Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Architekten nehmen sich nicht als Unternehmer wahr. Auch ist die Notwendigkeit, sich mit dem Thema zu befassen, noch nicht bei den kleinen Architekturbüros angekommen. Doch nur mit unternehmerischem Denken können sie die aktuell herrschenden Rahmenbedingungen und Herausforderungen meistern und somit erfolgreich am Markt bestehen. Dabei ist es wichtig, das Büro als Ganzes zu betrachten und sich nicht nur auf einzelne Aspekte zu konzentrieren.
Die entwickelte Gesamtstrategie ¿Erfolgsmodell Architekturbürö zeigt, welche Bereiche der Büroinhaber managen muss sowie deren Abhängigkeiten und Verknüpfungen. Es umfasst weiterhin, was der Büroinhaber in den einzelnen Bereichen besser machen und wie er das erreichen kann. Diese Strategie gilt exemplarisch für jedes Architekturbüro. Das ¿Erfolgsmodell Architekturbürö ist übersichtlich strukturiert, sodass jeder Architekt seine Problemfelder erkennen kann. Übersetzt er das jeweilige Problem in eine Aufgabe, kann er eine für sich angemessene, praktikable Lösung entwickeln und umsetzen. Ziel ist es, durch die Übertragung des Modells auf das individuelle Büro, dessen langfristigen Unternehmenserfolg bei maximaler Zufriedenheit aller Beteiligten zu sichern.
Die entwickelte Gesamtstrategie ¿Erfolgsmodell Architekturbürö zeigt, welche Bereiche der Büroinhaber managen muss sowie deren Abhängigkeiten und Verknüpfungen. Es umfasst weiterhin, was der Büroinhaber in den einzelnen Bereichen besser machen und wie er das erreichen kann. Diese Strategie gilt exemplarisch für jedes Architekturbüro. Das ¿Erfolgsmodell Architekturbürö ist übersichtlich strukturiert, sodass jeder Architekt seine Problemfelder erkennen kann. Übersetzt er das jeweilige Problem in eine Aufgabe, kann er eine für sich angemessene, praktikable Lösung entwickeln und umsetzen. Ziel ist es, durch die Übertragung des Modells auf das individuelle Büro, dessen langfristigen Unternehmenserfolg bei maximaler Zufriedenheit aller Beteiligten zu sichern.
Architekten nehmen sich nicht als Unternehmer wahr. Auch ist die Notwendigkeit, sich mit dem Thema zu befassen, noch nicht bei den kleinen Architekturbüros angekommen. Doch nur mit unternehmerischem Denken können sie die aktuell herrschenden Rahmenbedingungen und Herausforderungen meistern und somit erfolgreich am Markt bestehen. Dabei ist es wichtig, das Büro als Ganzes zu betrachten und sich nicht nur auf einzelne Aspekte zu konzentrieren.
Die entwickelte Gesamtstrategie ¿Erfolgsmodell Architekturbürö zeigt, welche Bereiche der Büroinhaber managen muss sowie deren Abhängigkeiten und Verknüpfungen. Es umfasst weiterhin, was der Büroinhaber in den einzelnen Bereichen besser machen und wie er das erreichen kann. Diese Strategie gilt exemplarisch für jedes Architekturbüro. Das ¿Erfolgsmodell Architekturbürö ist übersichtlich strukturiert, sodass jeder Architekt seine Problemfelder erkennen kann. Übersetzt er das jeweilige Problem in eine Aufgabe, kann er eine für sich angemessene, praktikable Lösung entwickeln und umsetzen. Ziel ist es, durch die Übertragung des Modells auf das individuelle Büro, dessen langfristigen Unternehmenserfolg bei maximaler Zufriedenheit aller Beteiligten zu sichern.
Die entwickelte Gesamtstrategie ¿Erfolgsmodell Architekturbürö zeigt, welche Bereiche der Büroinhaber managen muss sowie deren Abhängigkeiten und Verknüpfungen. Es umfasst weiterhin, was der Büroinhaber in den einzelnen Bereichen besser machen und wie er das erreichen kann. Diese Strategie gilt exemplarisch für jedes Architekturbüro. Das ¿Erfolgsmodell Architekturbürö ist übersichtlich strukturiert, sodass jeder Architekt seine Problemfelder erkennen kann. Übersetzt er das jeweilige Problem in eine Aufgabe, kann er eine für sich angemessene, praktikable Lösung entwickeln und umsetzen. Ziel ist es, durch die Übertragung des Modells auf das individuelle Büro, dessen langfristigen Unternehmenserfolg bei maximaler Zufriedenheit aller Beteiligten zu sichern.
Über den Autor
Nathalie Martin absolvierte ein Architekturstudium an der Fachhochschule Karlsruhe, das sie mit dem Titel Diplom-Ingenieurin (FH) abschloss. Bereits während des Studiums leistete sie zwei Praxissemester in einem Architekturbüro ab. Anschließend arbeitete sie zunächst als Architektin im Praktikum (AiP), später als Architektin in verschiedenen Ingenieur-, Architektur- und Lichtplanungsbüros in Baden-Württemberg. Dort konstatierte sie die Notwendigkeit und Wichtigkeit unternehmerischen Denkens sowie des Ausbaus von Managementkompetenzen gerade für kleine Büros ¿ und das fehlende Bewusstsein der Architektenschaft dafür. Dieses Thema vertiefte sie in einem einjährigen Masterstudiengang, wo sie sich eingehend mit (Architektur-)Kommunikation, Medien und Betriebswirtschaftslehre befasste.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
104 S.
1 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783842898295 |
ISBN-10: | 3842898290 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Martin, Nathalie |
Hersteller: | Diplomica Verlag |
Maße: | 220 x 155 x 7 mm |
Von/Mit: | Nathalie Martin |
Erscheinungsdatum: | 22.05.2014 |
Gewicht: | 0,179 kg |
Über den Autor
Nathalie Martin absolvierte ein Architekturstudium an der Fachhochschule Karlsruhe, das sie mit dem Titel Diplom-Ingenieurin (FH) abschloss. Bereits während des Studiums leistete sie zwei Praxissemester in einem Architekturbüro ab. Anschließend arbeitete sie zunächst als Architektin im Praktikum (AiP), später als Architektin in verschiedenen Ingenieur-, Architektur- und Lichtplanungsbüros in Baden-Württemberg. Dort konstatierte sie die Notwendigkeit und Wichtigkeit unternehmerischen Denkens sowie des Ausbaus von Managementkompetenzen gerade für kleine Büros ¿ und das fehlende Bewusstsein der Architektenschaft dafür. Dieses Thema vertiefte sie in einem einjährigen Masterstudiengang, wo sie sich eingehend mit (Architektur-)Kommunikation, Medien und Betriebswirtschaftslehre befasste.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
104 S.
1 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783842898295 |
ISBN-10: | 3842898290 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Martin, Nathalie |
Hersteller: | Diplomica Verlag |
Maße: | 220 x 155 x 7 mm |
Von/Mit: | Nathalie Martin |
Erscheinungsdatum: | 22.05.2014 |
Gewicht: | 0,179 kg |
Warnhinweis