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Beschreibung
Durch steigenden Wettbewerb und Konkurrenzdruck am Markt wird die Bedeutung der Mitarbeiter im Unternehmen immer größer, der (zufriedene) Mitarbeiter wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Je besser sich der einzelne Mitarbeiter informiert fühlt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er mit und bei seiner Arbeit zufrieden ist und diese Zufriedenheit dem Unternehmens zugute kommen lässt.
Die Ausgangsthese, wonach strukturierte und kontinuierliche interne Kommunikation im Unternehmen Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter hat, wird zunächst anhand theoretischer Grundlagen erörtert. Das theoretische Konzept kommt schließlich im Rahmen einer Studie zur Anwendung, bei der bestehende Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens analysiert werden und durch eine Mitarbeiterbefragung der tatsächliche Einfluss interner Kommunikation auf Arbeitszufriedenheit gemessen und evaluiert wird.
Dieses Buch soll dazu beitragen, den Stellenwert vorhandener Kommunikationsmittel bei Mitarbeitern und deren Auswirkung auf Arbeitszufriedenheit zu eruieren, um dadurch bestehende Kommunikationsmittel zu optimieren und zu ergänzen.
Die Ausgangsthese, wonach strukturierte und kontinuierliche interne Kommunikation im Unternehmen Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter hat, wird zunächst anhand theoretischer Grundlagen erörtert. Das theoretische Konzept kommt schließlich im Rahmen einer Studie zur Anwendung, bei der bestehende Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens analysiert werden und durch eine Mitarbeiterbefragung der tatsächliche Einfluss interner Kommunikation auf Arbeitszufriedenheit gemessen und evaluiert wird.
Dieses Buch soll dazu beitragen, den Stellenwert vorhandener Kommunikationsmittel bei Mitarbeitern und deren Auswirkung auf Arbeitszufriedenheit zu eruieren, um dadurch bestehende Kommunikationsmittel zu optimieren und zu ergänzen.
Durch steigenden Wettbewerb und Konkurrenzdruck am Markt wird die Bedeutung der Mitarbeiter im Unternehmen immer größer, der (zufriedene) Mitarbeiter wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Je besser sich der einzelne Mitarbeiter informiert fühlt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er mit und bei seiner Arbeit zufrieden ist und diese Zufriedenheit dem Unternehmens zugute kommen lässt.
Die Ausgangsthese, wonach strukturierte und kontinuierliche interne Kommunikation im Unternehmen Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter hat, wird zunächst anhand theoretischer Grundlagen erörtert. Das theoretische Konzept kommt schließlich im Rahmen einer Studie zur Anwendung, bei der bestehende Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens analysiert werden und durch eine Mitarbeiterbefragung der tatsächliche Einfluss interner Kommunikation auf Arbeitszufriedenheit gemessen und evaluiert wird.
Dieses Buch soll dazu beitragen, den Stellenwert vorhandener Kommunikationsmittel bei Mitarbeitern und deren Auswirkung auf Arbeitszufriedenheit zu eruieren, um dadurch bestehende Kommunikationsmittel zu optimieren und zu ergänzen.
Die Ausgangsthese, wonach strukturierte und kontinuierliche interne Kommunikation im Unternehmen Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter hat, wird zunächst anhand theoretischer Grundlagen erörtert. Das theoretische Konzept kommt schließlich im Rahmen einer Studie zur Anwendung, bei der bestehende Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens analysiert werden und durch eine Mitarbeiterbefragung der tatsächliche Einfluss interner Kommunikation auf Arbeitszufriedenheit gemessen und evaluiert wird.
Dieses Buch soll dazu beitragen, den Stellenwert vorhandener Kommunikationsmittel bei Mitarbeitern und deren Auswirkung auf Arbeitszufriedenheit zu eruieren, um dadurch bestehende Kommunikationsmittel zu optimieren und zu ergänzen.
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639025835 |
ISBN-10: | 3639025830 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Rauch, Maria |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 6 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Maria Rauch |
Gewicht: | 0,181 kg |
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
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Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639025835 |
ISBN-10: | 3639025830 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Rauch, Maria |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 6 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Maria Rauch |
Gewicht: | 0,181 kg |
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