Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bau-Marketing
Grundlagen, Anwendung, Beispiele
Taschenbuch von Sammy Ziouziou
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen ¿ zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.
Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen ¿ zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.
Über den Autor
Dr. Sammy Ziouziou M.B.A. ist Professor für Marketing an der Beuth Hochschule für Technik Berlin; daüber hinaus ist er als Dozent für das Betriebswirtschaftliche Institut der Bauindustrie tätig. Seine Themen- und Forschungsschwerpunkte sind Marketing in der Bauwirtschaft sowie internationale Aspekte der Bauwirtschaft. Bevor Herr Dr. Ziouziou den Ruf an die Hochschule annahm, war er in internationalen Führungsfunktionen in der Bauindustrie, u.a. in Argentinien, in Brasilien, in Indien, in Griechenland und in der Tschechischen Republik, tätig.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Inhalt: XI
186 S.
ISBN-13: 9783486590081
ISBN-10: 3486590081
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ziouziou, Sammy
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 13 mm
Von/Mit: Sammy Ziouziou
Erscheinungsdatum: 05.05.2010
Gewicht: 0,39 kg
preigu-id: 101688624
Über den Autor
Dr. Sammy Ziouziou M.B.A. ist Professor für Marketing an der Beuth Hochschule für Technik Berlin; daüber hinaus ist er als Dozent für das Betriebswirtschaftliche Institut der Bauindustrie tätig. Seine Themen- und Forschungsschwerpunkte sind Marketing in der Bauwirtschaft sowie internationale Aspekte der Bauwirtschaft. Bevor Herr Dr. Ziouziou den Ruf an die Hochschule annahm, war er in internationalen Führungsfunktionen in der Bauindustrie, u.a. in Argentinien, in Brasilien, in Indien, in Griechenland und in der Tschechischen Republik, tätig.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Inhalt: XI
186 S.
ISBN-13: 9783486590081
ISBN-10: 3486590081
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ziouziou, Sammy
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 13 mm
Von/Mit: Sammy Ziouziou
Erscheinungsdatum: 05.05.2010
Gewicht: 0,39 kg
preigu-id: 101688624
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte