Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation
Vertrauen aufbauen, Misstrauen reduzieren
Taschenbuch von Franziska Hoberg
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Franziska Hoberg stellt sich der Frage, wie Unternehmen im Fall von integritätsbasiertem Vertrauensverlust oder integritätsbasiertem Misstrauen mittels Kommunikation Vertrauen reparieren oder Misstrauen reduzieren. Es gelingt der Autorin, nachzuweisen, wie mithilfe von zwei Rechenschaftstypen ¿ Eingeständnis und Maßnahme ¿ dieser Vertrauensverlust zurückgewonnen und Misstrauen reduziert werden kann. Ihr Forschungsansatz gründet auf dem Rechenschaftsmodell von Kury (2013) und der Attributionstheorie von Weiner (1985). Diese Arbeit hebt sich durch theoretischen Tiefgang und ihre hohe Praxisrelevanz hervor und verdeutlicht die Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation.
Franziska Hoberg stellt sich der Frage, wie Unternehmen im Fall von integritätsbasiertem Vertrauensverlust oder integritätsbasiertem Misstrauen mittels Kommunikation Vertrauen reparieren oder Misstrauen reduzieren. Es gelingt der Autorin, nachzuweisen, wie mithilfe von zwei Rechenschaftstypen ¿ Eingeständnis und Maßnahme ¿ dieser Vertrauensverlust zurückgewonnen und Misstrauen reduziert werden kann. Ihr Forschungsansatz gründet auf dem Rechenschaftsmodell von Kury (2013) und der Attributionstheorie von Weiner (1985). Diese Arbeit hebt sich durch theoretischen Tiefgang und ihre hohe Praxisrelevanz hervor und verdeutlicht die Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation.
Über den Autor
Franziska Hoberg ist Wirtschaftspsychologin und als Unternehmensentwicklerin tätig. Sie leitet ein unternehmensweites Transformationsprojekt, welches Unternehmen auf die Anforderungen des Marktumfelds vorbereitet.
Zusammenfassung

Hohe Praxisrelevanz

Verdeutlicht die Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation

Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Bezugsrahmen zu Vertrauen, Misstrauen und "Accounts" (Rechenschaft).- Maßnahmen der Vertrauensbildung.- Von Misstrauen zum Vertrauen - Misstrauensreduktion durch Rechenschaftsabgabe.- Das Experiment - Design der Vignetten "Vertrauen" und "Misstrauen".- Operationalisierung der Variablen "Vertrauen/Misstrauen".- Ergebnisse der experimentellen Vignettenstudie.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
126 S.
10 s/w Illustr.
126 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658283506
ISBN-10: 3658283505
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28350-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoberg, Franziska
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Franziska Hoberg
Erscheinungsdatum: 24.10.2019
Gewicht: 0,192 kg
preigu-id: 117536458
Über den Autor
Franziska Hoberg ist Wirtschaftspsychologin und als Unternehmensentwicklerin tätig. Sie leitet ein unternehmensweites Transformationsprojekt, welches Unternehmen auf die Anforderungen des Marktumfelds vorbereitet.
Zusammenfassung

Hohe Praxisrelevanz

Verdeutlicht die Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation

Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Bezugsrahmen zu Vertrauen, Misstrauen und "Accounts" (Rechenschaft).- Maßnahmen der Vertrauensbildung.- Von Misstrauen zum Vertrauen - Misstrauensreduktion durch Rechenschaftsabgabe.- Das Experiment - Design der Vignetten "Vertrauen" und "Misstrauen".- Operationalisierung der Variablen "Vertrauen/Misstrauen".- Ergebnisse der experimentellen Vignettenstudie.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
126 S.
10 s/w Illustr.
126 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658283506
ISBN-10: 3658283505
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28350-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoberg, Franziska
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Franziska Hoberg
Erscheinungsdatum: 24.10.2019
Gewicht: 0,192 kg
preigu-id: 117536458
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte