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Beschreibung
B2B Wirkungsmarketing richtet sich an CEOs, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Marketingverantwortliche aus der mittelständischen Industrie. Viele von ihnen sind Ingenieure, Techniker oder MINT-Absolventen, brillante Köpfe in ihren Technologien, aber mit einer gefährlichen Schwäche: Sie unterschätzen die Macht des professionellen Marketings. Dennoch entscheiden sie darüber und lassen ihre Unternehmen mit -Pseudomarketing - im Mittelmaß tief im Red Ocean der Austauschbarkeit versinken. Mit fatalen Konsequenzen. Für sich selbst. Für uns alle.
Dieses Buch liefert das umfassende Know-how, mit dem Sie Ihr B2B-Marketing in den Blue Ocean der Einzigartigkeit führen. Und es zu einem wirkungsmächtigen Wachstumsmotor aufbauen. Vorsicht! Es versteht sich auch als Streitschrift. Denn die Hybris der Ingenieure - ihr Hochmut gegenüber Marketing - schadet nicht nur ihren Firmen, sondern unserer gesamten Volkswirtschaft. Jedes Jahr werden Abermilliarden verwirkt, weil sie als Entscheidungsträger über Marketing befinden und dabei an typischen 22 populären Glaubenssätzen festhalten. Sie glauben, Marketing zu verstehen. Oder halten es für unwichtig. Oder delegieren es von sich weg.
Dieses Buch thematisiert ihre Hybris und bringt die unbequeme Wahrheit ans Licht. Das schmerzt, weil es schwerwiegende Denkfehler offenlegt. Das ist für viele unbequem. Doch es sind Heilungsschmerzen. Die sind notwendig, denn sie eröffnen Verantwortlichen den Weg zu verborgenen Marktpotenzialen und gigantischen Wettbewerbsvorteilen. Wirkungsmarketing richtet sich an alle Beteiligten im B2B-Marketing. Es veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen traditionellem und digitalem Marketing sowie künstlicher Intelligenz. B2B Wirkungsmarketing ist eine neue (alte) Denkschule im B2B-Marketing. Es ist ein Gamechanger denn es ist - B2B-Marketing Made in Germany.
Dieses Buch liefert das umfassende Know-how, mit dem Sie Ihr B2B-Marketing in den Blue Ocean der Einzigartigkeit führen. Und es zu einem wirkungsmächtigen Wachstumsmotor aufbauen. Vorsicht! Es versteht sich auch als Streitschrift. Denn die Hybris der Ingenieure - ihr Hochmut gegenüber Marketing - schadet nicht nur ihren Firmen, sondern unserer gesamten Volkswirtschaft. Jedes Jahr werden Abermilliarden verwirkt, weil sie als Entscheidungsträger über Marketing befinden und dabei an typischen 22 populären Glaubenssätzen festhalten. Sie glauben, Marketing zu verstehen. Oder halten es für unwichtig. Oder delegieren es von sich weg.
Dieses Buch thematisiert ihre Hybris und bringt die unbequeme Wahrheit ans Licht. Das schmerzt, weil es schwerwiegende Denkfehler offenlegt. Das ist für viele unbequem. Doch es sind Heilungsschmerzen. Die sind notwendig, denn sie eröffnen Verantwortlichen den Weg zu verborgenen Marktpotenzialen und gigantischen Wettbewerbsvorteilen. Wirkungsmarketing richtet sich an alle Beteiligten im B2B-Marketing. Es veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen traditionellem und digitalem Marketing sowie künstlicher Intelligenz. B2B Wirkungsmarketing ist eine neue (alte) Denkschule im B2B-Marketing. Es ist ein Gamechanger denn es ist - B2B-Marketing Made in Germany.
B2B Wirkungsmarketing richtet sich an CEOs, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Marketingverantwortliche aus der mittelständischen Industrie. Viele von ihnen sind Ingenieure, Techniker oder MINT-Absolventen, brillante Köpfe in ihren Technologien, aber mit einer gefährlichen Schwäche: Sie unterschätzen die Macht des professionellen Marketings. Dennoch entscheiden sie darüber und lassen ihre Unternehmen mit -Pseudomarketing - im Mittelmaß tief im Red Ocean der Austauschbarkeit versinken. Mit fatalen Konsequenzen. Für sich selbst. Für uns alle.
Dieses Buch liefert das umfassende Know-how, mit dem Sie Ihr B2B-Marketing in den Blue Ocean der Einzigartigkeit führen. Und es zu einem wirkungsmächtigen Wachstumsmotor aufbauen. Vorsicht! Es versteht sich auch als Streitschrift. Denn die Hybris der Ingenieure - ihr Hochmut gegenüber Marketing - schadet nicht nur ihren Firmen, sondern unserer gesamten Volkswirtschaft. Jedes Jahr werden Abermilliarden verwirkt, weil sie als Entscheidungsträger über Marketing befinden und dabei an typischen 22 populären Glaubenssätzen festhalten. Sie glauben, Marketing zu verstehen. Oder halten es für unwichtig. Oder delegieren es von sich weg.
Dieses Buch thematisiert ihre Hybris und bringt die unbequeme Wahrheit ans Licht. Das schmerzt, weil es schwerwiegende Denkfehler offenlegt. Das ist für viele unbequem. Doch es sind Heilungsschmerzen. Die sind notwendig, denn sie eröffnen Verantwortlichen den Weg zu verborgenen Marktpotenzialen und gigantischen Wettbewerbsvorteilen. Wirkungsmarketing richtet sich an alle Beteiligten im B2B-Marketing. Es veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen traditionellem und digitalem Marketing sowie künstlicher Intelligenz. B2B Wirkungsmarketing ist eine neue (alte) Denkschule im B2B-Marketing. Es ist ein Gamechanger denn es ist - B2B-Marketing Made in Germany.
Dieses Buch liefert das umfassende Know-how, mit dem Sie Ihr B2B-Marketing in den Blue Ocean der Einzigartigkeit führen. Und es zu einem wirkungsmächtigen Wachstumsmotor aufbauen. Vorsicht! Es versteht sich auch als Streitschrift. Denn die Hybris der Ingenieure - ihr Hochmut gegenüber Marketing - schadet nicht nur ihren Firmen, sondern unserer gesamten Volkswirtschaft. Jedes Jahr werden Abermilliarden verwirkt, weil sie als Entscheidungsträger über Marketing befinden und dabei an typischen 22 populären Glaubenssätzen festhalten. Sie glauben, Marketing zu verstehen. Oder halten es für unwichtig. Oder delegieren es von sich weg.
Dieses Buch thematisiert ihre Hybris und bringt die unbequeme Wahrheit ans Licht. Das schmerzt, weil es schwerwiegende Denkfehler offenlegt. Das ist für viele unbequem. Doch es sind Heilungsschmerzen. Die sind notwendig, denn sie eröffnen Verantwortlichen den Weg zu verborgenen Marktpotenzialen und gigantischen Wettbewerbsvorteilen. Wirkungsmarketing richtet sich an alle Beteiligten im B2B-Marketing. Es veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen traditionellem und digitalem Marketing sowie künstlicher Intelligenz. B2B Wirkungsmarketing ist eine neue (alte) Denkschule im B2B-Marketing. Es ist ein Gamechanger denn es ist - B2B-Marketing Made in Germany.
Über den Autor
Georg Halfar:
Georg Halfar, staatlich geprüfter Kommunikationswirt und Elektrotechniker. Eine seltene Kombination, die ihn zum Experten für B2B-Marketing im Maschinenbau macht. Schon als Kind faszinierten ihn Werbespots und wie Marken im Gedächtnis bleiben. Diese Neugier entfachte seine Leidenschaft, die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Seine Laufbahn startete er an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt.
Mit dem Thema - Die Diskrepanz zwischen Autowerbung und der Forderung nach ökologischer Neuorientierung - gewann er den Förderpreis der Akademie. Als freier Werbetexter und später als Leiter Marketing in einem mittelständischen Unternehmen erlebte er alle Höhen und Tiefen des mittleren Managements im Marketing.
Seite an Seite mit Vertriebs- und Entwicklungsingenieuren übersetzte er komplexe Technologien in klare Botschaften. Dort erkannte er das zentrale Problem: Marketing im Mittelstand wird unterschätzt, strategische Markenwirkung verkannt. Die Verantwortlichen geben damit eine essenzielle Management-Disziplin aus der Hand.
Diese Erkenntnis trieb ihn an, die Mechanismen des traditionellen Marketings ins B2B zu übertragen, kombiniert mit den Möglichkeiten neuer Technologien. Sein Ansatz - Wirkungsmarketing - transformiert die Kommunikation mittelständischer Unternehmen und schafft kurzfristige und langfristige Wettbewerbsvorteile. Heute wirkt er als Experte für Industrie-Kommunikation in Frankfurt am Main.
Georg Halfar, staatlich geprüfter Kommunikationswirt und Elektrotechniker. Eine seltene Kombination, die ihn zum Experten für B2B-Marketing im Maschinenbau macht. Schon als Kind faszinierten ihn Werbespots und wie Marken im Gedächtnis bleiben. Diese Neugier entfachte seine Leidenschaft, die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Seine Laufbahn startete er an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt.
Mit dem Thema - Die Diskrepanz zwischen Autowerbung und der Forderung nach ökologischer Neuorientierung - gewann er den Förderpreis der Akademie. Als freier Werbetexter und später als Leiter Marketing in einem mittelständischen Unternehmen erlebte er alle Höhen und Tiefen des mittleren Managements im Marketing.
Seite an Seite mit Vertriebs- und Entwicklungsingenieuren übersetzte er komplexe Technologien in klare Botschaften. Dort erkannte er das zentrale Problem: Marketing im Mittelstand wird unterschätzt, strategische Markenwirkung verkannt. Die Verantwortlichen geben damit eine essenzielle Management-Disziplin aus der Hand.
Diese Erkenntnis trieb ihn an, die Mechanismen des traditionellen Marketings ins B2B zu übertragen, kombiniert mit den Möglichkeiten neuer Technologien. Sein Ansatz - Wirkungsmarketing - transformiert die Kommunikation mittelständischer Unternehmen und schafft kurzfristige und langfristige Wettbewerbsvorteile. Heute wirkt er als Experte für Industrie-Kommunikation in Frankfurt am Main.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
608 S.
4 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783848259298 |
ISBN-10: | 384825929X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Halfar, Georg |
Herausgeber: | Georg Halfar |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, Überseering 33, D-22297 Hamburg, bod@bod.de |
Maße: | 226 x 175 x 41 mm |
Von/Mit: | Georg Halfar |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2025 |
Gewicht: | 1,209 kg |
Über den Autor
Georg Halfar:
Georg Halfar, staatlich geprüfter Kommunikationswirt und Elektrotechniker. Eine seltene Kombination, die ihn zum Experten für B2B-Marketing im Maschinenbau macht. Schon als Kind faszinierten ihn Werbespots und wie Marken im Gedächtnis bleiben. Diese Neugier entfachte seine Leidenschaft, die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Seine Laufbahn startete er an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt.
Mit dem Thema - Die Diskrepanz zwischen Autowerbung und der Forderung nach ökologischer Neuorientierung - gewann er den Förderpreis der Akademie. Als freier Werbetexter und später als Leiter Marketing in einem mittelständischen Unternehmen erlebte er alle Höhen und Tiefen des mittleren Managements im Marketing.
Seite an Seite mit Vertriebs- und Entwicklungsingenieuren übersetzte er komplexe Technologien in klare Botschaften. Dort erkannte er das zentrale Problem: Marketing im Mittelstand wird unterschätzt, strategische Markenwirkung verkannt. Die Verantwortlichen geben damit eine essenzielle Management-Disziplin aus der Hand.
Diese Erkenntnis trieb ihn an, die Mechanismen des traditionellen Marketings ins B2B zu übertragen, kombiniert mit den Möglichkeiten neuer Technologien. Sein Ansatz - Wirkungsmarketing - transformiert die Kommunikation mittelständischer Unternehmen und schafft kurzfristige und langfristige Wettbewerbsvorteile. Heute wirkt er als Experte für Industrie-Kommunikation in Frankfurt am Main.
Georg Halfar, staatlich geprüfter Kommunikationswirt und Elektrotechniker. Eine seltene Kombination, die ihn zum Experten für B2B-Marketing im Maschinenbau macht. Schon als Kind faszinierten ihn Werbespots und wie Marken im Gedächtnis bleiben. Diese Neugier entfachte seine Leidenschaft, die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Seine Laufbahn startete er an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt.
Mit dem Thema - Die Diskrepanz zwischen Autowerbung und der Forderung nach ökologischer Neuorientierung - gewann er den Förderpreis der Akademie. Als freier Werbetexter und später als Leiter Marketing in einem mittelständischen Unternehmen erlebte er alle Höhen und Tiefen des mittleren Managements im Marketing.
Seite an Seite mit Vertriebs- und Entwicklungsingenieuren übersetzte er komplexe Technologien in klare Botschaften. Dort erkannte er das zentrale Problem: Marketing im Mittelstand wird unterschätzt, strategische Markenwirkung verkannt. Die Verantwortlichen geben damit eine essenzielle Management-Disziplin aus der Hand.
Diese Erkenntnis trieb ihn an, die Mechanismen des traditionellen Marketings ins B2B zu übertragen, kombiniert mit den Möglichkeiten neuer Technologien. Sein Ansatz - Wirkungsmarketing - transformiert die Kommunikation mittelständischer Unternehmen und schafft kurzfristige und langfristige Wettbewerbsvorteile. Heute wirkt er als Experte für Industrie-Kommunikation in Frankfurt am Main.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
608 S.
4 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783848259298 |
ISBN-10: | 384825929X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Halfar, Georg |
Herausgeber: | Georg Halfar |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, Überseering 33, D-22297 Hamburg, bod@bod.de |
Maße: | 226 x 175 x 41 mm |
Von/Mit: | Georg Halfar |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2025 |
Gewicht: | 1,209 kg |
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