Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Taschenbuch von Ralf Brinkmann
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Ziel des vorliegenden Buches ist es, dem Leser die Wirtschaftspsychologie aus der Perspektive der Anwendung nahe zu bringen. Das Leitkriterium Praxisrelevanz hat auch die Auswahl und Zusammenstellung der Kapitel bestimmt. So liegt nach einer Einführung in Entwicklung, zentrale Theorien und Methoden der Wirtschaftspsychologie der Schwerpunkt auf den Anwendungen in den Bereichen Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie. Die - jeweils von Experten auf dem einzelnen Gebiet verfassten - verschiedenen wirtschaftspsychologischen Themen werden wissenschaftlich fundiert dargestellt, theoretisch begründet und an Anwendungsbeispielen verdeutlicht. Alle Kapitel sind einheitlich und übersichtlich strukturiert, so dass ein leichter Zugang sowie ein schnelles Nachschlagen sichergestellt sind.

Ziel des vorliegenden Buches ist es, dem Leser die Wirtschaftspsychologie aus der Perspektive der Anwendung nahe zu bringen. Das Leitkriterium Praxisrelevanz hat auch die Auswahl und Zusammenstellung der Kapitel bestimmt. So liegt nach einer Einführung in Entwicklung, zentrale Theorien und Methoden der Wirtschaftspsychologie der Schwerpunkt auf den Anwendungen in den Bereichen Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie. Die - jeweils von Experten auf dem einzelnen Gebiet verfassten - verschiedenen wirtschaftspsychologischen Themen werden wissenschaftlich fundiert dargestellt, theoretisch begründet und an Anwendungsbeispielen verdeutlicht. Alle Kapitel sind einheitlich und übersichtlich strukturiert, so dass ein leichter Zugang sowie ein schnelles Nachschlagen sichergestellt sind.

Über den Autor

Herausgeber des Werks ist Prof. Dr. phil. habil. Ralf Brinkmann, Professor für Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie an der SRH Hochschule, Heidelberg und Leiter des Masterstudiengangs Psychologie.
Weitere Autoren sind Dr. Sven Garbade, Zentrum für Kinder und Jugendmedizin der Universität Heidelberg; M.Sc.-Psych. Markus Knöpfel, Leiter des Bereichs Organisationsentwicklung an der SRH; Prof. Dr. Frank Musolesi, Professor für Wirtschaftspsychologie und Dekan der Fakultät für Angewandte Psychologie an der SRH; Dipl.-Psych. Willi Neuthinger, Dozent und Studiengangsleiter des Studiengangs Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der SRH; Prof. Dr.-Ing. Bettina Schleidt, Professorin für Wirtschaftspsychologie an der SRH; Prof. Dr. phil. Andreas Zimber, Professor für Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) am Hochschulzentrum Mannheim.

Inhaltsverzeichnis

1. Die Entwicklung der Wirtschaftspsychologie

2. Theorien der Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie

3. Datengewinnung und -analyse

4. Personalpsychologie

5. Die Gestaltung von Organisationen

6. Marktpsychologie

Glossar

Literatur

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 713
Reihe: Pearson Studium - Psychologie
Inhalt: 720 S.
ISBN-13: 9783868942767
ISBN-10: 3868942769
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brinkmann, Ralf
Redaktion: Brinkmann, Ralf
Hersteller: Pearson Studium
Pearson Studium ein Imprint von Pearson Benelux B.V.
Maße: 241 x 169 x 38 mm
Von/Mit: Ralf Brinkmann
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
Gewicht: 1,213 kg
preigu-id: 113788095
Über den Autor

Herausgeber des Werks ist Prof. Dr. phil. habil. Ralf Brinkmann, Professor für Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie an der SRH Hochschule, Heidelberg und Leiter des Masterstudiengangs Psychologie.
Weitere Autoren sind Dr. Sven Garbade, Zentrum für Kinder und Jugendmedizin der Universität Heidelberg; M.Sc.-Psych. Markus Knöpfel, Leiter des Bereichs Organisationsentwicklung an der SRH; Prof. Dr. Frank Musolesi, Professor für Wirtschaftspsychologie und Dekan der Fakultät für Angewandte Psychologie an der SRH; Dipl.-Psych. Willi Neuthinger, Dozent und Studiengangsleiter des Studiengangs Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der SRH; Prof. Dr.-Ing. Bettina Schleidt, Professorin für Wirtschaftspsychologie an der SRH; Prof. Dr. phil. Andreas Zimber, Professor für Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) am Hochschulzentrum Mannheim.

Inhaltsverzeichnis

1. Die Entwicklung der Wirtschaftspsychologie

2. Theorien der Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie

3. Datengewinnung und -analyse

4. Personalpsychologie

5. Die Gestaltung von Organisationen

6. Marktpsychologie

Glossar

Literatur

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 713
Reihe: Pearson Studium - Psychologie
Inhalt: 720 S.
ISBN-13: 9783868942767
ISBN-10: 3868942769
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brinkmann, Ralf
Redaktion: Brinkmann, Ralf
Hersteller: Pearson Studium
Pearson Studium ein Imprint von Pearson Benelux B.V.
Maße: 241 x 169 x 38 mm
Von/Mit: Ralf Brinkmann
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
Gewicht: 1,213 kg
preigu-id: 113788095
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte