Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
62,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - auf: Jeder Beitrag zeigt das Potential der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel - beispielsweise werden tasks (,Aufgaben', ,compiti') zu Wortschatzerwerb, Medien, Literatur und mehrsprachigkeitssensiblem Lernen präsentiert sowie Unterrichtsmaterialien für den aufgabenorientierten Italienischunterricht online bereitgestellt.
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - auf: Jeder Beitrag zeigt das Potential der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel - beispielsweise werden tasks (,Aufgaben', ,compiti') zu Wortschatzerwerb, Medien, Literatur und mehrsprachigkeitssensiblem Lernen präsentiert sowie Unterrichtsmaterialien für den aufgabenorientierten Italienischunterricht online bereitgestellt.
Über den Autor
Eva M. Hirzinger-Unterrainer lehrt Fremdsprachendidaktik an der Universität Innsbruck, Institut für Fachdidaktik.
Zusammenfassung
Einziger Sammelband zur Aufgabenorientierung im Italienischunterricht (für andere Sprachen vorhanden)
Sammelband mit forschungsbasierten Beispielen einer ,compito' (task): konkrete Unterrichtsmaterialien auf der Homepage des Verlags
Aufgabenorientierung ist derzeit ein starker Ansatz in der fremdsprachendidaktischen Forschung, hält aber kaum Einzug im schulischen Unterricht. Sammelband unterstützt Einführung des aufgabenorientierten Ansatzes in den Schulen.
Sammelband mit forschungsbasierten Beispielen einer ,compito' (task): konkrete Unterrichtsmaterialien auf der Homepage des Verlags
Aufgabenorientierung ist derzeit ein starker Ansatz in der fremdsprachendidaktischen Forschung, hält aber kaum Einzug im schulischen Unterricht. Sammelband unterstützt Einführung des aufgabenorientierten Ansatzes in den Schulen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Aufgabenorientierung im Italienischunterricht
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht
Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz
La didattica per task e l'insegnamento della grammatica
Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali
,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria'
Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht
Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz
La didattica per task e l'insegnamento della grammatica
Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali
,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria'
Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
Inhalt: | 220 S. |
ISBN-13: | 9783823385097 |
ISBN-10: | 3823385097 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18509 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |
Herausgeber: | Eva M Hirzinger-Unterrainer |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, D-72070 Tübingen, info@narr.de |
Maße: | 220 x 153 x 20 mm |
Von/Mit: | Eva M. Hirzinger-Unterrainer |
Erscheinungsdatum: | 26.08.2024 |
Gewicht: | 0,346 kg |
Über den Autor
Eva M. Hirzinger-Unterrainer lehrt Fremdsprachendidaktik an der Universität Innsbruck, Institut für Fachdidaktik.
Zusammenfassung
Einziger Sammelband zur Aufgabenorientierung im Italienischunterricht (für andere Sprachen vorhanden)
Sammelband mit forschungsbasierten Beispielen einer ,compito' (task): konkrete Unterrichtsmaterialien auf der Homepage des Verlags
Aufgabenorientierung ist derzeit ein starker Ansatz in der fremdsprachendidaktischen Forschung, hält aber kaum Einzug im schulischen Unterricht. Sammelband unterstützt Einführung des aufgabenorientierten Ansatzes in den Schulen.
Sammelband mit forschungsbasierten Beispielen einer ,compito' (task): konkrete Unterrichtsmaterialien auf der Homepage des Verlags
Aufgabenorientierung ist derzeit ein starker Ansatz in der fremdsprachendidaktischen Forschung, hält aber kaum Einzug im schulischen Unterricht. Sammelband unterstützt Einführung des aufgabenorientierten Ansatzes in den Schulen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Aufgabenorientierung im Italienischunterricht
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht
Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz
La didattica per task e l'insegnamento della grammatica
Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali
,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria'
Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht
Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz
La didattica per task e l'insegnamento della grammatica
Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali
,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria'
Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
Inhalt: | 220 S. |
ISBN-13: | 9783823385097 |
ISBN-10: | 3823385097 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18509 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |
Herausgeber: | Eva M Hirzinger-Unterrainer |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, D-72070 Tübingen, info@narr.de |
Maße: | 220 x 153 x 20 mm |
Von/Mit: | Eva M. Hirzinger-Unterrainer |
Erscheinungsdatum: | 26.08.2024 |
Gewicht: | 0,346 kg |
Sicherheitshinweis