Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bankstrategien für Unternehmenssanierungen
Erfolgskonzepte zur Früherkennung und Krisenbewältigung
Buch von Christian Lützenrath (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die professionelle Handhabung von Unternehmenskrisen durch Kreditinstitute stellt höchste Anforderungen an Bankmitarbeiter. Dieses Buch verknüpft in zweiter aktualisierter Auflage alle juristisch und wirtschaftlich relevanten Aspekte zur Krisenprophylaxe, Krisenbewältigung und Abwicklung - praxisgerecht aufbereitet für die Anwendung im Tagesgeschäft. Es enthält leicht einsetzbare Instrumente zur Früherkennung von Krisen, Konzepte für erfolgreiche Gegenmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Insolvenzfall. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis der Autoren erhöht die Anschaulichkeit und hilft effektiv, Ausfallrisiken zu reduzieren. Die zweite Auflage ist aktualisiert und erweitert um das Thema Verkauf von Distressed und Non-Performing Loans.
Die professionelle Handhabung von Unternehmenskrisen durch Kreditinstitute stellt höchste Anforderungen an Bankmitarbeiter. Dieses Buch verknüpft in zweiter aktualisierter Auflage alle juristisch und wirtschaftlich relevanten Aspekte zur Krisenprophylaxe, Krisenbewältigung und Abwicklung - praxisgerecht aufbereitet für die Anwendung im Tagesgeschäft. Es enthält leicht einsetzbare Instrumente zur Früherkennung von Krisen, Konzepte für erfolgreiche Gegenmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Insolvenzfall. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis der Autoren erhöht die Anschaulichkeit und hilft effektiv, Ausfallrisiken zu reduzieren. Die zweite Auflage ist aktualisiert und erweitert um das Thema Verkauf von Distressed und Non-Performing Loans.
Über den Autor
Christian Lützenrath, Kai Peppmeier und Jörg Schuppener sind Geschäftsführer der Turnaround Management Consult GmbH in Dortmund.
Zusammenfassung
Die professionelle Handhabung von Unternehmenskrisen durch Kreditinstitute stellt höchste Anforderungen an Bankmitarbeiter. Dieses Buch verknüpft alle relevanten Aspekte zur Krisenprophylaxe, -bewältigung und -abwicklung. Es enthält leicht einsetzbare Instrumente zur Früherkennung von Krisen, Konzepte für erfolgreiche Gegenmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Insolvenzfall. Eine Vielzahl von Beispielen erhöht die Anschaulichkeit und hilft effektiv, Ausfallrisiken zu reduzieren. Die zweite Auflage ist aktualisiert und erweitert um das Thema Verkauf von Distressed und Non-Performing Loans.
Inhaltsverzeichnis
Entstehung und frühzeitiges Erkennen der Unternehmenskrise.- Insolvenzeröffnungsgründe.- Krisenmanagement - Einleitung von Sofortmaßnahmen.- Sanierungskonzepte - Erstellung und Prüfung von Maßnahmenkatalogen.- Kommunikation in der Unternehmenskrise.- M&A als Mittel zum Turnaround.- Finanzwirtschaftliche Sanierung.- Sicherheitenpoolvertrag.- Verkauf von Distressed and Non-Performing Loans (NPLs).- Prüfungspflichten in der Unternehmenskrise.- Begleiten von Krisenunternehmen - Haftungen und Risiken.- Unternehmenssanierung in der Insolvenz.- Kreditvergabe in der Insolvenz.- Anfechtung im Insolvenzverfahren.- Verwertung von Sicherheiten.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
286 S.
ISBN-13: 9783834900289
ISBN-10: 3834900281
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85027944
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lützenrath, Christian
Schuppener, Jörg
Peppmeier, Kai
Auflage: 2. Aufl. 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 250 x 175 x 23 mm
Von/Mit: Christian Lützenrath (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
Gewicht: 0,716 kg
Artikel-ID: 112233596
Über den Autor
Christian Lützenrath, Kai Peppmeier und Jörg Schuppener sind Geschäftsführer der Turnaround Management Consult GmbH in Dortmund.
Zusammenfassung
Die professionelle Handhabung von Unternehmenskrisen durch Kreditinstitute stellt höchste Anforderungen an Bankmitarbeiter. Dieses Buch verknüpft alle relevanten Aspekte zur Krisenprophylaxe, -bewältigung und -abwicklung. Es enthält leicht einsetzbare Instrumente zur Früherkennung von Krisen, Konzepte für erfolgreiche Gegenmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Insolvenzfall. Eine Vielzahl von Beispielen erhöht die Anschaulichkeit und hilft effektiv, Ausfallrisiken zu reduzieren. Die zweite Auflage ist aktualisiert und erweitert um das Thema Verkauf von Distressed und Non-Performing Loans.
Inhaltsverzeichnis
Entstehung und frühzeitiges Erkennen der Unternehmenskrise.- Insolvenzeröffnungsgründe.- Krisenmanagement - Einleitung von Sofortmaßnahmen.- Sanierungskonzepte - Erstellung und Prüfung von Maßnahmenkatalogen.- Kommunikation in der Unternehmenskrise.- M&A als Mittel zum Turnaround.- Finanzwirtschaftliche Sanierung.- Sicherheitenpoolvertrag.- Verkauf von Distressed and Non-Performing Loans (NPLs).- Prüfungspflichten in der Unternehmenskrise.- Begleiten von Krisenunternehmen - Haftungen und Risiken.- Unternehmenssanierung in der Insolvenz.- Kreditvergabe in der Insolvenz.- Anfechtung im Insolvenzverfahren.- Verwertung von Sicherheiten.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
286 S.
ISBN-13: 9783834900289
ISBN-10: 3834900281
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85027944
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lützenrath, Christian
Schuppener, Jörg
Peppmeier, Kai
Auflage: 2. Aufl. 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 250 x 175 x 23 mm
Von/Mit: Christian Lützenrath (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
Gewicht: 0,716 kg
Artikel-ID: 112233596
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte