN-10: 3525490097
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grotzke, Annegret/Thomas, Alexander/Kleff, Anke
Redaktion: Thomas, Alexander
Illustrator: Jörg Plannerer
Auflage: 1/2008
Hersteller: Vandenhoeck & Ruprecht
Verantwortliche Person für die EU: Vandenhoeck & Ruprecht, Theaterstr. 13, D-37073 Göttingen, ute.schnueckel@brill.com
Maße: 205 x 123 x 11 mm
Von/Mit: Annegret/Thomas, Alexander/Kleff, Anke Grotzke
Erscheinungsdatum: 23.04.2008
Gewicht: 0,182 kg
Artikel-ID: 101903070

Ähnliche Produkte