Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort
Michele Barricelli, Hannes Liebrandt: Zur Einführung: Vom change of heart zu den Grundlagen verantwortlichen Handelns in der lernenden Demokratie. Die Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland aus geschichtsdidaktischer Sicht
I. Geschichts-/Erinnerungskultur
Stefan Benz: Onno Klopp statt Heinrich von Treitschke? Die Überlegungen zur "Revision" der deutschen Geschichtsschreibung unmittelbar nach 1945
Bernhard Schossig: Von gewerkschaftlichen Gedenkveranstaltungen bis zur Gedenkstättenpädagogik. Der außerschulische Beitrag zur Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
Wolfgang Benz: Gedenkort Berlin: Die Erinnerung an den Nationalsozialismus im öffentlichen Raum
Hannes Liebrandt: München: Von der 'Hauptstadt der Bewegung' zum Gedenk- und Erinnerungsort
Barbara Hanke: Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus als Filmsujet. Von Die Mörder sind unter uns bis Im Labyrinth des Schweigens
II. Schule und Bildung
Ulrich Baumgärtner: Nationalsozialismus und Schule. Normative Vorgaben und geschichtsdidaktische Perspektiven
Felix Hinz: Zuviel Auschwitz verstellt den Blick. Der "Kreuzzug gegen den Bolschewismus" und der "Generalplan Ost" sind in deutschen Schulgeschichtsbüchern unterrepräsentiert
Philipp Mittnik: Opfer- und Täterdarstellungen des Nationalsozialismus in deutschen und österreichischen Geschichtsschulbüchern im diachronen Vergleich
Josefine Peller: "Du Jude!" - Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen. Eine (geschichts-) didaktische Herausforderung
III. Die politische Perspektive
Frank Decker: Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und die Neue Rechte
Markus Gloe: Holocaust Education - Demokratielernen - Menschenrechtsbildung. Ein Kommentar aus Sicht der politischen Bildung
Autorinnen und Autoren
Michele Barricelli, Hannes Liebrandt: Zur Einführung: Vom change of heart zu den Grundlagen verantwortlichen Handelns in der lernenden Demokratie. Die Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland aus geschichtsdidaktischer Sicht
I. Geschichts-/Erinnerungskultur
Stefan Benz: Onno Klopp statt Heinrich von Treitschke? Die Überlegungen zur "Revision" der deutschen Geschichtsschreibung unmittelbar nach 1945
Bernhard Schossig: Von gewerkschaftlichen Gedenkveranstaltungen bis zur Gedenkstättenpädagogik. Der außerschulische Beitrag zur Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
Wolfgang Benz: Gedenkort Berlin: Die Erinnerung an den Nationalsozialismus im öffentlichen Raum
Hannes Liebrandt: München: Von der 'Hauptstadt der Bewegung' zum Gedenk- und Erinnerungsort
Barbara Hanke: Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus als Filmsujet. Von Die Mörder sind unter uns bis Im Labyrinth des Schweigens
II. Schule und Bildung
Ulrich Baumgärtner: Nationalsozialismus und Schule. Normative Vorgaben und geschichtsdidaktische Perspektiven
Felix Hinz: Zuviel Auschwitz verstellt den Blick. Der "Kreuzzug gegen den Bolschewismus" und der "Generalplan Ost" sind in deutschen Schulgeschichtsbüchern unterrepräsentiert
Philipp Mittnik: Opfer- und Täterdarstellungen des Nationalsozialismus in deutschen und österreichischen Geschichtsschulbüchern im diachronen Vergleich
Josefine Peller: "Du Jude!" - Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen. Eine (geschichts-) didaktische Herausforderung
III. Die politische Perspektive
Frank Decker: Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und die Neue Rechte
Markus Gloe: Holocaust Education - Demokratielernen - Menschenrechtsbildung. Ein Kommentar aus Sicht der politischen Bildung
Autorinnen und Autoren
Vorwort
Michele Barricelli, Hannes Liebrandt: Zur Einführung: Vom change of heart zu den Grundlagen verantwortlichen Handelns in der lernenden Demokratie. Die Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland aus geschichtsdidaktischer Sicht
I. Geschichts-/Erinnerungskultur
Stefan Benz: Onno Klopp statt Heinrich von Treitschke? Die Überlegungen zur "Revision" der deutschen Geschichtsschreibung unmittelbar nach 1945
Bernhard Schossig: Von gewerkschaftlichen Gedenkveranstaltungen bis zur Gedenkstättenpädagogik. Der außerschulische Beitrag zur Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
Wolfgang Benz: Gedenkort Berlin: Die Erinnerung an den Nationalsozialismus im öffentlichen Raum
Hannes Liebrandt: München: Von der 'Hauptstadt der Bewegung' zum Gedenk- und Erinnerungsort
Barbara Hanke: Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus als Filmsujet. Von Die Mörder sind unter uns bis Im Labyrinth des Schweigens
II. Schule und Bildung
Ulrich Baumgärtner: Nationalsozialismus und Schule. Normative Vorgaben und geschichtsdidaktische Perspektiven
Felix Hinz: Zuviel Auschwitz verstellt den Blick. Der "Kreuzzug gegen den Bolschewismus" und der "Generalplan Ost" sind in deutschen Schulgeschichtsbüchern unterrepräsentiert
Philipp Mittnik: Opfer- und Täterdarstellungen des Nationalsozialismus in deutschen und österreichischen Geschichtsschulbüchern im diachronen Vergleich
Josefine Peller: "Du Jude!" - Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen. Eine (geschichts-) didaktische Herausforderung
III. Die politische Perspektive
Frank Decker: Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und die Neue Rechte
Markus Gloe: Holocaust Education - Demokratielernen - Menschenrechtsbildung. Ein Kommentar aus Sicht der politischen Bildung
Autorinnen und Autoren
Michele Barricelli, Hannes Liebrandt: Zur Einführung: Vom change of heart zu den Grundlagen verantwortlichen Handelns in der lernenden Demokratie. Die Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit in Deutschland aus geschichtsdidaktischer Sicht
I. Geschichts-/Erinnerungskultur
Stefan Benz: Onno Klopp statt Heinrich von Treitschke? Die Überlegungen zur "Revision" der deutschen Geschichtsschreibung unmittelbar nach 1945
Bernhard Schossig: Von gewerkschaftlichen Gedenkveranstaltungen bis zur Gedenkstättenpädagogik. Der außerschulische Beitrag zur Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
Wolfgang Benz: Gedenkort Berlin: Die Erinnerung an den Nationalsozialismus im öffentlichen Raum
Hannes Liebrandt: München: Von der 'Hauptstadt der Bewegung' zum Gedenk- und Erinnerungsort
Barbara Hanke: Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus als Filmsujet. Von Die Mörder sind unter uns bis Im Labyrinth des Schweigens
II. Schule und Bildung
Ulrich Baumgärtner: Nationalsozialismus und Schule. Normative Vorgaben und geschichtsdidaktische Perspektiven
Felix Hinz: Zuviel Auschwitz verstellt den Blick. Der "Kreuzzug gegen den Bolschewismus" und der "Generalplan Ost" sind in deutschen Schulgeschichtsbüchern unterrepräsentiert
Philipp Mittnik: Opfer- und Täterdarstellungen des Nationalsozialismus in deutschen und österreichischen Geschichtsschulbüchern im diachronen Vergleich
Josefine Peller: "Du Jude!" - Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen. Eine (geschichts-) didaktische Herausforderung
III. Die politische Perspektive
Frank Decker: Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und die Neue Rechte
Markus Gloe: Holocaust Education - Demokratielernen - Menschenrechtsbildung. Ein Kommentar aus Sicht der politischen Bildung
Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783734409257 |
ISBN-10: | 373440925X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Barricelli, Michele |
Redaktion: | Liebrandt, Hannes |
Herausgeber: | Hannes Liebrandt |
Hersteller: |
Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 210 x 150 x 14 mm |
Von/Mit: | Michele Barricelli |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2019 |
Gewicht: | 0,318 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783734409257 |
ISBN-10: | 373440925X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Barricelli, Michele |
Redaktion: | Liebrandt, Hannes |
Herausgeber: | Hannes Liebrandt |
Hersteller: |
Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 210 x 150 x 14 mm |
Von/Mit: | Michele Barricelli |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2019 |
Gewicht: | 0,318 kg |
Sicherheitshinweis